Ultimate 10 Dash 300S mit 180 cm Spw. in Voll-GFK

Gast_12394

User gesperrt
Radl

Radl

Servus Andy,

da hast Recht, das Rollverhalten verbessert sich ungemein, steigt praktisch pro Radl exponential! Überhaupt, wennst in der Seitenleitwerksendleiste auch ein paar Radl (am besten mit Geländeprofil) einbaust: dann kannst wirklich mega-tief hoovern und torquen - und die Powerrollen erst...:D

Einen arbeitslosen ZG 62 mit HMS und Reserl hätt' ich auch noch rumliegen. Leider hat der aber auch nicht mehr Puder, als der DLA 55. Da wart ich lieber auf an g'scheidn 80'er. Bei uns am Platz ist die große Lärmreduzierung und -Vermeidung angesagt - weißt eh: die leidigen Nicht-Modellflieger in der Nachbarschaft...


@ Seppal:

wennst jetzt noch leichter wirst, mußt Dir noch irgendein elektromagnetisches Bodenhaftungserhaltungssystem ausdenken, sonst schwebt die Kiste von ganz allein unter der Werkstattdecke...:D

Vielleicht tipplst noch a paar erklärende Worte zu Deinem genitalen EWD-Verstellsystem?

Und mitradln mag ich mit Dir g'wiß ned - Du strampelst ja an jedem noch so schönen Biergarten vorbei:mad:

Grüße,
Bäda
 
Ultimate

Ultimate

Vielleicht tipplst noch a paar erklärende Worte zu Deinem genitalen EWD-Verstellsystem?

Für wen:confused::confused:


Und mitradln mag ich mit Dir g'wiß ned - Du strampelst ja an jedem noch so schönen Biergarten vorbei


Bäda Radln ned Trinken:):)

Gruß Sepp
 
fehlende Antworten

fehlende Antworten

Hallo Andi!

Klar hab ich kein Problem, noch genauere Details zu schreiben und euch mit Bildern zu "füttern", aber dann will ich auch von euch Input zurückbekommen, z.b. nach gefragten Gewichten von verschiedenen Ultimaten. Ich teile euch ja meine Gewichte und andere Details auch immer mit.
Es kann ja nicht sein, das Dietmar der einzigste ist, der eine Waage zuhause hat.
Wäre echt schön, wenn sich auch noch ein paar andere Leute mit einklinken würden, da es ha ein Forum sein soll und nicht nur eine 4er Konferenz.
Also laßt mich nicht hängen, dann gibt es auch wieder neueste Bilder, z.B. von der total simplen EWD Verstellung.


Gruß
Sepp

@ Andi
Wie weit bist Du mit Deiner Ultimate? :)
 
EWD

EWD

na bitte

Gruß Sepp


ulti 338.jpgulti 340.jpgulti 341.jpgulti 339.jpg
 

Python

User
Ich bin jugentlicher

Ich bin jugentlicher

Ich bin jugentlicher und sehr an dem baubericht interessirt.ich kann mir noch keine so große flugzeuge leisten.Und würd mich über weitere berichte hir freuen damit ich mir mein Taschengeld für den richtigen Fliger schparen kann.
:D
 

loopeng

User aktuell gesperrt
...

...

Soderl... will auch mal kurz was schreiben... schau hier immer wieder gerne rein und muss staunen über die gemachte Mühe und die saubere Arbeit die da geleistet wird. Absolut TOP und geiles Modell.

Mfg
Gebbes
 
@ Tobi
Hi Sohnemann, Du braucht doch nur zu mir in den Keller kommen, dann weißt Du welcher der richtige Flieger ist.....

@ Gebbes
Hi Gebbes, ich schaue auch regelmässig in Deinen Bericht, der auch nicht von schlechten Eltern ist.
Ebenso respekt.

Gruß
Sepp
 
Ultimate

Ultimate

:)
 

Anhänge

  • ulti 345.jpg
    ulti 345.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 69
  • ulti 344.jpg
    ulti 344.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 80
  • ulti 343.jpg
    ulti 343.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 204
  • ulti 342.jpg
    ulti 342.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 74

Idefix

User
So ein schöner Tag!!!

So ein schöner Tag!!!

Servus zusammen,

war mit dem Inhaber von J.S. Composites ;) heute mal wieder beim Fliegen.
So ein geniales Wetter! Anbei ein paar Bilder vom 2. Prototypen (Nr. 3, 4 und 5 sind noch in Arbeit - mit dünneren Flächen!):

DSCN1169.jpg

DSCN1185.jpg

DSCN1148.jpg

DSCN1196.jpg

DSCN1198.jpg

Wenn übrigens jemand Interesse an einem 2. Wahl- Rumpf hat, soll sich beim Sepp melden. Der möchte ihn nämlich wegwerfen - viel zu schade!!! :)

Schöne Fliegergrüße,
Helmut
 

Gast_12394

User gesperrt
Ultimate

Ultimate

Servus Buben,

gebt mal Laut, wie die Kiste jetzt mit dem 60'er Maschinisten funzt! Ist da viel Unterschied zum 50'er? Soll heißen: rentiert sich die Anschaffung des größeren Motors?:confused:

@Sepp: hab ein paar Maß Aspen-Sprit über - magst den haben?

Gruß,
Peter
 
Rohbaugewicht

Rohbaugewicht

Hallo Leute,

Kompletter Rohbau hat jetzt mit allem 3950 Gramm:)


gebt mal Laut, wie die Kiste jetzt mit dem 60'er Maschinisten funzt! Ist da viel Unterschied zum 50'er? Soll heißen: rentiert sich die Anschaffung des größeren Motors?
Ja:):):)


Gruß Sepp

ulti 365.jpgulti 363.jpgulti 362.jpgulti 367.jpgulti 364.jpg
 
Yeah, auf die neue Kiste in Rot bin ich ja mal gespannt!

Ich lese hier auch seit langem still mit, da wurde es jetzt echt mal zeit euch das gebührende Lob auszusprechen. :)

Was ihr da auf die beine stellt ist echt der Wahnsinn, Wahnsinnsaufwand für eine Kleinserie, nein nichtmal, ihr macht das je bisher nur zu eurem eigenen Vergnügen!
Toll ist es auch mitzuverfolgen, wie ihr beim "zusammenbappen" der Einzelteile immer besser werdet, sowohl rein optisch, wie auch konstruktiv und vorallem auch was das Gewicht der Einzelteile angeht.

Sehr cool finde ich persönlich, das ihr euch dazu entscheiden habt nochmal neue Tragflächen mit dünnerem Profil zu konstruieren, mal von den Flugeigenschaften abgesehen werden die schon rein optisch wesentlich besser kommen, ne Ultimate mus einfach schön dünne Flügel haben, ist beim Original ja auch so. Und beim Modell kommt man ja scheinbar trotzdem noch ohne tragende Verspannung aus.

Also weiter so, bitte bitte auch mit der Berichterstattung! Auch wenn ich für meinen Teil mangels Erfahrung mit solch großen Modellen, vorallem in Compositebauwsie, keine für euch hilfreichen Tipps oder Anregungen geben kann...
Ist einfach klasse was ihr da macht!

Gruß, Flo
 
Einbauten

Einbauten

Da freute Mann sich doch gleich wieder zu Bauen:):)


Bilder und Gewichte für die Höhenruderaussteifung.

Gruß Sepp
 

Anhänge

  • ulti 372.jpg
    ulti 372.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 70
  • ulti 375.jpg
    ulti 375.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 63
  • ulti 378.jpg
    ulti 378.jpg
    73 KB · Aufrufe: 67
  • ulti 380.jpg
    ulti 380.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 69
  • ulti 369.jpg
    ulti 369.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 65
Hallo
Gibts noch irgendwelche neuen Informationen zu den Ultimates?
Welches Gewicht habt ihr jetzt flugfertig mit dem DA50.

Habt ihr mittlerweile mal ins Auge gefasst, auch ein Paar Ultis zu verkaufen?

Gruß Mario
 
Motorwahl

Motorwahl

.... Als regelmäßiger Verfolger der hohen Schule der Baukunst..;)

Was wurde aus Eurem Gedanken, dem 56er 3W Boxer ein zu Hause zu geben.
Setze den Triebling gerade in meine kleine Bulldog. Das Laufverhalten ist genial.

Grüße gen Süden

Sven
 
Ultimate

Ultimate

ACE.in.a.day
Hallo
Gibts noch irgendwelche neuen Informationen zu den Ultimates?
Welches Gewicht habt ihr jetzt flugfertig mit dem DA50.

Habt ihr mittlerweile mal ins Auge gefasst, auch ein Paar Ultis zu verkaufen?

Gruß Mario
@ Mario
Hallo,
meine aktuelles Elektro Baby hat flugfertig mit 5:1 Reichsenauer und 12S 1P, 5800 mA ein Gewicht von 7,84 kg.
Ich könnte jedoch am meinem Baukasten noch ca. 300 gramm einsparen, wenn ich diese Maschine nicht auch noch mit einem DA60 befeuern wollen würde. :-)
Mit meinen 12S 1P 4400 mA würden allein schon nochmal 250 gramm weniger Gewicht draufkommen.
Verkaufen wollte ich das Baby ursprünglich schon mal, aber wenn ich sehe, wie bei anderen Herstellern schon alleine wegen den Schwerpunktproblemen rumgenörgelt wird, und man sich an diversen Kleinigkeiten aufregt, dann vergeht einen das verkaufen ganz schnell wieder.
P.S: Wahrscheinlich können „Nörgler“ nicht mal Balsa Leisten abschneiden.
Wenn ich ein paar verkaufe, dann nur an wenige, wirklich Interessierte.
Man kann sich gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit und Materialkosten in so einem Projekt steckt.

Gruß
Sepp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten