Focus F3B

beresi

User
Habe bei Mibo Modeli einen Focus F3B entdeckt. Er hat eine Spw. von 3020mm Hat jemand schon erfahrungen mit diesem Segler gemacht?
 

silence211

User gesperrt
Hallo, das Ding ist der Hammer, es sei denn, du willst F3B- Weltmeister weden. Für Normalo- Anwendungen oder den Einstieg in F3B aber super. Ein Freund von mir fliegt das Teil und hat für Modell einen Bericht verfasst, erscheint vorraussichtlich in der nächsten Ausgabe.
 

silence211

User gesperrt
Ja, klar, in jeder Flächenhälfte eine mit 14 mm Durchmesser. Hartcore- Aufballastierer investieren richtig Geld in 2 Berillium- Stangen. Muss aber nicht sein, was Anderes tuts auch, Messing z. B., kommt ja immer drauf an, wieviel zugeladen werden soll. Grüßle vom nebligen Bodensee.
 

silence211

User gesperrt
Bei Lindinger gibts die Voll- CFK- Version zZ für 799,- Eurone. Obs nen speziellen E- Rumpf gibt, weiß ich nicht. Schau mal bei L. auf der Homepage.
 

beresi

User
Ich weiß nicht, ob es auch einen E-Rumpf gibt. Vielleicht mal beim Lindinger nachfragen. Der hat den Focus F3B auch im Programm.
 

beresi

User
Ich habe eine E-Mail an Mibo Modeli geschieben und erfahren, Das ihr Focus wohl nicht der selbe wie beim Lindinger ist. Sie kommen wohl aus einem, Wie Mibo schreibt, "Stall". aber ihrer hat z.B. keine Ballastkammern und die Flächen sind in GFK. Das würde auch den Preisunterschied erklehren.
 
Mir würde der Focus auch gefallen. Wie ist den da die Thermikleistung?
Kann man damit auch mal so richtig die Sau rauslassen?
Mit welchen F3b Fliegern ist der Focus denn zu vergleichen?

Gruß Basti M.
 
ich habe den focus gesehen!!

ich habe den focus gesehen!!

hallo an alle!!

so ich habe den focus gestan am hang bei uns fliegen sehen allerdings war das ein erstflug, aber es war sogar für einen erstflug ziehmlich "langsam" beim ersten wurf ist er mal ohne ballast geflogen und im wind gestanden:D:rolleyes:
dann mit ballast und dann ist er maschiert allerdings auch nicht gerade das schnellste modell am hang (mein alter caracho 3000 war da doch noch schneller), aber für den einstig wohl oder übel nicht schlecht aber für einen "richtigen" f3b/f wettbewerb leider etwas zu langsam und er verliert in den wenden schnell speed (nur mal so vom sehen und hören:rolleyes:)! aber sonst nicht schlecht verarbeitung war auch recht gut und ja also solange man nicht umbedingt extrem fliegen will ist der sicher empfehlenswert!!

lg stefan:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten