Das ist meine 6,5ccm Rennsau

Hallo Leute hier mal meinen 6,5ccm Rossi Speeder ich habe die Tragfläche nicht festgeschraubt desshalb sieht der bisschen schief aus.
Gruß Oliver freu mich auf Pfingsten
 

Anhänge

  • SDC10298.JPG
    SDC10298.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 74
  • SDC10299.JPG
    SDC10299.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 65
  • SDC10300.JPG
    SDC10300.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 69

f3d

Vereinsmitglied
6,5 cm Speeder

6,5 cm Speeder

Der 6,5 ccm Speeder gefällt mir sehr gut. Eine wirklich schöne Konstruktion.

Bitte noch mehr Infos zu dem Modell und dem Antrieb.

Spannweite, Profil, Gewicht, Motortyp usw...

MFG Mr.f3d
 

winky

User
Rossi??

Rossi??

Hallo Oliver,

mich würden auch mehr Detail´s zu dem Flieger interesieren!!
Die Motorverkleidung sieht nach einem alten Küpper´s Speeder aus??

Ist die Konstruktion von Dir?

Der Motor scheint mir eher ein OPS zu sein???

Los laß dich nicht so bitten mehr Info´s bitte:D:D;)

Sieht schnittig aus der Aparat.

Gruß Stefan
 
das ist die 2te. Generation

das ist die 2te. Generation

der andere Flieger mit dem OPS ist eine Konstruktion von meinem Onkel 30 Jahre alt aus Holz GFK-beschichtet. Nacaprofil. meine 6,5ccm Rennsau ist eigentlich der gleiche Flieger aber GFK-Rumpf und Fläche GFK-beschichtet und das Resorohr ist verkleidet. Spannweite 80cm Profildicke megadünn:D zum vergleich noch mal ein Bild der ersten Generation.... Bin echt mal auf Pfingsten gespannt wie schnell die wirklich sind. Darf ich da eigentlich mit Rampe starten?Ich schieße die Rennsau normalerweise in die Luft!
 

Anhänge

  • SDC10179.JPG
    SDC10179.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 74

Eisvogel

User
Ist die Farbe dunkel genug für die Messanlage??

Willst du im Rückenflug über die Strecke?

Die Meßanlage interessiert nur die Unterseite, bzw. die Seite die Richtung Boden zeigt.

Aber ich denke das Rot erkennt sie. Nicht vergessen, auf dem Rücken mußt du drücken;)
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Messstrecke

Messstrecke

Oliver, aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein sauberer Streckendurchflug fast noch wichtiger ist als unbedingt die dunkelste Farbe zu haben. Wenn du sauber triffst, sollte das Rot kein Problem darstellen.

Gruß

Stefan
 

VR40

User
Hallo Oliver,

ist das nicht der Flieger von Günther Grossart (Plati), den in der gleichen Bauart auch Klaus Schielke früher geflogen hat?
Wenn das stimmt, würden mich auch mal Details zur Startrampe interessieren. Die Rampe von Günther und Klaus war m.E. genial. Kein großer Montageaufwand und sooft ich die beiden gesehen habe, hat jeder Start problemlos funktioniert.

Gruß
Bernd Kleist
 
Richtig

Richtig

Das ist der Flieger vom Klaus Schilke(Nachlass).Der Platti hatte den mal versucht zu bauen habe ich gehört. Soll aber nicht richtig geklappt haben.
 

VR40

User
Hallo Oliver,
schön, dass diese alten Schätzchen wieder auftauchen.
Evtl. bin ich Pfingsten auch dabei, steht aber noch nicht fest.
Andreas und du seid doch Metaller. Lässt sich so eine Rampe nicht evtl. gegen entspr. Unkostenbeitrag nachbauen?

Gruß
Bernd Kleist
 
Ist doch ein OPS!

Ist doch ein OPS!

Hatte heute mal die Motorhaube runter ist doch ein OPS. So eine Startrampe zu bauen ist schon sehr viel Arbeit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten