XR-16F lässt sich nicht binden

gtx

User
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich will meinen neuen XR-16F an meine MX16 binden. Wie in der Anleitung beschrieben funktioniert das auch erstmal und beide leuchten grün, nur wenn ich die Geräte neustarte blinken die danach wieder beide rot. :confused:

Mein XR-12 funktioniert immernoch einwandfrei, ich hab auch schon testweise das WLAN abgeschaltet. Woran könnte es liegen?
 
Sieht nach defektem Empf. aus.
Aber zuerst mal den Empf. resetten. (wenn der schon mal woanders dran war, will er ohne Löschen aus Sicherheitsgründen "mit niemand anderem mehr mitgehen".
Also alles löschen.
Dann nochmal probieren.
 

gtx

User
Mh, jetzt spinnt er total. Kann mir mal eben einer sagen wie man das Stromkabel anschließen muss? Ist das genau so wie beim XR12, also minus in der Mitte oder andersrum. Ich finde dazu nichts.

/Edit: Das war's. Ich hab den Akkustecker umgedreht und auch im Internet nochmal gelesen, dass die Anschlüsse vertauscht sind beim XR16. Aber wer auf die Idee gekommen ist dann nichtmal ne kleine Markierung wie beim XR-12 aufs Gehäuse zu machen...:confused:
 

shamu

User
Ja, das ist leider so, wenn man die Kabel falsch herum anschließt, ist mir mit dem 12er so passiert, aber wenn man es weis.....
 

gtx

User
Ich finde das fahrlässig vom Hersteller. Einen XR-12 habe ich abgefackelt, weil ich einen Lipo falsch herum angeschlossen habe. Alle angeschlossenen Servos sind dabei ebenfalls gestorben. :cry:
Jetzt habe ich einen JR Stecker am Ende meiner Stromversorgung, damit das nicht nochmal passieren kann. Den kann man zwar falsch herum aufstecken, aber solange er immer über alle drei Pins geht passiert nichts.
Mit den roten Lipo-Steckern sieht das leider anders aus. Und wenn dann keine Markierungen auf dem Empfänger sind und in der Anleitung auch nichts dazu steht, woher soll man das wissen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten