ASK 23 von Lenger

chris64

User
Hallo, kann mir jemand Angaben zum Schwerpunkt der ASK 23 (3 Meter Spannweite) nennen,habe leider meine CD mit den Daten verloren.

Gruss,Chris
 
Verwechselung?

Verwechselung?

Ich wußte gar nicht, daß Lenger eine 23 im Programm hat - oder meinst du die ASK 13 ?
 
Aua - und Asche auf mein Haupt !

Hab wohl doch schon etwas länger bei Lenger nicht mehr nachgeschaut

Ich gelobe Besserung!

Gruß Kalle
 

chris64

User
ASK 23

ASK 23

ja ich habe auch lange nach einer ASK 23 gesucht,als ich sie auf der Friedrichshafener Messe sah war es Liebe auf den ersten Blick.Leider habe ich die CD mit den Daten verschlampt und kann den Schwerpunkt nicht genau bestimmen sonst würde sie sicher schon fliegen.

Gruss,Chris
 
ASK 23

ASK 23

Habe mir auch die ASK23 von Lenger gekauft . Leider gibt die CD auch keine Auskunft über Schwerpunkt und EWD aus . Nimm den Flächenstab als Schwerpunkt an ( ist ein drittel der Fläche ) und die EWD ca 1.5 Grad . Damit dürfte der Flieger für den erstflug fliegen . Meine baue ich gerade . Werde die einstellung so vornehmen . Gruss Michael
 

Harm

User
Wenn die ASK23, wie die ASK21, die Nasenleiste beider Flächen auf einen gerade Linie hat (habe es nicht nachgeschaut) dann wird die SP-lage deutlich weiter vorne liegen. Bei meine 1:2,5 ASK21 liegt die SP-Lage etwa 4 cm vor Mitte Verbinder.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten