Anzeige Anzeige
modellflug-welt.com   EPP-Fun
+ Antworten
Seite 7 von 52 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 776

Thema: Needle 124"

User

Beitrag NEEDLE 124

Zitat Zitat von meggert Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hatte einen

INTELLECT NIMH 2/3A ZELLE 1600MAH (4 Zellen) verbaut.
    Gibt es übrigens fertig gelötet bei Grp.

Und was hast Du jetzt da drinn ?

Gruß DonM
    Der eine trinkt Whisky der andere steht Soo da.

Gruß Manfred
    Like it!

Standard

Hallo. Ich fliege jetzt einen Hyperion 2100 er LIFE mit einem Emcotec SP Regler.
    Geht sich jetzt locker aus weil wir den Rumpfballast weggelassen haben aber dafür zwei Ballastrohre für 29 cm langen Messingstangen mit gesamt ca. 2 Kg verwenden. Den Verbinder kann man auch noch mit 800g Blei füllen.

Übrigens: ich konnte heute meine Test 124er am Hang testen. Ich bin sie am Anfang mit 3,3 Kg geflogen und später sogar mit 4,2 Kg. Der steife Aufbau des Rumpfs machte sich gleich von Anfang an bemerkbar.
    Was man mit ein paar Luftballons alles machen kann ? Ich bin schwer begeistert aber warten wir mal was die anderen sagen. Ich kann heute ruhig schlafen.

Das Leergewicht meiner Standard CFK Needle ist flugfertig 2530g, noch etwas zu schwer für den heutigen Standard was aber kein Problem ist und mit den nächsten Modellen auch leichter wird nur mit 4,2 Kg und im 8 er Schleifen-DS war nicht die geringste Biegung zu bemerken, genau wie bei der kleinen Needle. Also ideal für die jenigen die ein robustes Modell suchen. Viel verstärken muß man da nicht mehr für den harten Hangeinsatz.

Martin und Olaf aus München kamen aus München und ich glaube es hat ihnen gefallen .....

L.G.
    T.
    Like it!

User

Beitrag NEEDLE 124

Servus Thuro,

na das hört sich doch mal sehr gut an.
    Wauh 4,2 Kg da will sie ja garnicht mehr aufhören zu Laufen. Dann muß die Landung gut eingeteilt sein, sonst Schießt man übers Ziel hinaus, Oder ??

Thuro hast noch Bilder oder Videos gemacht ?

Gruß DonM.

Gruß Manfred
    Like it!

Standard

Sorry keine Videos weil wir zu Fuss auf den Berg gehen müssen und deshalb alles zu schwer.....
    Landen? kein Problem. Mit den großen Klappen bremst sie sich super ein...

L.G.
    T.
    Like it!

User

Standard

bin sie auch schon mit 4,2kg geflogen, beim Landen merkt man das Gewicht kaum!
    Freu mich dann schon sie mal mit über 5kg zu fleigen!

lg Markus
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Thuro Beitrag anzeigen

Martin und Olaf aus München kamen aus München und ich glaube es hat ihnen gefallen .....

L.G.
    T.
    Das kann man wohl sagen. Die neue Needle von Thuro ist wirklich hart (insbes. der Rumpf). Die Jungs sind die Needle mit 4.2 kg wirklich schnell und mit harten Wenden geflogen und ich habe absolut keine Biegung der Flächen sehen können.

Spektakulär ist aber die Anlenkung des Höhenruders auf Zug in dem dünnen (und harten)Rumpf. Respekt...

VG

Olaf
    Like it!

User

Standard

Hallo

Spektakulär ist aber die Anlenkung des Höhenruders auf Zug in dem dünnen (und harten)Rumpf. Respekt...
    Man muss aber auch sagen, viel einfacher gehts nicht mehr!
    Bisher hat das super funktioiert, und auch die Demontage ist einfach nur super!

Nicht nur die Festigkeit der 124er sondern auch die Oberfläche ist wriklich top geworden!

lg Markus
    Like it!

User

Standard

...werden denn aktuell eigentlich schon welche ausgeliefert?
    Auf der Suche nach Aufwind? Hier findest Du ihn ;-)
    Like it!

User

Standard

Hallo

ab jetzt wrid für die wartenden gefertigt und dann natürlich ausgeliefert.
    Die Serienfertigung hat also gestartet!
    Auch den Preis möchte ich als "normal" bezeichnen gegnüber anderen Modellen!

lg Markus
    Like it!

User

Cool NEEDLE 124

Zitat Zitat von Markus F3K Beitrag anzeigen
    Hallo

ab jetzt wrid für die wartenden gefertigt und dann natürlich ausgeliefert.
    Die Serienfertigung hat also gestartet!
    Auch den Preis möchte ich als "normal" bezeichnen gegnüber anderen Modellen!

lg Markus
    Kann es kaum Erwarten..............

Gruß DonM

Gruß Manfred
    Like it!

Standard

Hallo.
    Hier fliegt der Lukas die Needle 124 zum ersten mal an der Kante http://www.youtube.com/watch?v=Icwyf..._order&list=UL .
    Die Settings sind noch nicht optimal und der SP und Ausschläge müssen noch optimiert werden .
    Gewicht 3650 g .

L.G.
    Thuro
    Like it!

User

Standard

Servus zusammen.

Gibts was aktuelles zu berichten von der Front?

LG, Stefan
    Auf der Suche nach Aufwind? Hier findest Du ihn ;-)
    Like it!

Standard

Hallo, na ja viel kann noch nicht berichtet werden weil ich der erste bin der eine fertig hat und damit fliegt, Nächste Woche wird sich das ändern weil dann gibts zwei neue Piloten die damit fliegen.
    Ich hab mich weiter mit dem Setup und SP gespielt und jetzt läuft sie schon sehr gut. Auffallend ist die enorme Steigrate aber das kennen wir ja schon von der kleinen Needle.
    Seit mir bitte nicht böse wenn ich da nicht groß berichte weil ich selbst keine großen Aussagen treffen will, das sollen lieber andere objektiv tun.
    Also noch ein wenig Geduld es wird bald einige geben die die Needle 124 herumheizen....

L.G.
    Thuro
    Like it!

User

Standard

Hat einer von euch schon mal einen Flitschenhaken eingebaut?
    Bei den Needle´s ist ja die Haube unten, und das könnte ja doch ein wenig eng werden mit dem Haken und dem E-Akku.
    Ich hatte eigentlich vor einen 2 Zellen Lifepo4 Akku einzusetzen und dahinter den Haken, würde das gehen?
    Was habt ihr so an Blei in die Nase eingesetzt, vielleicht kann ich den Haken ja auch vor dem E-Akku einbauen.
    Meine Needle ist zwar noch nicht da und wird noch ein wenig dauern aber nächste Woche ist ja in Karlsruhe Messe da wollte ich mich schon mal mit ein wenig Zubehör versorgen.
    Like it!

Standard

PHP-Code:
    Rene Mark

Hat einer von euch schon mal einen Flitschenhaken eingebaut
    ?

Bei den Needle´s ist ja die Haube untenund das könnte ja doch ein wenig eng werden mit dem Haken und dem E-Akku.

Ich hatte eigentlich vor einen 2 Zellen Lifepo4 Akku einzusetzen und dahinter den Hakenwürde das gehen?

Was habt ihr so an Blei in die Nase eingesetztvielleicht kann ich den Haken ja auch vor dem E-Akku einbauen.

Meine Needle ist zwar noch nicht da und wird noch ein wenig dauern aber nächste Woche ist ja in Karlsruhe Messe da wollte ich mich schon mal mit ein wenig Zubehör versorgen
    Servus Rene. Wir haben schon ein 50 mGummiseil probiert und mit dem kommst du dann ca. 60m rauf aber alles über den eingebauten Hochstarthaken.
    Ich frag mich nur ob das notwendig ist ? ein Flitschenhaken. Wenn dann vorne in der Nase das Ballastblei einkeben und das Messingröhrchen ins Blei ebenfalls. Das Nasenblei hat je nach Version ca. 150 - 170g gehabt und weil die Nase recht dünn ist wird das Blei auch etwas länger. Für den Hyperion LIFE 2100 ist aber ausreichend Platz.

Bin mir sicher dass du keinen Flitschenhaken brauchst

L.G.
    Thuro
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein