Am Decksteiner Weiher

Vielleicht einer der letzten schönen Tage

Vielleicht einer der letzten schönen Tage

am Decksteiner gestern, da haben wir uns wieder was einfallen lassen.

Crash.jpg

Das bringen wir mit der Angel wieder an Land

Angel.JPG

Schließlich wollen die Leute auch was zum Gucken haben

Leute1.jpg

Gerade am Decksteiner sind bei schönem Wetter auch schon mal Spaziergänger,
und die wollen wir natürlich nicht enttäuschen.

Leute2.jpg

bis die Tage, Rolf
 
Hi Rolf, Andreas,

wie habt Ihre denn das hinbekommen...? An Land montiert? Oder Habt Ihr ein Stuntrennen gemacht. So viel Wind war doch gar nicht.


Grüße

Jens
 
Stunt

Stunt

Naja, einer macht den Anfang und tut hilflos. Dann kommt die Aktion nach Plan B Absatz 2 mit dem Gummiball der Angel im Schlepp und gerade in Höhe des angeblich gekenterten Bootes wartet man auf eine Boe, die Angel hält das Boot noch fest und dann gehts ab nach vorne wobei darauf geachtet werden muß, daß die Boote sich verhaken und alles hängt noch an der Angel- perfekt. Der Trick mit dem schönen Gebilde ist vielleicht noch, daß man sich Gewässer aussucht, die ca gleichmäßige 1.2m tief sind. Das Publikum dankt es auf seine Weise.

bis die Tage, Rolf
 
Naja, einer macht den Anfang und tut hilflos. Dann kommt die Aktion nach Plan B Absatz 2 mit dem Gummiball der Angel im Schlepp und gerade in Höhe des angeblich gekenterten Bootes wartet man auf eine Boe, die Angel hält das Boot noch fest und dann gehts ab nach vorne wobei darauf geachtet werden muß, daß die Boote sich verhaken und alles hängt noch an der Angel- perfekt. Der Trick mit dem schönen Gebilde ist vielleicht noch, daß man sich Gewässer aussucht, die ca gleichmäßige 1.2m tief sind. Das Publikum dankt es auf seine Weise.

bis die Tage, Rolf

Perfekt beschrieben.... Besser findet man es in keiner Bedienungsanleitung! Rolf Du bist einfach klasse.

Jetzt muß Du nur noch erklären wie man den Knoten wieder auseinander bekommt....

Es ist bei der Nummer doch hoffentlich nichts kaputt gegangen, oder?

Grüße und viel Glück in Frankreich!

Jens
 
Danke

Danke

danke, nein, nein. Wir haben das Gebilde mit Ruhe und Kreativität auseinandergefummelt. Nur bei dem letzten Knoten von dem Gummiball mit der Angelschnur an dem Kohlerohr hat mir eine nette Frau geholfen, die können sowas einfach besser.

bis die Tage, Rolf
 
wie wahr

wie wahr

da kann ich mich der detailgetreuen Schilderung von Rolf nur anschließen.

Schaun wir mal, ob das Team von DMAX die Scene im Kasten hat:D:D:D
 
Ach ja

Ach ja

Die Leute von DMAX waren auch noch zugegen und da bin ich genau so gespannt wie Andreas, was die aus dem Sonntag machen.


bis die Tage, Rolf
 
Hallo zusammen,
wann kann man Euch denn wieder am See antreffen?
Würde mal gerne mit meinen Jungen vorbei kommen um ihn ein wenig für Modellbau zu begeistern.
Entschuldigt bitte dass das hier nen bisschen offtopic ist.

Schone Grüsse
 
am See

am See

Hallo,

Ich spreche jetzt mal nur für mich.
Wir richten uns nach dem Wetter, nach telefonischen Absprachen untereinander, nach Dingen, die wir nicht beeinflussen können und nach dem Zufall.
Ich für meinen Teil habe die Saison nach dem Frankreich-Event beendet, um mich auf die nächste Saison vorzubereiten mit hoffentlich einigen Verbesserungen.
Es ist ja Hobby und soll es auch bleiben.
Ich schick Dir mal eine PN.

bis die Tage, Rolf
 
Eis und mehr

Eis und mehr

Das Eis präsentierte sich von der besten Seite und Andreas in bester Laune. Hat doch das Flügelrigg gezeigt, was es kann und seinem aus dem Nichts plötzlich entstandenen Eisgleiter trotz leicht rutschiger Kufen zu einem guten Eindruck verholfen.
Nachmittag wurde der See voller und der Wind ließ Gott sei Dank ließ nach so das wir keinen umgefahren haben.
Auch ich hab mein Ding getestet, ging eigentlich auch ganz gut, bis auf die Tatsache, daß das mit der Lenkkufenanlenkung nicht so gefunzt hat. Sie ist auf Grund der Länge zu wabbelig und macht sich schon mal selbständig. Das wird geändert und der nächste Versuch kommt am Dienstag. Falls die Schlittschuhläufer das Eis nicht völlig verkratzt haben.

Eissegler1 klein.jpg
 
Eissegeln am Decksteiner

Eissegeln am Decksteiner

Beim ersten mal funktionierte die Ruderanlenkung nicht. Beim zweiten mal ging er nicht durch die Wende. beim Dritten mal war kein Wind und die eine Boe brachte keine Verbesserung. Dann habe ich die Kufen umgeschliffen (etwas verrundet in Längsrichtung) und auf Parallelität ausgerichtet und das Segel nochmal 10cm zurüsckgesetzt zwischen die Kufen praktisch.
Heute beim vierten mal lief alles wie geschmiert. Wenden und Halsen gleich gut.
Leider war auch heute nicht viel Wind, aber ich habe noch Spaß gehabt, nur mit dem Filmen klappt das nicht immer so,wenn man auf der Eisfläche herrumläuft. Mit einer Helmkamera wäre es vielleicht gegangen.

http://www.youtube.com/watch?v=XupXqZOxGwU&context=C3c4c41fADOEgsToPDskIbEx30s9hpWd4jz6vEnpqP

Was ist das?Bild1klein.jpg
Der Kölner Dom natürlich
Bild1klein.jpgBild2klein.jpg

bis die Tage,Rolf
 
Montag am Decksteiner

Montag am Decksteiner

Den anderen war es zu kalt und wenn ich Willi nicht angerufen hätte, wäre er auch nicht dagewesen.
Dafür gibt es ein Video mit Rettungsaktion nach Plan A und Sprachstudie in Originallänge.

http://youtu.be/D2KhjgDN9ZE

viel Spaß, bis die Tage, Rolf
 
Rolf die Methode ist gut, Hut ab, daß Du Dich life hast filmen lassen dabei... ich wäre zu nervös geworden ^^

Das Rheinländische ist der Hammer, ich dachte nicht, daß der Deutsch spricht ...

so long, happy fishing, ähem sailing
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten