SU 31 CARF-Models

Stoffviech? Bitte nicht meinen Frosch beleidigen . Ich find den saucool. Klar, ist zugegebenermaßen etwas unkonventionell, aber das bin ich auch .

Hi Sascha,

lass den auf jeden Fall drin - der ist voll cool ;)

Sowas nennt man Maskottchen ;)

Ein Foto von deiner Luftführung aus der Frontansicht wäre interessant - geht die bis Unterkante oder Mitte Zylinder?

LG, Niklas
 
moin,

so, erstflug erfolgreich überstanden :)

geil fliegt sie! bin hochmotiviert. wahnsinnig wendig und leichtfüssig wie ein shocky. rollrate war schon sehr ansehnlich, und da geht noch 1/3 mehr. da werden die finger das limit, nicht der flieger.

das flugbild ist genial, sehr majestätisch.

messerflugmischer erwartungsgemäß nötig, aber nicht viel (5%).

schwerpunkt gut für 3d, aber zu weit hinten für die pflichtflüge. muss das rc-brett weiter nach vorne setzen, ebenso den motor. sollte kein problem sein.

erster eindruck von der 30x13 mejzlik evo ist ebenfalls sehr positiv.

wird sicher ein toller sommer mit der su, freu mich schon richtig. jetzt brauchen wir nur noch gutes wetter.

viele grüße,

sascha
 

Anhänge

  • DSCN5050.JPG
    DSCN5050.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 147
  • DSCN5052.JPG
    DSCN5052.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 111
  • DSCN5055.JPG
    DSCN5055.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 114
  • DSCN5056.JPG
    DSCN5056.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 117
  • DSCN5058.JPG
    DSCN5058.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 107
  • DSCN5059.JPG
    DSCN5059.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 58
  • DSCN5061.JPG
    DSCN5061.JPG
    123 KB · Aufrufe: 146
  • DSCN5048.JPG
    DSCN5048.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 104
Glückwunsch zum Maiden!!

Sieht wirklich toll aus und jetzt sieht man auch mal die Dimsnionen besser.

Schönes Teil!!!

Gruß,
Wolfgang
 
Vielen Dank euch beiden!

Mittlerweile habe ich mir den Stress gegeben und das RC-Brett und die komplette Antriebseinheit nach vorne gesetzt.

Hat sich gelohnt! Der SP passt jetzt perfekt und die SU ist das jetzt das Beste, was ich je geflogen habe. Bekomme das Dauergrinsen gar nicht mehr weg.

Wahnsinnig viel Wirkung auf den Rudern und superlangsame Fluggeschwindigkeit. Total wendig im 3D. Das ist echt Schockyfeeling.

Im Klassischen geht sie nicht schlechter als die Yak, die mir schon super gut gefällt. Snaps sind ne tolle Sache, da kann man richtig in's Höhenruder gehen und trotzdem rastet sie extrem sauber ein. Da merkt man die neuen Querruder.

Die 30x13 Evo geht wahnsinnig geil auf dem 170er. Die 32x10 war schon pervers (aber lärmtechnisch nicht mehr zumutbar). Die 30x13 setzt noch eins drauf und ist noch akzeptabel von der Lautstärke.

Ist jetzt DAS optimale Modell für mich, zumal ich schon immer ein SU-Fan war...

Viele Grüße,

Sascha

PS: Hab so einiges an Terminen geplant, siehe meine Homepage.
 

H.F

User
tolles video, tolle maschiene, toller pilot, tolle lackierung,

und...

äh, -

ein toll kurzes fahrwerk... ?
ist das nicht bissel kurz geraten? da dürften doch mindestens ca 10cm mehr rann? (beinlänge)

mfg
hugo

Ps "Mann" steht halt auf lange Beine... ;)
 
Hallo

Toller Flieger!!
Super Disign!!
Warum funktioniert der Flachtrudel nicht?Oder habe ich mich verguckt?
Wie rollt die Maschiene denn ?Stichwort Powerrollen!

Gruss Jakop
 

PW

User gesperrt
Hallo Sascha,

was sagt denn die dbA Zahl mit dem Zweiblatt; hört sich recht laut an auf dem Video....

Sind die 19 kg "trocken" oder schon mit Sprit und Smoke ?


Gruss

PW
 

Jey

User
Hi,
hatten heute das Vergnügen Sascha und seine Su in Oberhausen zu bewundern, das Geräusch ist mit der 2-Blatt erstaunlich angenehm und leise.

Die Rollrate ist der Hammer und was man als Laie/Zuschauer so sah geht die Kiste wohl richtig gut !!! War jedenfalls ein Augenschmaus bei Sascha´s Flug zuzuschauen.

Beim Knife-Edge-Spin ist sie wohl auch etwas eigenwillig oder machte das nur dein Eindruck, Sascha?


Gruß Jochen
 
Hi!

Vielen Dank für die Blumen. Bin super happy mit dem Flieger!

Rollrate ginge sogar noch etwas mehr, aber momentan reicht mir das so.

Knife-Edge-Spin ist immer so 'ne Sache. Ich habe das mit der Su einfach noch nicht oft genug gemacht und diese Figur in Oberhausen etwas versemmelt (waren samstags recht lange feiern... :D ).

Wenn Du mal an's Kabel willst... Nächstes CARF-Meeting!

Viele Grüße,

Sascha

PS/Edit: Die Mejzlik Evo ist echt absolut geil. Natürlich nicht unbedingt superleise, aber wenn man sieht, wie kräftig der Antrieb ist, ist das ein gutes Verhältnis. Mit einer 28,5x12 Dreiblatt fliege ich die SU auf meinem Heimatflugplatz im Saarland, der etwas Lärmprobleme hat. Das ist dann wirklich sehr angenehm und geht immer noch gut (3D). Wenn ich darf, kommt aber die 30x13 drauf und die macht so richtig Spaß. Auf dem Video hört sich alles etwas "kerniger" an, weil während den Aufnahmen ein Krümmer gerissen war. Das habe ich jetzt nach vielen Fehlversuchen auch endlich im Griff. Die Lagerung der langen Rohre ist nicht immer unproblematisch. Ein Krümmer, der fast nur noch aus Teflon besteht (25cm), funktioniert jetzt.
 

umon

User
Glückwunsch

Glückwunsch

Hallole :)

Deine YAK hat mir schon gut gefallen, aber als Su 31-Fan geht mir da echt das Herz auf.
heart.gif


Die sollte jetzt nur noch in 2,40 - 2,50m kommen ... :D

Sonnige Grüße

Udo
 

Gast_8039

User gesperrt
(Psst, in 2,5m gibt es bald eine von mir.... nur nicht ARF/ Voll-GFK sondern klassisch Styro-Balsa/ GFK-Herex) ;)
Übrigens schön zu sehen, dass Carf viele Dinge konstruktiv sehr richtig gemacht hat.... und ich hatte schon die Hoffnung damit allein zu sein... :)
Grüße!
 
Hallo zusammen,

jepp, bin auch ein alter SU-31 Fan. Schon bei den CAD-Zeichnungen ging mir das Herz auf. Da hat CARF jetzt einen tollen Modellierer gefunden, der basierend auf den original 3-Seitenansichten die Modelle zeichnet. So vorbildgetreu wie möglich ist das Motto.

Die Su kommt meines Wissens in der 2.6m Klasse. Etwas Geduld müssen wir aber wohl noch haben. Ein Warbird-Projekt steht für dieses Jahr noch an.

Deine SU sieht auch toll aus, Achim! Wer nich mehr warten kann, kann sich ja an Dich wenden :)

Gruß,

Sascha
 

umon

User
Moin :cool:

Bei 2,60m wird wohl ein 100cm² Boxer Pflicht werden.
Ich habe noch einen nagelneuen, seidenweich laufenden 80er Evo (75cm²). Der dürfte bis max. 2,50m Version zurechtkommen, wenn alles schön leicht gebaut ist.
Ausserdem passen keine größeren SUsies in meine gelbe Rennknutschkugel. :D

@ Achim
Die SU sieht klasse aus und ich habe nichts gegen Styro-Balsa ...
Give me input! :)

@ Sascha
Falls Du am 28. - 29. August in Heimatnähe sein solltest, würde sich die Gelegenheit bieten, die SU mal auf dem Elkenkopf tanzen zu lassen. ;)

Grüße

Udo
 
Jau die Su macht nen echt geilen Eindruck....ist einer der wenigen Flieger wo ich nach dem ersten mal zusehen in der Luft dachte "Boah geil, DIE könnte auch mein nächster Flieger sein"...rollt sehr agil, rastet sichtlich super ein, Überschläge scheinen auch gut zu kommen......war da schon sehr sehr angetan davon, da kam richtig das "haben will" Feeling auf.

Das mit dem Kabel müssen wir bei Gelegenheit mal machen Sascha ;-)

Am 28-29.8. wird der Sascha wohl in Haiger sein...wär ich auch gern kann aber nich wegen Terminüberschneidung :-(

MfG Patric
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten