Viking 2

Pano

User
Hallo Robert,

ich mache morgen Bilder vom Flitschenhaken und vom Rumpfausbau für dich, werde sie jedoch erst spät abends einstellen können. Mit den Futaba S3150 würde ich aber Gegenlager verbauen, dann bleiben sie länger spielfrei.

Viele Grüße,

Pano
 

Pano

User
Hallo Robert,

habe Dich nicht vergessen, doch war ich heute und die letzten Tage mit der Familie immer von 8 Uhr bis 22 Uhr unterwegs.

Eilt es sehr?

Viele Grüße,

Pano
 
@ Robert - "5 Stück mit idiode" - ist die Diode wegen den starken Eneloop-Spannungsabfällen unter Last?
Was für eine nimmst du da?
Gruß Markus
 
Hey Pano,
kein Problem eilt nicht kann sowieso erst am we anfangen mit bastel und bereite dann erst mal den kabelbaum vor uns schau wie ich die Servos, Akku, hochstarthacken am besten rein bekomm.
Ich würde gerne 5 Zellen nehmen um einfach mehr Kapazität zu haben.
Da ich dann aber mit der Spannung wahrscheinlich über 6V bin hätte ne Diode eingebaut welche genau muss ich daheim mal nach schauen.
Hab aber gesehen die neuen Sanyo haben 2700mah da reichen dann 4 Stück um ne Weile zu fliegen und wenn ich zwei Sätze hab kann ich den ganzen Tag durchfliegen ;-)
Muss mal schauen ob ich die 4 hintereinander oder am besten 2x2 mache das schau ich mir heut Abend mal an will den Steg im vorderen Bereich eigentlich nicht durch sägen macht den Rumpf vorne schön steif.
Danke euch nochmal
Viele Grüße
Robert
 
Ähm ich meine natürlich um mehr Spannung zu haben :-) Danke für den Hinweis ;-)
Aber es werden wohl doch 4 Zellen passen perfekt rein hab gestern mal etwas rumprobiert
Viele Grüße Robert
 

Relaxr

User
Hallo - würde einer von den Elektro Wikingern bitte noch ein paar Bilder zur Komponentenverteilung im Rumpf zeigen. Wie ist dieses Steckteil vorne genau gedacht?

Ich denke zZ über eine zahme Motorisierung mit ca. 1kw nach, auf Basis von einem 4S-Lipo 2600-3500 bei so 60A. Wo wären wohl der Lipo und die 2 VLW-Servos und der Rx positioniert. Zugänglichkeit aller Komponenenten? Wie eng geht es zu?
Danke
Markus
 
Hallo - würde einer von den Elektro Wikingern bitte noch ein paar Bilder zur Komponentenverteilung im Rumpf zeigen. Wie ist dieses Steckteil vorne genau gedacht?

Ich denke zZ über eine zahme Motorisierung mit ca. 1kw nach, auf Basis von einem 4S-Lipo 2600-3500 bei so 60A. Wo wären wohl der Lipo und die 2 VLW-Servos und der Rx positioniert. Zugänglichkeit aller Komponenenten? Wie eng geht es zu?
Danke
Markus

Hallo Markus,

kennst Du den Viking Thread im Elektro-Forum? Da gehört Deine Frage eigentlich rein, und da habe ich auch eine Antwort gepostet... Ausserdem findest Du hier noch viele weitere Infos und Bilder...

Grüße
Peter
 
Urlaubsferien?

Urlaubsferien?

Hat sich der Jiri bei einem von Euch gemeldet, z.B. mit der Ankündigung einer Auslieferung, oder ist er derzeit im Urlaub?
 
Bei Jiri muss man einfach ein bischen Geduld haben, das ist nichts für nervöse ;-) Aber ich wüsste nicht, dass jemand enttäuscht wurde und die Qualität lohnt das Warten.

Grüße Ralph
 

Doc

User
Hallo zusammen!

Bitte um Hilfe!!!!

Brauche dringend Ersatzteile für meinen Viking2. Jedoch gibt Jiri seit Wochen keine Reaktion auf mails.
Gibts von euch jemanden der im Kontakt mit Jiri ist? Der ihm vll meine Ersatzteil Bestellung durchgeben kann?
Gerne auch PN.

Danke und Gruß
Holger

@Ralph: Ich warte nun seit 5 Wochen auf eine Mail.
 
Hallo Holger,

wenn Du diesen Thread mal gesamt durchschaust, wirst Du feststellen, dass ein Drittel der Beiträge um dieses Thema geht. Dennoch hat jeder bislang seine Sachen erhalten. Urlaub ist ja nicht unwahrscheinlich...

Bitte nicht falsch verstehen, ich stehe nicht in Kontakt mit ihm, ich berichte auch nur aus eigener Erfahrung.

Grüße Ralph
 

Horbach

User
Hallo Holger,

wenn Du diesen Thread mal gesamt durchschaust, wirst Du feststellen, dass ein Drittel der Beiträge um dieses Thema geht. Dennoch hat jeder bislang seine Sachen erhalten. Urlaub ist ja nicht unwahrscheinlich...

Das ist nicht korrekt. Es gibt diverse Leute, die was bestellt hatten, was auch bestätigt wurde und nach der genannten Wartezeit nie mehr was von dem gehört/gelesen hatten.
 
Ich hatte letztens Kontakt mit ihm, kann aber trotzdem sein, dass er auch mal Urlaub macht.
Ich gehe davon aus, dass er eine Oneman-Show ist und alles selbst stemmt. Einfach mal wöchentlich ne Mail schreiben.
Ich habe bisher nirgends gelesen, dass er nen Kunden voll versetzt hat. Dagegen weiss ich von anderen renommierten Lieferanten, dass sie erst mal Geld nehmen, sich dann Zeit lassen und vergessen die Bezahlung schon bekommen zu haben.
Da läuft das mit Jiri sauberer ab.
Gruß
Christoph
 

Horbach

User
Ich habe bisher nirgends gelesen, dass er nen Kunden voll versetzt hat. Dagegen weiss ich von anderen renommierten Lieferanten, dass sie erst mal Geld nehmen, sich dann Zeit lassen und vergessen die Bezahlung schon bekommen zu haben.
Da läuft das mit Jiri sauberer ab.
Gruß
Christoph

Doch, hast du, im letzten post;-) Und ein anderes "Opfer" äussert sich in post #652 dieses Threads. Zwei andere habe ich am Hang getroffen. Interessanterweise alles Schweizer :rolleyes:
Ja, stimmt schon, immerhin ging kein Geld flöten wie bei anderen Herstellern und Lieferanten. Insgesamt ist die Beschaffung von Fliegern dieser Art leider schon eine zähe Sache.
 

Chrima

User
Hoi
Letzteres kannst Du laut sagen.
Und seit dem Kauf damals meines Vikings habe ich diesbezüglich auch in näher liegenden Ländern nicht unbedingt immer bessere Erfahrungen gemacht. (inkl. bestätigt aber nie erhalten...)

Was man sich aber auch bewusst sein muss, dass der e-mail-Verkehr auch heute noch manchmal Rätsel aufgibt. Hier in meinem Betrieb habe ich einen Lieferanten und einen Kunden, mit denen der mail-Verkehr nicht funktionniert.
Die IT-Menschen von beiden Betrieben (Lieferant und unser Mutterhaus in Deutschland) schieben sich gegenseitig die Schuld zu und kriegen das nicht geregelt... :rolleyes:

Grüäss
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten