Anzeige Anzeige
www.sansibear.de  
Seite 83 von 83 ErsteErste ... 337374757677787980818283
Ergebnis 1.231 bis 1.232 von 1232

Thema: Needle 124"

User
    Daumen erhalten
    64
    Daumen vergeben
    53
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Also ich hab 300g trimmblei gebraucht, allerdings hab ich die Leitwerke und den Rumpf in hartmassivbauweise geordert. Schlechte Erfahrungen mit dem Freestyler 5 und den Leitwerken gemacht. Einmal schief angeschaut sind sie hin! Da ist der DS Rumpf jetzt eine wahre Wonne gegen! Endlich was für raue Bedingungen!

Ob man nun 100g spart macht bei dem Flieger einfach nichts aus. Sie ging (Siehe erste Videos oben von mir) schon bei F3J Bedingungen.... ich glaub die meiste Zeit werde zumindest ich eh ballastiert unterwegs sein. Die Festigkeit vom Rumpf ist echt über allem erhaben. Auch die Leitwerke sind so fest wie die Hartschalen Leitwerke von meinen klemms. Die Oberfläche durch den Einsatz von Kohle eher noch druckfester. TOW 2350... top zufrieden! Ist ja auch eine große Flügelfläche. In der 124 habe ich nicht das Gefühl beim DS Rumpf auch nur irgendwo irgendetwas verstärken zu müssen. Auch kann ich nicht sagen ob mir hinten weniger so viel mehr bringt wenn ich mir das zweite Video anschaue.... der Fraundorfer baut ja sogar die Servos ins Leitwerk.... wird Zeit für die ersten Wettbewerbe, dann werde ich es sehen. Ohne Stopuhr ist ja immer schwierig
    Ich denke Haltbarkeit ist bei Landungen mega ballastiert auch im Wettbewerb nicht so ganz von Nachteil
    Allerdings hat SupoRS nicht ganz unrecht. Immer wird viel Blei gebraucht und die haubenauaschnitte sind relativ bruchfreudig. Einzig meine FS sind da äußerst massiv gebaut und da ist der Ausschnitt ja riesig. Aber die sind auch aus Kevlar Glas und insgesamt nicht ganz so steif wie die HM Kohlerünpfe.... also warum nicht grundsätzlich vorne mehr rein packen? 1600 hört sich da ziemlich gut an...

Bin gespannt

Grüße

Tim

@SupoRS
    Wenn die kleine ihren Flitschenhaken hat komm ich mal im Loch vorbei und geh bei dir ins Training!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    38
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Tim können wir gerne machen.....

Melde dich einfach......

Gruß Robert
    Like it!