Mensch Hartmut,
ich dachte schon du bist ausgewandert... zum Mars oder so. Von dort dauert es halt länger mit der Internetverbindung...
Das Design: Schick!(soweit es die Handybilder zulassen).
Der 50ziger Motor ist noch immer eine Nummer zu groß, glaub mir. Aber wenn du unbedingt Panzer in die Umlaufbahn bringen willst...
Ich wage es kaum zu sagen, aber da der „Erstflug“ quasi vor der Tür steht...(2013):
Bitte denke daran, immer (!) mit genügend Schleppgas reinzukommen zu Landung. Die Champ 7 hat einen Luftwiderstand wie eine Schrankwand in Eiche Rustikal und plumpst gerne runter wenn es ihr zu langsam wird. Der Witz ist, du merkst nicht eigentlich wann du zu langsam bist. (Der Top speed ist daher auch nicht gewaltig: Du wirst drücken müssen... sonst steigt sie nur weg.) Taste dich da in etwas größerer Höhe ran: Der Durchsacker kommt ohne Anmeldung!
Ich nehme das Schleppgas nur dann raus, wenn ich schon über der Landebahn bin, leicht abfangen und sauber ausschweben lassen. Dann gehen Landungen „Scale- like“ und Butterweich; Sie setzt sich dann (fast immer) von selbst hin. Selbst bei uns, auf 2000 Meter.
Ach ja, du brauchst zu Kurven fliegen richtig Seitenruder. Nur mit den Querrudern klappt dass nicht so richtig: Sie schiebt einfach nur und geht nicht rum. Also keinen Schreck bekommen, das ist normal bei der doch recht großen Spannweite zum kurzen Leitwerk.
bis denne

(soweit es die Handybilder zulassen). 
):
)
Lesezeichen