Needle 124"

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Thuro keinen Mist verkauft.
Ich kann nicht anders als das zu bestätigen - wäre wohl verständlicher gewesen. Sorry.

Bisher habe ich nur die kleine Needle... und zwei Skorpi's die ich derzeit regelmäßig an einer 1,5kW-Winde quäle :)
 

DonM

User
Needle 124

Needle 124

Hallo,

das kann ich auch nur Bestätigen. Thuros Ware ist Einwandfrei und die Verpackung
erst, ist der Hammer. Da ich ja schon einiges vom Ihm erhalten habe, Skorpi's
und Needle's 100 . :D
Hier bekommt man nur Qualitativ Hochwertige Sachen :):):):):) .

Für die Versuchsmaschine von Ihm ist das doch OK, die kommt ja nicht unters Volk.
Nur das Beste aus der Schmiede für Uns.

Gruß DonM
 
Hallo Rene

warte mal bis du die 124er hast.
da wird kaum ein bruchbares Servo hinter der Fläche reinpassen!
und am Leitwerk selbst schon gar nicht.
Die 124er ist eben sehr kompromisslos für Wettbewerbe ausgelegt.

lg Markus

Jetzt verstehe ich es erst recht.

Anhang anzeigen 641604
Verdammt das wird eng!:)
Freue mich schon auf diese Herausforderung.
Vario, Spannungsregler, Empfänger, Servos, LIFEPO4 Becherzellen und Blei das will da alles rein.
 

COOLMOVE

User gesperrt
Die Ballastaufnahme so einbauen, dass man die später auch jederzeit wieder herausnehmen kann hilft ungemein beim Bau. Das Vario könnte dann hinter dem Servobrett verschwinden.
Ich habe bei meiner Needle 100 eine kleine Aluplatte mit eingeschnittenem Gewinde und Silikon unter das Servobrett geklebt. Daran wird die Ballastaufnahme verschraubt und könnte bei Bedarf jederzeit entfernt werden. Der Platz der da entsteht reicht um einen Empfänger oder Vario oder Spannungsregler hinters Servobrett zu schieben.

Gruß Rainer
 
Die Ballastaufnahme so einbauen, dass man die später auch jederzeit wieder herausnehmen kann hilft ungemein beim Bau. Das Vario könnte dann hinter dem Servobrett verschwinden.
Ich habe bei meiner Needle 100 eine kleine Aluplatte mit eingeschnittenem Gewinde und Silikon unter das Servobrett geklebt. Daran wird die Ballastaufnahme verschraubt und könnte bei Bedarf jederzeit entfernt werden. Der Platz der da entsteht reicht um einen Empfänger oder Vario oder Spannungsregler hinters Servobrett zu schieben.

Gruß Rainer

So in der Art habe ich mir das auch gedacht.
Ballastaufnahme gibt es keine mehr bei der 124" er.
Nur in den Flächen.
Ich will mein Servobrett soweit nach vorne setzen das ich den Akku gerade noch so reinbekomme.
 

STB

User
Hallo Zusammen,

gibts noch weitere 124, oder sind die von Rene und meine die Einzigen :D

LG, Stefan
 

DonM

User
NEEDLE 124

NEEDLE 124

Sieht wohl so aus,........ich und soviele andere müßen leider noch Warten :cry::cry:.

Und Erzählt doch mal bitte, die Needle124 kam und alles andere Verstaubt seitdem im Keller ?

Wir sind Neugierig, naja Scheinbar bin ich es nur....:cool:


Gruß DonM
 
Sieht wohl so aus,........ich und soviele andere müßen leider noch Warten :cry::cry:.

Und Erzählt doch mal bitte, die Needle124 kam und alles andere Verstaubt seitdem im Keller ?

Wir sind Neugierig, naja Scheinbar bin ich es nur....:cool:


Gruß DonM

Ich denke einige von euch werden nicht mehr so lange warten müssen.
Den Stefan hat nicht erwähnt dass ich bei Thuro persönlich war und unsere Needle´s direkt abgeholt hatte.
Thuro ist momentan schwer beschäftigt, er baut bei jeder 124" die VLW Anlenkung ein.
Das dauert halt so seine Zeit. Ich denke Thuro wird sich melden so bald eure fertig sind.
Es waren einige 124" da gewesen.

Wollte das eigentlich zusammen mit dem Erstflug und einem kleinen Bericht mit Bildern posten.
Braunsberg ist einfach geil:cool:
Sobald ich endlich aus der Werkstatt komme gibt’s mehr.
 

STB

User
Hallo Rene

wie hast du nun die Anlenkung der WK gelöst? Einfach dem Rahmen ein Eckchen entnommen?

Wann planst Du Deinen Erstflug? Bei mir dauerts noch...erst mal den Akku bestellen ;)

LG, Stefan
 

STB

User
Stell mal bitte ein Bild davon ein falls das funzen sollte...bin mal gespannt ;)
 
Hallo Rene

wie hast du nun die Anlenkung der WK gelöst? Einfach dem Rahmen ein Eckchen entnommen?

Wann planst Du Deinen Erstflug? Bei mir dauerts noch...erst mal den Akku bestellen ;)

LG, Stefan

Ja kannst einfach eine Ecke wegschleifen. Das passt schon.
Erstflug wenn es nach mir geht sollte der heute sein, aber irgendwie stell ich mich ein wenig doof an, ich bekomme einfach meinen Rumpf nicht fertig.
Ich hänge jetzt schon 2 komp. Tage daran die Servos nebeneinander zu bekommen.

Anhang anzeigen 642751

Ich dachte ich wäre damit schon fertig, aber dann scheuern die Ruderhörner an dem Deckel.
 

STB

User
Jeah...cool...ich hab schon auf Deinen Bericht gewartet :D

Glückwunsch zum Erstflug Rene. Kommendes Woende und in der folgenden Woche hab ich sturmfrei...ich bin da zuversichtlich das es da bei mir ordentlich weiter geht ;)

LG, Stefan
 

STB

User
Wie geht die 124 denn eigentlich im "Vergleich" zur 100...wenn man das so überhaupt sagen kann..
 
Jeah...cool...ich hab schon auf Deinen Bericht gewartet :D

Glückwunsch zum Erstflug Rene. Kommendes Woende und in der folgenden Woche hab ich sturmfrei...ich bin da zuversichtlich das es da bei mir ordentlich weiter geht ;)

LG, Stefan

Danke.
Dann gib mal Gas

Wie geht die 124 denn eigentlich im "Vergleich" zur 100...wenn man das so überhaupt sagen kann..

Naja einen direkten Vergleich kann man so noch nicht machen.
Es war mein Erstflug, somit wollte ich nicht das letzte bisschen herauskitzeln und eventuell damit einen Strömungsabriss provozieren.
Ich habe sie immer schön laufen lassen.
Da die Bedingungen extrem schwach waren, und ich auch nicht auf Höhe gekommen bin für einen Schwerpunkt Test, war mir das zu heikel.

Aber man kann auf jedenfall schon mal sagen dass die 124" gerne länger oben bleiben möchte wie die 100".
Genaueres wird sich mit der Zeit zeigen wenn ich mit meiner näher vertraut bin und ich sie dann auch richtig eingestellt habe.
Das Grundsetup von Thuro passt schon mal soweit.
Nur die Feinheiten fehlen halt noch.
 

STB

User
Ich sach mal noch nicht...

Viel zu bauen gibbet ja nicht ;) Ansonsten ist es sicher von Vorteil, wenn man die Bauanleitung der 100er zur Verfügung hat...

LG, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten