Hallo Speed Gemeinde.
Mein letzter Trainer war zu klein geworden und was neues musste her. 1 Meter SPW ist zu wenig und für meine Augen nicht optimal. Also etwas größer. Jetzt 1,4 Meter. Da Nurflügel eben auch meine Passion sind lag es nahe wieder einen NF zu bauen. Wichtig ist für mich das Handling. Das ist gelungen. Ich kann mit kleinsten Ausschläge operieren und die Fuhre ist leicht durch eine Messtrecke zu manöverieren.
Das HD 800 hatte sich schon im Vorgänger bewährt und wurde wieder eingesetz. Einstellarbeiten wurden mit einem normalen AL mit 1130 durchgeführt. Kollege sagt nah so 160 - 180 geht er ja schon. Nun hab ich einen 3026-1600 an 4s eingebaut. 5s sind geplant.Jetzt fegt er schon recht ordentlich. Subjektiv an 300. Ich hoffe in den nächsten Tagen mal Dobbler Messungen machen zu können.
Also Rekorde sind nicht mein Ziel. Mir macht es eben Spass Modelle zu konstruieren und mal NF und Speed zusammen zu bringen.
Mal eine Frage nebenbei.
Warum gibt es in den Speed Cup,s keine Anfängerklasse? Vieleichtmit 3s. Ist für den Anfäger nicht zu teuer und würde die Scene bereichern.
VG Wilbert

Lesezeichen