Bau- und Flugerfahrung zur Hyperion JU-87 Stuka G2 35e

Moin
Nu die nächste frage..ich finde das auf den Kanonenvogel eine 3 Blatt gehört?
in Wirklichkeit waren auf der stuka 3 Blatt mit grosser Steigung montiert !
Jemand ne idee welche man da nehmen könnte, und kommt mir nicht mit Ramoser ich bin nicht Krösus.

Gruss Dirk
 
Nun ist meine auch (fast) fertig! Was noch fehlt, bzw nicht funktioniert, sind die Räder! Sie sitzen viel zu stramm auf den Achsen und wollen sich nicht leicht drehen! Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Weiss einer Abhilfe? Neue Räder, na klar; ich meine mit den alten Rädern... :confused:

Vom Aussehen bin ich sowas von begeistert! Sie sieht echt stark aus, oder!? :)

Habe hier mal 2 Bilder...





Uploaded with ImageShack.us

Um auf den Prop zu kommen, natürlich sollte ein Dreiblattpropeller die StuKa antreiben, so ein richtig wuchtiges Dingen!
Ich denke mal, dass bei mir demnächst ein Ramoser werkelt...

Btw, wie stehts denn mit Flugberichten / Videos?
Würde da gerne vorab (vor dem Maiden) noch einiges darüber lesen bzw sehen...
Also StuKa´s, her damit!

Fliegerischen Gruss...

Onno
 

husel

User
Hallo Onno,

nicht drehende Räder können daher kommen, dass sie außen am Winkel des Fahrwerkdrahtes reiben und somit bremsen. Ich habe zwischen Rad und Winkel eine Scheibe eingeharzt.
rad1.jpg

Die Maschine ist etwas kopfstandgefährdet, ich habe bei den ersten Flügen 2-3 Propeller verschlissen - d.h. ggf. langsam mit dem Ramoser. 3-Blatt geht auch mit Mittelstück von Aeronaut.

Zusätzliche Infos auch hier: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1192003

Rainer
 

cupra4

User
Hallo,

hab auch zwischen Fahrwerksdraht und Rad eine Scheibe eingeklebt, läuft jetzt super leicht - zudem hab ich auch gleich größere Räder montiert - D70mm, die passen gerade noch in die Radschuhe, ist sicher kein Fehler auf Rasenpisten...

Beste Grüße
 
Bevor ich gross zu testen anfange, denke ich, dass ich wohl auch erstmal 70mm-Räder holen werde, da wir hier nur einen Rasenplatz haben...
Melde mich später wieder, obs geklappt hat...:confused:

Gruss

Onno
 
Moin

Nun ist meine auch fertig....
Mit nem 2000 3s komme ich auf ein Abfluggewicht von 2250 gr.
Das etwas höhere Gewicht liegt an meinen etwas zu dicken Höhen und Seitenruderservo's (HS 645 MG Seite HS 325 HB Höhe).
Leider liegen diese ca 60 gr Mehrgewicht hinter dem Schwerpunkt und deshalb müsste der 3s 2000 Lipo ziemlich weit nach vorne.
Mal sehen ob ich nicht nen etwas dickeren Lipo nehme.........(3300-4000)

Noch ne Frage habt Ihr eine Entlüftungsöffnung in den Rumpf geschnitten, denn in den Rumpf rein kann ja jede Menge Luft, nur raus ?

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • klein7.jpg
    klein7.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 46
Noch ein Bild
Die Verbindung zu den Flächenservo's habe ich auf 2 MPX-Stecker aufgeteilt die in der Fläche verklebt sind. Die Verbindung zum RX wird von Hand gesteckt, weil ich es so sicherer finde !
 

Anhänge

  • klein8.jpg
    klein8.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 58

cupra4

User
Hallo Dirk,

täuscht das auf dem Foto oder sind die Radschuhe wirklich bündig mit der Tragfläche?
Zwischen Radschuhen u. Tragfläche sollte schon ein gewisser Abstand sein, damit das ganze noch federn kann...

Beste Grüße
 
Hallo Dirk,

täuscht das auf dem Foto oder sind die Radschuhe wirklich bündig mit der Tragfläche?
Zwischen Radschuhen u. Tragfläche sollte schon ein gewisser Abstand sein, damit das ganze noch federn kann...

Beste Grüße

Ne das täuscht, ich habe zwischen Ende Radschuhen und Flächen dickes (5mm) Mossgummi geklebt um diesen häßlichen Spalt nicht zu haben. Ich hoffe das reicht !!!

Auch die Halterung von den Kanonen habe ich leicht modifiziert, die Befestigung ist unsichtbar. Ich habe den Halter für die Magnete in das Gfk-Teil eingelassen, so überdeckt der Rand ( der noch mit Alublech verstärkt wurde) die Halterung auf der Fläche.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • klein19.jpg
    klein19.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 83
  • klein20.jpg
    klein20.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 100
Hallo Gemeinde, weiß jemand ob es irgendwo eine JU zu kaufen gibt? Meine Recherche hat leider nichts gebracht außer rote Ampeln.

Gruß Peter
 
bei Lippis Aviation Shop (L-a-s.com) steht noch eine. Heute morgen gesichtet.
:)
Er hat im Moment allerdings DSL- und Telefonstörungen.
E-Mails kommen jedoch durch.
Nicht irritieren lassen, dass das Teil nicht nicht im Web-shop ist. :confused:

Es steht definitiv noch eine bei ihm. Ab Mttwoch ist er im Urlaub !
 

cupra4

User
Hallo zusammen,

ich muss meinen 3S 2500er ganz vorne platzieren, um den SP einhalten zu können...
Den Akku werde ich via Klettband gegen Verrutschen sichern, nur wie soll ich ihn am besten nach unten drücken, eine Klettband-Schlaufe geht leider nicht, da der Akku genau unter der Motorhaube ist, also kein Platz um da mit den Fingern die Schlaufe fest zu zurren...???

Vielen Dank
 
ich hab jetzt nen 4000 drinne und der muss wenn der Empfänger hinten montiert ist genau 2 cm vor dem hin.
hatte zuerst nen 2200 und schwere servo's auf seite und höhe montiert, aber damit musste der akku auch sehr weit nach vorne.
Meine fliegt im mom ohne radschuhe weil die räder zu dich am ende des radschuhes stehen und so immer gras drin hängenbleibt
 
MPX Stecker und Buchse für die Flächenservos, Pinbelegung

MPX Stecker und Buchse für die Flächenservos, Pinbelegung

>>Klick<<

An die 6-polige MPX Buchse

attachment.php


werden die 4 zum Empfänger führenden Servokabel angelötet.
Jedes der 4 Signalkabel wird an einen freien Pin gelötet. Die Pluspolkabel werden zusammengefasst und an einen Pin gelötet. Die Minuspolkabel werden zusammengefasst und an einen Pin gelötet. Die Pinbelegung ist beliebig. Alle 6 Pins der MPX Buchse sind nun belegt und natürlich gegeneinander isoliert. Der empfängerseitige Kabelbaum ist fertig.

Der MPX-Stecker

attachment.php




stellt in der Fläche die Verbindung zu den Servos dar.

Die von den Servos kommenden Pluskabel werden zusammengefasst und an den Pin des MPX Steckers gelötet, der mit dem Pluspol der MPX Buchse kontakt hat, verlötet.
Die von den Servos kommenden Minuskabel werden zusammengefasst und an den Pin des MPX Steckers gelötet, der mit dem Minuspol der MPX Buchse kontakt hat, verlötet.
Die 4 Signalkabel werden an die 4 freien Pins des MPX Steckers gelötet. Alle 6 Pins des MPX Steckers sind nun belegt und natürlich gegeneinander isoliert.

Die 4 Servokabel werden an den richtigen Steckplätzen des Empfängers angesteckt, ev. probieren.
 

tommes

User
Hallo Peter.

Danke für den Tip, da ist die Stuka aber leider auch auf Backorder...
Weitere Hinweise werden gerne entgegengenommen. ;-)

Beste Grüße,
tommes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten