An alle Pace Piloten

Hab meinen Pace zum ersten Mal DSsed

Hab meinen Pace zum ersten Mal DSsed

Hatte am Wochenende die Gelegenheit meinen hinterm Hang zu scheuchen. Bin noch ein Anfaenger was das dissen angeht. Deshalb hab ich hier ein paar Fragen!

Beim Dissen hat das Modell immer etwas geschwaenzelt. Nicht sicher ob das der richtige Ausdruck ist. In english ist es "fishtailing". Frage; hat es damit zu tun weil ich ein Seitenruder habe, oder sind meine Wingtip zu leicht?

Den SP hatte ich bei 85mm liegen. Das Hoehenruder fuehlte sich etwas weich an. Sollte ich den SP weiter nach hinten verlegen? Wir hatten 52kmh Wind und ich habs bis 259kmh geschafft, wollte aber nicht mehr riskieren, da ich nur einen Pace habe.

Landungen an der frontside sind ein Kinderspiel. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Pace D.

Ich leg noch ein Bild bei, unsere Huegel in Victoria sind leider nicht sehr hoch.
Gruesse
Knut
Pace at Crystals.jpg
 
Fliegen mit dem Pace Desire E in Neuseeland

Fliegen mit dem Pace Desire E in Neuseeland

I bin im Dezember mit einer Gruppe von Australiern nach Neuseeland geflogen um dort zu DSen.
Leider waren die Windbedingungen zu dem Zeitpunkt wo ich mich dort mit den Aussies und den Kivis getroffen hatte, nur sehr maessig, dass es meistens nur zum fliegen vor dem Hang reichte.
Als ich dann den zweiten Teil meines Urlaubs in Wellington verbrachte, hatte ich einen Tag wo es richtig geblasen hatte. Leider Kein DS. Aber es war schon ziemlich schwer den Pace in 50 Knoten, sprich 80kmh zu starten, vom Landen ganz zu schweigen. Aber es hatte einen Mords Spass gemacht.
Hier ein Clip den ich mit meiner GoPro aufgenommen habe.

P.S. Der Pace war voll ballastiert und wog beim Abflug 3.2kg


Gruesse
Knut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich muss mal mein Thread wieder hochholen. Ich bin wie vor Jahren immer noch begeistert von dem Pace DS-H. Leider wurde die Produktion anscheinend eingestellt.

Gibts noch Piloten die den genannten Pace fliegen bzw. besitzen?

Grüsse
Matthias
 
Leider ist meiner schon seit einigen Jahren nicht mehr am Leben, aber ich hatte viel Freude damit. Hier ist der Video von den letzten Minuten meines Pace
https://vimeo.com/237566953[/video]
Hallo zusammen,

ich muss mal mein Thread wieder hochholen. Ich bin wie vor Jahren immer noch begeistert von dem Pace DS-H. Leider wurde die Produktion anscheinend eingestellt.

Gibts noch Piloten die den genannten Pace fliegen bzw. besitzen?

Grüsse
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten