Viking 2

mow

User
Hallo zusammen!

Also ich habe bereits vor 5Monaten einen bestellt.
Wir haben einen alternativen Aufbau abgestimmt, das Design mit den Farben, einfach alles. Seit September bekomme ich keine Antworten mehr und einige Mails sind auch von dem Email Anbieter abgelehnt worden. Ob Spam, oder Ordner voll, oder oder.... keine Ahnung.

Finds zwar echt super ärgerlich und schade, aber so hab ich da auch keinen Bock mehr drauf!!!

Grüsse
Mark
 
Seit September bekomme ich keine Antworten mehr und einige Mails sind auch von dem Email Anbieter abgelehnt worden. Ob Spam, oder Ordner voll, oder oder.... keine Ahnung.

Finds zwar echt super ärgerlich und schade, aber so hab ich da auch keinen Bock mehr drauf!!!
Mark

ja... Schade eigentlich, denn die Nachfrage scheint echt hoch zu sein. Die Chance sollte man eigentlich nutzen als Hersteller! Mich wuerde mal interessieren ob er denn seine Haendler ueberhaupt beliefern kann! Anscheinend exportiert er ja Weltweit! Fuer Ihn scheint es einfacher zu sein wenn die Haender sagen: "ich haetter gern 10 in weiss und 15 in rot", als dieses Individulle abstimmen direkt mit dem Kunden (also mit uns).

Man weiss es nicht... :(

Lucas
 

Tofo

User
ja schade, dass das mit den Mails überhaupt nicht funktioniert! Sonst würde ich mir einen zweiten in F3F-Version bestellen. Aber wenn ich das hier so lese, habe ich da im Moment wenig lust drauf.

Ceres vs. Viking2

Die feinere Materialauswahl und die Bauqualität rechtfertigt den höheren Preis vom Ceres! Die Flugeigenschaften sind zwar etwas anders, aber keinesfalls schlechter. Bin beide Modelle ca. 30 Flugstunden geflogen (den Ceres sogar länger) und der Leistungsunterschied ist sehr gering. Ich könnte nicht sagen, welcher Flieger besser geht. Mir persönlich liegt der Viking einfach etwas besser.

Grüße,
Thorsten
 
Morgen,...

"Billig" würd ich nicht sagen, dieses Wort hat ja nen negativen Beigeschmack,... eher günstig, sofern man an der Quelle kauft.;)

Gruß
Jochen
 
Billig Günstig vs Händler

Billig Günstig vs Händler

Das ist genau der Punkt.
Den Viking 2 sollte man als Flieger der 1000€ Kategorie betrachten. Alle die hier einen Import direkt von Hersteller "selbst organisieren" tragen dann auch das Unternehmerrisiko. Jeder Händler muss ja diese Risiko durch einen Aufschlag auf den EK abdecken. Das muss dann halt jeder für sich entscheiden ober der direkt oder über einen Händler das Modell bezieht.
Für mich ganz war das eine ganz klare Endscheidung! Top Flieger und das warten erhöht die Wertschätzung. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste...

Meine 10 Wochen sind bald um:)

Viele Grüße

Andreas
 

gaspet

User
Viking2

Viking2

Ich habe auf eine Anfrage hin innerhalb von 2 Tagen Antwort mit Datails und Preisen bekommen.
Aber!!!!!!!!!!!!!!!!
Liefertermin Mai 2011!!!
PG
 

gaspet

User
Viking 2

Hier mal die originale Antwort von Jiri - ich denke, ich darf sie veröffentlichen, die Preise sind ja für alle gleich.

Hi Peter

Standard Viking2 F3B or F3F or Elektro version - price is 17000,-CZK The layup for wing: Paint, 80g carbon, Herex 1.2mm, 49g glass inside
Double carbon Viking2 price is 19500,-CZK The layup for wing: Paint, 68g carbon, Herex 1.2mm, 55g carbon inside
Viking2 F3F HARD price is 17500,-CZK The layup for wing: Paint, 25g glass 160g carbon, Herex 1.2mm, 49g glass inside. Extra strong fuselage for landing.

Shipment cca.1100,-CZK to Germany.
Ballast 490,-CZK
Wing and V-Tail Covers 760,-CZK
Expected delivery date is May 2011
Extra fee for your colors 800,-CZK
F3F doesn't have start hook.
It is possible pay in CZK or EUR

Best regards
Jiri


Ich denke mal, für die Spass- und Hangflieger ist schon die F3F Version die Richtige!!
 

Chrima

User
Liefertermin Mai 2011!!!

Morgen !
Verwundert mich nicht.
Zu Beginn warens 2 Monate, ganz ohne Werbung.
In der Zwischenzeit ist dieser Thread aber z.B. auch in RC Groups verlinkt und so ein Forumsbeitrag hat eben doch mehr Wirkung, wie man denkt.

Jeder der hier mitliest, wird dann auch feststellen, dass Preis-/Leistung unschlagbar sind in der Kategorie. ;)

Grüsse
Chrima
 
Jeder der hier mitliest, wird dann auch feststellen, dass Preis-/Leistung unschlagbar sind in der Kategorie.

Als Hersteller ist das doch ein super Geschaeft, vielleicht sollte er sich da noch jemand ins Boot holen :p Aber was red ich da, ich kenn ja seine Umstaende nicht! Aber wie ich schon erwaehnt hatte wuerde ich glaub mehr draus machen:rolleyes:

Lucas
 

Chrima

User
Hi
War gerade diese Woche (zufällig) bei 2 Kunden unserer Firma, welche Beide sich aus einem (1) "genialen" Patron (Eigner), einem Konstrukteur und einer Werkstatt mit einigen Mechanikern zusammen setzen.

Da gibts keine Sitzungen (Meetings) sondern da wird gearbeitet. Wenn ich das mit Grossbetrieben und Ihren übergrossen "Wasserköpfen" sprich Administration vergleiche... :eek:

Denke es ist schön, wenn man als Eigner noch eine Beziehung zum Produkt hat und seine ganze Firma überblicken kann. Was soll man da wegen einer, mit Sicherheit vorüber gehenden Welle, gleich Personal aufstocken, welches danach dann evtl. auch wieder zu entlassen ist ?

OK is etwas OT... ;)
 
Kla, ich glaube aber auch das ist die generelle Mentalitaet in dem Land (oje jetzt gehts zu weit)! Ist wahrscheinlich das Westeuropaeische Denken was meine Aussage betrifft! Wenn ich merke ein Produkt lauft gut dann wuerde sich doch jeder freuen und sich an die konstr. des Viking 3 ransetzen :)

Aber jeder wie er will... wenn das fuer ihm Freude macht wie er's macht ists auch OK! Zum Nachteil des Kunden...

P.S. den ganzen Stress hat er sicher nur dem Freds zu verdanken... sowas aber auch :p
 
Vielleicht verdeutlicht die lange Lieferzeit ja auch, warum er keine Zeit hat auf unzählige, auch z.T. überflüssige Mails zu antworten...;););)
 
Hallo zusammen,

man sollte nicht so ungeduldig sein :rolleyes: Ich habe ebnfalls - 4 Viking 2 - für mich und meine Vereinskollegen bestellt. Ich haben ende Oktober eine Sammelbestellung mit den einzelnen Sonderfarben gemacht.

Gestern habe ich die Bestellbestätigung mit den Endpreisen bekommen. Die Modelle werden im April ausgeliefert und können in Euro bezahlt werden :)

Jiri hat mir immer sehr Zeitnah geantwortet. Auch nach meiner ersten Nachfrage für eine - Viking 2.

Ich weiß aber auch nicht warum die Lieferzeiten so lange sind. Vielleicht hat er ja auch nur eine Form zum Herstellen und bei diesen ganzen Anfragen kann das dauern.

Bestes Beispiel sind ja einige FS Modelle von Klemmsport.

Wir müßen uns halt gedulden :mad:

Bei uns im Verein werden dann im Frühjahr 2011 ,6 Stück fliegen :cool:

Gut Flug
 

mow

User
Hallo,

mit Ungeduld hat das überhaupt nichts zu tun!!

Ich hatte einen Liefertermin auf Mitte September. Seitdem bekomme ich trotz mehrmaliger Rückfragen nicht mal eine Antwort über den Status meiner Bestellung.
Danke vielmals!

Gruss
 
Also ich kann Marillion nur recht geben (Post 113). Bei Baudis würde es so etwas nicht geben. Lieferzeiten werden eingehalten und Emails werden auch recht flott beantwortet (wenn Jiri nicht gerade auf einem Wettbewerb ist).

Mir hat der Jiri Baudis sogar 2 Cyril persönlich nach Wien vorbei gebracht. Hauszustellung, das ist ein Service!! Da konnten wir gleich einige Fragen an ihn stellen.

Ich denke auch, dass man bei den Beträgen, die wir für die Flugzeuge zahlen, auch einen gewissen Response erwarten kann.

Bitte mein Post nicht als Werbung für Baudis verstehen; ich will damit nur aufzeigen, dass es auch anders geht.

Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten