Nimbus 4 Bilder

Nimbus 4

User gesperrt
Kannmir jemand Bilder vom Cockpit der original Nimbus 4 geben? z.B. von der Kopfstütze, der pedalerie, den Hebeleien.

Vielen Dank in voraus
 
Nein, die Cockpits von Einsitzer und Doppelsitzer haben fast nichts miteinander zu tun.
Da es hier um den Einsitzer geht, kann ich leider nicht mit Fotos dienen, aber sucht mal nach Cockpit-Bildern vom Ventus 2c/2cm, da dürfte alles recht identisch zum Nimbus 4 sein.
 
Leider auch nicht, denn der Nimbus4 hat als einziges modernes Schempp Hirth Flugzeug eine nach vorn aufschwenkende Haube.
Das hat auch kein Ventus2.

Optisch ist der Rest aber sehtr ähnlich. Aber frag doch mal bei Schempp Hirth direkt nach. Die haben bestimmt die ein oder andere Info für dich.

Gruß Joachim
 
Also der Nimbus 4 hat das selbe Cockpit wie der Ventus 2b und der Discus 2b. Der einzige Unterschied ist, dass die Haube nach vorne aufschwenkt.
 

Nimeta

User
Nimbus 4

Nimbus 4

Nimbus ist schon etwas anders wie Discus etc.auch wenn es nicht so aussieht.
NimetaEFPFS0172klein.jpg
klein.jpg
 
Nimbus Cockpit

Nimbus Cockpit

Hallo Nimbus-Freunde,

habe von Herrn "Biggi" Berger ein paar Bilder bekommen.
Kann ich bei Bedarf zumailen. Sind sonst zu groß.

Ich selbst hoffe meinen Schadl Nimbus am nächsten WE abholen zu können,
damit es bei mir auch bald mit dem Bau losgehen kann.
Meine Version soll die reine Seglervariante werden, da meine Schlepper mich sonst wahrscheinlich aus dem Verein exkommunizieren werden.

Bei dem Haubenanschlag soll es nach Schempp/Hirth wohl tatsächlich beide Variationen geben !?
Vielleicht finden wir ja gemeinsam noch Bilder von Originalen.
Kennungen habe ich schon einige gefunden, allerdings fehlen noch die Standorte dazu.

Gruß
Thomas



Bilder an Tom und Miki sind raus..
 

Nimbus 4

User gesperrt
Noch eine Frage, hat die Nimbus 4 einen Bremsschirm? Bei den Vektorgrafiken ist die Cockpitbeschriftung dabei und da gibt es ein Schild zum Bremsschirm.
 

Anhänge

  • Nimbus 4 Cockpitbeschriftung.pdf
    129,9 KB · Aufrufe: 68

Nimeta

User
Re:Schilder

Re:Schilder

Hi,
Also ein Nimbus 4 hat keinen Bremsschirm.
Des weiteren stimmt die 600kg MTOW auch nicht.
Momentan hat der 4M und 4T 800 kg MTOW wobei SH gerade an der 850 kg MTOW dran ist.
Auch die Wölbklappenstellungen passen überhaupt nicht zu Schempp Hirth.

Gruss Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten