Viking 2

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi Willi!

Hier fliegt die Elektro Version http://vimeo.com/10427651 zuerst dachte ich:"das hat aber mit dem Viking nicht viel zu tun" bis ich die Segelversion auf der Herstellerseite sah.

Die reine Segelversion sieht natürlich viel besser aus, das Design ist an die #1 angelehnt, es ist eindeutig ein Viking.

Grüße, Memo
 

Tofo

User
Hallo,

hat jemand schon bei Jiri angefragt, was der Viking 2 als Segler kosten wird? Bzw. weiss jemand was genaueres zum Vertrieb?

Grüße,
Thorsten
 

Uwe G.

User
e viking 1

e viking 1

Danke Willi,

manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Habe schon mal bei Paul Schneider angefragt, der wartet aber auch noch auf Unterlagen zum E Viking 1 . Ich werde also noch mal ein bischen warten .

LG Uwe
 

Tofo

User
Hallo,

habe soeben Antwort von Schneider-Modellbau bekommen. Sie bekommen "demnächst" einen ersten Viking2. Allerdings sind Preis und Lieferzeit noch nicht bekannt.

An Jiri habe ich auch mal eine Mail geschickt. Mal schauen.

Der Viking sieht richtig lecker aus! :p Will haben!! :D

Grüße,
Thorsten
 

Tofo

User
Hallo Leute,

gestern sind bei mir zwei Viking 2 in der F3B Version angekommen. Konnte sie bisher noch nicht anschauen, aber am Samstag werden Fotos gemacht und dann schreibe ich hier mal was genaueres dazu.

Grüße,
Thorsten
 

Tofo

User
Viking 2

Hallo,

Hier ein paar Detailbilder vom neuen Viking!
Das Leergewicht ist 1755g (F3B) bei 3050mm Spannweite. Der mitgelieferte Bleiballast für die sechs Verbinderkammern wiegt 1425g.

Qualität, Zubehör und Vorfertigungsgrad sind extrem gut. Die messing Augenschrauben sind bereits in der Fläche. Gabelköpfe und Gewindestangen sind dabei. Die Servoabdeckungen sind schon passend zugeschnitten und die Leitwerksanlenkung ist auch schon fertig. Servobrett ist CNC gefräst und muss nurnoch eingeklebt werden. Der Hochstarthaken ist auch schon drin. Sogar das Trimmblei ist in der Spitze eingeklebt.

Der Rumpf ist extrem schmal und hoch. Sieht komplett anders aus als beim Viking1. Die Geometrie erinnert mehr an den Cyril.

Beide Vikings wurden nach etwa fünf Wochen zusammen geliefert. Keine Mwst, kein Zoll, alles perfekt verpackt. Bin zufrieden! ;)

IMG_8974.JPG

IMG_8975.JPG

IMG_8977.JPG

IMG_8980.JPG

IMG_8981.JPG

IMG_8983.JPG

IMG_8987.JPG

IMG_8991.JPG

IMG_8993.JPG

IMG_8994.JPG

IMG_8999.JPG

IMG_9000.JPG

Grüße,
Thorsten
 

willo

User
Viking

Viking

Schöner Flieger, bin gespannt wie er fliegt u. wie ihn die"Experten" ahnnehmen. Hoffentlich ist meiner auch bald da!

Willi
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hallo Thorsten!

Hast Du mal ein Foto vom welches vom Randbogen aus die Fläche zeigt? Suche auch einen Ersatz für meinen Viking den ich demnächst verkaufen werde, aber erst muss ein Nachfolger her.

Grüße, Memo
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Danke Willi!

Danke für den Link, das erleichtert meine Entscheidung, allerdings möchte ich vor der Entscheidung den Viking vom Thorsten erst mal fliegen sehen.

Ich hatte zuerst Angst das beim Seglerrumpf das Leitwerk auch so plump aufgebaut wäre. Zum Glück sieht das beim Segler anders aus. Was mich leider stört das er es wieder nicht geschafft hat die Leitwerksgeometrie dem Flügel von nach zu empfinden, die Leitwerksgeometrie ist ganz leicht aber nicht voll nachempfunden. Beim Viking-1 ist das Leitwerk wie von einem anderem Flieger, das hat mich immer ein wenig gestört.

Grüße, Memo
 

Tofo

User
Hallo,

doch 750,- kommt hin! Ich habe 1440,- für beide bezahlt inklusive Versand und Ballast. Was der Paul Schneider macht ist mir eigentlich egal! Ich habe zu erst bei ihm angefragt und hätte auch bei ihm bestellt, aber er hat den Flieger noch nicht im Programm. Ich verstehe auch nicht, wieso man den Preis nicht schreiben sollte?!! Das ist freie Marktwirtschaft. Und dank EU gibt es keine Zollgebühren mehr. Wenigstens ein Vorteil!! :D

Ich habe übrigens nichts mit dem Hersteller zu tun.

Grüße,
Thorsten
 

Peer

User
Moin Thorsten,

sieh mal zu, dass der Flieger noch den WaKu F3F erlebt,
damit wir ihn uns dort anschauen können :D

Gruß
Peer
 

Tofo

User
Hi Peer,

na das ist überhaupt kein Problem. Habe sogar schon überlegt, ob ich ihn bis Hanstholm nübernächstes WE fertig bauen soll, aber das ist mir doch zu knapp. :D

Die Kiste muss auch mit nach Cannes im Juli. Wird also sicher nicht leichtfertig in den Alpen verheizt .... falls du das meintest!!

Grüße,
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten