Speedfire F5B

Voly

User
Hi Hotti Community,

hier schon mal paar Daten vom Speedfire.....

Wingspan: 1975mm
Length: 1180mm

Warten wir mal was der Prototyp so kann.

Mehr infos kommen noch, wenn es Petr erlaubt :D


Gruß
Axel
 

Gast_15241

User gesperrt
So nun ist es ja schon um die 3 Wochen her...was ist denn nun bei den tests rausgekommen und gibt es Neuigkeiten?

Gruss Tom
 

shaba

User
Hallo
Petr ist in Oberpullendorf mit der Speedfire geflogen.
Einen Termin für den Verkaufsstart konnte oder wollte er mir nicht sagen.
Werde am Abend noch ein Bildchen einstellen.
 

shaba

User
Dazu kann ich nicht sehr viel sagen. Da ich immer als Helfer im Einsatz war, als Petr geflogen ist. Auch hatte er mit dem Antrieb Probleme.

Ich denke aber er ist schnell. Ob er mit den Avioniks und Surprises mithalten kann muss sich noch weisen.

Was ich gehört habe, wird ein Spitzenpilot bei der Abstimmung und Tests helfen.
 

shaba

User
Und hier die versprochenen Bilder:

Speedfire und sein Erbauer Petr

Speedfire2.JPG



Speedfire nach getaner Arbeit:

Speedfire1.JPG
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Auf jeden Fall schon die geringe Flächentiefe erkennbar, Vierklappenflügel und seit langem wieder ein V-Leitwerk Konzept. Interessant, nachdem alle Konstruktionen in den letzten Jahren nach und nach auf T umgestiegen sind.
 

hubbse

User
Hallo Fritz,
Danke für die Bilder. Schaut sehr schön aus.

andere Frage: Hab mir mal die Ergebnisse aus Oberpfullendorf angesehen... die Streckenzahlen für alle waren ja alle eher geringer als in Pfäffikon... und da war das Wetter schon schlecht... Was war der Grund?

Gruß
Hubert
 

shaba

User
Viel Wind mit Richtung Base A -> Base B

Keine Thermik, somit musste haushälterisch mit der Energie umgegangen werden. Siehe Motorzeiten und Dauerflugzeiten.
 

loopeng

User aktuell gesperrt
Juhuuuuuu

Juhuuuuuu

So, nach ein paar Mails mit Petr die mich mit ausreichend Informationen ausgefüllt haben, habe ich mal 2 Speedfire bestellt ;-) ;-) freu freu freu.
Der Speedfire hat mich auf den ersten Blick fasziniert und auch das Design spricht mich sehr an.

Danke Petr für die Mühe und den netten Kontakt

Zum Setup welches ich verbauen werde:

Motor: Plettenberg 220/37 A1P4 7:1
Regler: Schulze 18.149
Propeller: RFM 17x18 BLAU an 7°
Lipos: 4s 4400
Servos: wohl Futabas

Mfg
gebbes
 

loopeng

User aktuell gesperrt
....

....

Hallo,

Bis jetzt noch nichts... sie sind aber ab sofort zu bekommen bzw. zu bestellen. Auf Wunsch auch verschiedene Showversionen oder Kundendesigns

Mfg
gebbes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten