Projekt Bellanca Decathlon mit Motor DA 100

VOX

User
Screenshot...
 

Anhänge

  • Rumpf 11.jpg
    Rumpf 11.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 125

pilotini

User
Super Modelle

Super Modelle

Hallo Vox,

erstens findeich die Modelle super - davon möchte ich wirklich jedes...;)

Zur Anlenkung - die Seilanlenkung ist optisch schöner, flexibler zur Einstellung des Schwerpunktes und durch Zug-Zugbelastung auch besser.
 

VOX

User
Erstens den Vielen Dank für Ihre Kommentare und die Antworten. Uns erfreut sehr, dass dieses Thema für die große Zahl der Menschen interessant ist.
Jetzt ist das Modell in SW. Viele Arbeit davon tatsächlich fertig, um die Bauzeichnungen für die Arbeit CNC- Maschine endgültig vorzubereiten. Wir denken, dass diese Arbeit 10-12 Tage dauern wird... Zu dieser Zeit wird "klein" Bella beendet sein.
 

VOX

User
Eine Frage.... Jetzt entscheiden wir wie, das System der Abgabe des Brennstoffes besser zu machen. Welchen Tank ist es zu verwenden? Ihre Meinung besser?
 
Hi Vox,

Was die Seitenruderanlenkung angeht finde ich auch, dass die Variante mit Seilen die beste ist.

Bezüglich des Tanks würde ich eventuell über die Verwendung einer 1,5l PET-Flasche nachdenken. Ich verbaue in meinem aktuellen Schlepper (ebenfalls mit einem DA-100) auch eine solche Flasche, da man dadurch genug Kraftstoff für einige Schlepps hat und weil es günstig ist ;)

Grüessli, Richi
 

VOX

User
Man ist notwendig Ihr Meinung..., Zu stellen Motor DA-100 auf, das erste Spant hart oder den Gummi für die Abnahme der Vibration zu verwenden?? Wir haben die Lösung natürlich, aber es ist interessant, Ihre Empfehlungen zu hören.
 
Hallo Vox (wie heisst du eigentlich?)

Von vielen Leuten habe ich gehört und gelesen, dass der 100er Boxer sehr vibrationsarm ist und man ihn direkt montieren kann. Bei meinem Schlepper (Voll-GFK) montiere ich ihn allerdings auf D-Locks. Ich tendiere eher dazu einen Motor schwingungsgedämpft aufzuhängen :)

Grüessli, Richi
 

SvenR

User
HAllo zusammen,

ich fliegen eine Bellanca xl vom EMHW seit über drei Jahren, und darin werkelt ein 100 King RVS ( also Boxer), dieser ist nur auf ein Kohledom geschraubt.

Und ich kann nur sagen das daß bisher die beste Lösung für den King war, er läuft super Ruhig, das Modell ist super Ruhig und ich habe auch keine Probleme ber der Lärmmessung die wir bei uns am Platz machen müssen.



gruß Sven
 

VOX

User
Die Konstruktionsarbeit mit dem Modell ist beendet. Jetzt wird die ganze Konstruktion und die Details geprüft werden für die Arbeit der CNC -Maschine ausgelegt...
 

Anhänge

  • Picture 11.jpg
    Picture 11.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 100
  • Picture 21.jpg
    Picture 21.jpg
    94 KB · Aufrufe: 91

pilotini

User
Wie viel Platz ist denn im Rumpf? Für den Schleppeinsatz braucht man mindestens einen 1l Tank (zumindest bei größeren Seglern). Falls dann noch ein 0,75l Tank für Smoke reinpasst, ist es gut das so vorzusehen. Die Erbauer können dann entscheiden ob das ein Zusatztank oder ein Smoketank sein soll.

Nochmal zur Gummilagerung des Motors. Wenn Ihr die Bohrung für eine starre Motage vorseht, dann ist es ein leichtes für jeden, das auf den Durchmesser einer Gummi-Lagerung aufzubohren. Bei den großen Löchern ist es aber schwieriger diese wieder zu verschließen, um eine starre Lagerung zu realisieren. Meine unmaßgebliche Meinung (alternativ einfach zwei unterschiedliche Motorspannten fräsen....).

Ansonsten - weiter so. Gefällt mir gut!
 

VOX

User
In unserem Modell werden zwei Tanks im Umfang die 0,5 Liter bestimmt sein. Ich denke, dass sich in diesem Fall jeder für sich selbst wie sie entscheiden wird, zu verwenden...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten