F-14 fliegt

...

...

Hallo!

Friedhelm: sie wiegt 27 Kilo!

Stefan: Tolles Video und klasse mal zu sehen das das Ding auch länger als 4,5 Sekunden geschwenkt fliegen kann!;)

Grüße
Andreas
 
war das wirklich der Erstflug???? So, wie der das Teil bei 1:03 mit geschwenkten Flächen in die Kurve zieht, wäre mir das Herz in Hose gerutscht, und das ohne Sicherheitsreserve, weder von der Richtung, noch von der Höhe...

Übrigens: Mein absoluter Traumflieger...aber 27kg?? Geht das auch ohne Zulassung?

Andreas
 

Gast_13808

User gesperrt
Henk er sagt das sie in England eine Zulassung braucht da sie über 20 kg wiegt. Abfluggewicht 27,4 kg vollgetankt mit Kero für 8 min. Flugzeit :cry:
1. 2. und dritter Flug am selben Tag hintereinander, er muß für die englishe Zulassung ab 20kg
eine Stunde Gesamtflugzeit nachweisen.
Und diese Infos sind von Mark aus erster Hand. Desweiteren hat er 250 Stunden an diesem "ARF" Flieger gearbeitet bis alles funktioniert hat. Unter anderem hat er die gesamte Schwenkmechanik
stark modifiziert und neu gelagert ...... etc.
 
Henk er sagt das sie in England eine Zulassung braucht da sie über 20 kg wiegt. Abfluggewicht 27,4 kg vollgetankt mit Kero für 8 min. Flugzeit :cry:
1. 2. und dritter Flug am selben Tag hintereinander, er muß für die englishe Zulassung ab 20kg
eine Stunde Gesamtflugzeit nachweisen.
Und diese Infos sind von Mark aus erster Hand. Desweiteren hat er 250 Stunden an diesem "ARF" Flieger gearbeitet bis alles funktioniert hat. Unter anderem hat er die gesamte Schwenkmechanik
stark modifiziert und neu gelagert ...... etc.


Hi Stefan sag ich doch;)

Quote

"The F14 weighs just over 20kg so we have to apply to the CAA for flight approval this was All done and the film you see is actually the third flight."

Grusse, Henk
 

Gast_4396

User gesperrt
Modifiziert?

Modifiziert?

Da sich niemand mehr äussert, bin ich doch etwas neugierig geworden.
Ich bin bezüglich Gewicht doch etwas skeptisch. Trocken auf ca. 20kg zu kommen ist bei dieser "Bleiente" schwer zu realisieren. Ausser man speckt das Modell massiv ab. Nach allem was ich so gehört und gesehen habe, ist diese F-14 ca. 3 kg leichter als die anderen.

Ich frage mich nun, wo genau wurde modifiziert und wo konnte dieses Gewicht eingespart werden? Vergleicht man die beiden Bilder der Schwenkmechanik, sehe ich keine grossen Unterschiede, ausser das die Holzspanten beim besagten Modell grau lackiert wurden. Und es sieht auf keinen Fall leichter aus. Oder hat der Mann alle Metallteile aus Magnesium nachgebaut?

DSCN9906.jpg

original Flyeaglejet

Wu61289.jpg

Mark Hinton

Vielleicht riskiert mal einer der deutschen Käufer eine Zulassung. Anders wird's wohl nicht gehen. Sandsäcke auf den Tragflächen wären sicher spannend...

Gruss
Julius
 

airtech-factory

User gesperrt
Vielleicht riskiert mal einer der deutschen Käufer eine Zulassung. Anders wird's wohl nicht gehen. Sandsäcke auf den Tragflächen wären sicher spannend...

Gruss
Julius

Bei knapp 4000€ nur für das Modell ein gewagtes Spiel :D

Wie trocken 20kg gehen soll erschließt sich mir auch nicht, selbst die große F16 bekommt man ja gerade so auf 18-20kg trocken :confused:

Vielleicht gehen "drüben" die Waagen auch anders... :confused:
 

Gast_4396

User gesperrt
Sandsäcke

Sandsäcke

Allfällige Reparaturen und Modifikationen wären dann ein Fall für dich!!!:D

Gruss
Julius
 

Gast_13808

User gesperrt
Leergewicht 22kg !!!
Nass 27,4 .............

Die Lagerung der Flächen wurde überarbeitet da sie im
Lieferzustand zuviel Spiel hatte. Außerdem waren links
und rechts unterschiedliche Lager verbaut.

4000,00 EUR kann man(n) sinvoller investieren .........
seht euch mal die Bilder von Jörgs Tornado an :D:D:D
 

Gast_13808

User gesperrt
Dafür hat er dann 200 Stunden gebraucht

Nein, natürlich nicht .....
aber ich hab keine Lust wieder eine Diskussion über FEJ Modelle
anzuzetteln und im einzelnen aufzulisten was alles überarbeitet
wurde damit wieder irgendwelche mitlesenden Id.....meine Posts
nach China weiterleiten und ich mich dann wieder rechtfertigen soll.

Sie fliegt, Punkt um !!! Wer meint sie unter 25kg fertig zu bekommen
soll es halt versuchen. Wer sie über einen deutschen Händler bestellt
soll sich vorher schriftlich bestätigen lassen das dies möglich ist :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten