Fliegen rund um Heidelberg

Wer hat mal Lust sich zum Hangfliegen zu treffen? vl in Bammental o Schriesheim oder was es sonst noch so gibt. All zu weit weg sollte es nicht sein.

Fliege momentan mit nem Nuri und nem kleinen Segler, daher muss der Hang nicht so riesig sein.
 
dieses Thema gibts schon
probier mal die >Suche<, ich finde es im Moment nicht.
 
Eigentlich dient der Beitrag nur, jemand nettes zum fliegen zu finden, da ich nicht jeden per pn nerven will. Also wenn jemand lust hat, einfach hier melden.:):)
 
Hallo Ronaldo,

habe mir gestern einen EPP Nuri bestellt und will mich damit im Hangflug versuchen. Komme aus Hüttenfeld und würde mich freuen, wenn du mir ein paar geeignete Hänge zeigen kannst.

Ich denke in spätestens 2 Wochen ist der Nuri startklar. Habe leider nur am WE Zeit. Wenn du Lust hast melde dich am besten per PN.

Freu mich schon!
Liebe Grüße
Johannes
 
So wars am WE mein erstes Mal

So wars am WE mein erstes Mal

Da Slowfly-Ronaldo leider noch auf seinen 2.4 Umbausatz warten musste bin ich mit einem Kumpel einfach mal losgefahren. Das Wetter war einfach nur genial.

Der Wind kam leicht aus Ost. erste anlaufstelle war die Kreidacher Höhe. Dort angekommen kam mir ein älterer Herr mit einem schönen Antiksegler entgegen. Er hatte bereits zusammengepackt, da es nach seiner Aussage zu wenig getragen hatte. Etwas entmutigt bin ich dann doch zum Hang gegangen.

Es war mein erstes Mal überhaupt das ich am Hang segeln war. Also erst mal den EPP Nuri auf einer sanften Kuppe geworfen und nachgetrimmt. Als er dann schön gerad flog kam etwas Wind auf. Also direkt an den Hang und Flieger ab Richtung Tal.

Was dann passiert ist kann man nicht beschreiben. Es war einfach nur genial den Flieger leicht steigen zu sehen. :D:D:D:D Natürlich ging nicht alles so wie bei den alten Hasen. Bis ich raus hatte, wie man die Kurven am besten fliegt ohne an Höhe zu verlieren musste ich einige Male den Hang runterlaufen und den Flieger holen. Spätestestens jetzt weiß ich, warum es Modellsprt heißt:)

Der Wind wollte dann leider nicht mehr so wie ich. Nach 2 Stunden und einigen schönen Flügen haben wir uns in der Gaststätte mit einem kühlen Radler belohnt.

Auf dem Rückweg sind uns noch andere schöne Hänge aufgefallen. Richtung Großsachsen waren noch einige Piloten mit Seglern in der Luft. Der Wind kam dort aus SW das Tal hoch. Leider ließ es aber zu der Uhrzeit schon merklich nach. Ohne Motor war da nichts mehr zu gewinnen.

Fazit: Hangfliegen ist genial. Jetzt ist so fasst jeder mögliche Flugtag gesichert. Bei keinem oder schwachem Wind mit Motormodellen auf dem Flugplatz und bei Wind ab in die Berge.

@Slowfly-Ronaldo
mach fertig, das nächste WE kommt bestimmt.

@ all
Freu mich über jeden neuen Tip für gute Hänge

Liebe Grüße
Johannes
 
Das klingt ja echt super. Ich kann auch morgen endlich mein Umrüstsatz abholen. Vielleicht ist dann auch am Wochenende schönes Wetter, leider bringt die Vorhersage ja Regen:( aber hoff das wird sich noch ändern.
 
hey,
klar bin schon lange fertig mit der Umrüstung, auch wenn ich die Kabel verwechselt hatte, und erstmal nur 2,4Ghz senden konnte, aber zum schluss ging doch alles gut. Bin auch 2 mal am Hang gewesen. Der in Bammental war echt gut, und gestern in Schriesheim, aber war total verwierbelt mit abwinden, bei denen ich locker 10-15m absackte, aber ging nochmal alles gut. Vl kommt am Pfingstmontag wind auf, und wir machen die Hänge unsicher.
Würds bei dir passen? Hab gestern noch ne mail bekommen, jetzt sind wir schon mal zu dritt:)
 
Bin dabei

Bin dabei

Hi,

das mit den verwirbelungen kann ich gut nachvollziehen - ging mir gestern auch ein paar mal so, dass es den Albatros einfach mal um ca. 10m nach unten gedrückt hatte. meistens kam danach jedoch ein Fahrstuhl in dem gings dann schnell ums doppelte hoch.

Schau mal auf www.windfinder.com nach echt coole Seite

schick mir doch mal deine Handynummer als PN

Johannes
 
Hangflug

Hangflug

Hallo ihr beiden,

wir fahren zwar auf Pfingsten raus, aber leider nicht in die Heidelberger Gegend. Melde mich wenn ich in die Gegend komme bei euch.

Gruß Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten