noch ein achat *

JB 359

User
*http://dict.leo.org/frde?lang=de&lp=frde&search=achat


Nachdem wir beim Americascup gesehen haben, dass die Trimarane so gut gehen, haben wir uns was neues überlegt: einen Penta-maran (siehe Bild)
Der geht bestimmt noch besser !




Oh, das gehört ja jetzt eigentlich zu Multi-hull...
 

Anhänge

  • DSC03084k.jpg
    DSC03084k.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 39

JB 359

User
Hoch spannend!

Hoch spannend!

Ja, demnächst mehr auf dieser Welle...


@Gerhard: Erklärungen bräuchte eigentlich ich, weil ich noch keine Ahnung habe, wie so ein Ding aufgebaut wird.
 

ger61

User
Die Rümpfe sind doch existent. Wie lang? wie breit?, welche LWL?, Design(er)? etc.....
Welche Fragen hast Du???

GER61hard
 

JB 359

User
lang wie eine Tension, breit wie eine Tension, LWL wie Tension, Design derselbe wie Tension, ist auch ne Tension...;);)

PS: Frage hab ich per pn geschickt
 

ger61

User
jetzt ist alles klar, wenigstens für mich. Antwort schicke ich per PN, soweit mir möglich. Einschränkung deshalb, weil ich meine 10er ausschl. mit Swing baue und deshalb Gewichtsverteilung und Bereich um den Mast herum nicht dem Originaldesign entsprichen.

GER61hard
 

JB 359

User
Erste "Spinnereien"

sieht eher wie'n Schmetterling aus...
 

Anhänge

  • 142red.jpg
    142red.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 56

JB 359

User
DAs wiegt jetzt 975 g, mit selbstgemachtem Kohle-Deck. Ob das zuviel ist? Dann müsste ich wohl noch was runterschleifen.
Ist aber enorm stabil.
 

Anhänge

  • 10R-red.JPG
    10R-red.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 47

JB 359

User
...ist jetzt doch ca 1300g geworden, mit Einbauten. Allerdings stimmt die Wasserlinie trotzdem noch, mit allerdings nur ca 3900 g Kiel (ca 3700g Blei)
 

Anhänge

  • bild1cr.JPG
    bild1cr.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 38

JB 359

User
ja, die ist sogar schneller als die Funkwellen.
Die Konkurrenz muss sich jetzt ganz warm anziehen......;)
 
Jörg, dann komm morgen nachmittag zum Starnberger See nach Possenhofen, da segeln wir mit 10er. Würde mich interessieren, wie schnell Deine Tension wirklich ist.

Gruß
Peter
GER 463
 
10er-Segeln am Starnberger See

10er-Segeln am Starnberger See

Es war richtig schön. Allerdings wurden wir von einigen Leuten etwas komisch belächelt, so nach dem Motto, "was, ihr wollt bei dem Sauwetter segeln", aber wir haben es nicht bereut. Von den ursprünglich ca. 7 Skippern, waren immerhin 5 gekommen. Leider hörte der Regen nicht auf, der Wind jedenfalls war super. ( 3-4 aus Nordost ).
Also liebe Tenratersegler im Raum München, Jo und ich geben den nächsten Segel-Termin in Possenhofen rechtzeitig bekannt, es wäre schön, wenn wir mal ein tolles 10er-Feld zusammen bekämen.
Vielleicht hat Jo noch ein paar Fotos von heute, die er euch hier mal zeigen könnte.
Bis zum nächsten Mal,

Gruß
Peter
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See
 

JB 359

User
leider musste ich arbeiten.
Aber ich sehe schon, ihr habt euch warm angezogen....

..bei dem Wetter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten