Hilfe bei der Suche nach einem Sender 35 Mhz + 2,4 Ghz

thomasr

User
So sehr ich das auch alles mag,

die Eingangsfrage wird dadurch aber auch nicht wirklich beantwortet, denn eins darf man aber auch nicht außer Acht lassen.
Das Thema wird immer komplexer.
Die WS Anleitung hat meine ich 18 Seiten. Die Jeti Anleitung auch so 5-6 und die des Senders ist ein ganzes Buch. Daraus muss man nicht alles wissen, aber schon eingiges. Hinzu kommt, dass sich bei Kombi x+y+z manches nochmals anders darstellt als gelernt, gewußt, gelesen.
Je nach Neigung, wird man u.U. also glücklicher, wenn "keep it simpel" priorisiert wird.

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

Ich entnehme dem Post, das dir noch irgendet was unklar ist, oder?

Verrat mir was dich Interessiert oder was unklar ist... ich hab das WSTech DataVario ja jetzt zuhause liegen und schon mal angetestet. Eventuell kann ich dir auf die Sprünge helfen. ;)

Und die Anleitung ist ohne Probieren, aus meienr Sicht, ehr schwer zu verstehen. Obwohl alles relativ einfach zu verstehen bzw. einzurichten ist...

Gruß

Florian
 
@Prof
Du kennst dich ja aus...sitzt du in der Entwicklung bei Wea, oder hast du das in der Futaba Kristallkugel gesehen???
Blabla. Warum gleich die Messer wetzen? Was hat Futaba damit zu tun?

Du kannst sicher sein, das Weatronic in ihrem TX-Modul keinen echten analogen-Tongenerator (wie WS) drin hat. Warum sollte man auch in Digitalzeiten so was einbauen. Die sind gezwungen den Ton digital nach zu bauen. Das kann man gut machen, muss man aber nicht.

PS: Willkommen im Ignore, wegen mehrfachem dämlich aggressiven Auftreten, nicht nur mir gegenüber.
 

Maggi

User
Gelabber und Blabla bist du ja ganz vorn dabei Prof. denn hier gibt es nun das Zitat aus deiner Feder in der DU wiedermal Vermutungen anstellst:

Weatronic wird den Varioton leider wieder nur digital erzeugen (können) und deswegen gibt es wieder so ein (auf Dauer) "unertragbares" Gepiepe wie beim picolario oder anderen.

Wie du selbst richtig erkannt hast, kann man das gut umsetzen mit digitalen Mitteln, jedoch ist es kein Muss...wenn deine Erfahrungen eher weniger positiv waren tut es mir leid. Ich hab andere gemacht!!!

P.S: Dein P.S: Statement interessiert übrigens niemanden, vorallem mich nicht *lach*
 
So sehr ich das auch alles mag,

die Eingangsfrage wird dadurch aber auch nicht wirklich beantwortet, denn eins darf man aber auch nicht außer Acht lassen.
Das Thema wird immer komplexer.
Die WS Anleitung hat meine ich 18 Seiten. Die Jeti Anleitung auch so 5-6 und die des Senders ist ein ganzes Buch. Daraus muss man nicht alles wissen, aber schon eingiges. Hinzu kommt, dass sich bei Kombi x+y+z manches nochmals anders darstellt als gelernt, gewußt, gelesen.
Je nach Neigung, wird man u.U. also glücklicher, wenn "keep it simpel" priorisiert wird.

Gruß
Thomas

Moin Thomas,

zum LinkVario kann ich Dir nur sagen das es als reines Vario einfach durch anstecken funktioniert. Das heißt die beiliegenden Kabel richtig anstecken und einschalten.

Wenn Du einen e-Flieger hast und den Stromsensor verwenden möchtest mußt du etwas einstellen - geht mit der Fernsteuerung oder per PC und microSD-Karte.

Die vielen anderen Möglichkeiten kann man bei Bedarf in Ruhe ausprobieren.

Gruß

gecko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten