Q500 über Hembsen

Hallo Ihr Freunde der schnellen Linkskurve

Heute ist es endlich soweit, das erste Treffen des Chaos-Teams Q500 findet in Hembsen statt.....

Der Zaun wurde extra befestigt, die Piste prepariert, das Dorf evakuiert..... Es kann losgehen!

Gestern ist Hilmar und Simon bereits eingetroffen, heute kommen noch Mario, Christian, Andreas und Sascha dazu, das Mess-Equipment ist eingepackt.... es werden eindeutige Flugmesswerte mitgeschrieben! Es geht ans Eingemachte, die Duetschlandweit bekannte Pylonbutter ist eingepackt. ;)

Das Treffen verhilft der Gastronomie des verschlafenen Dörfchens Hembsen zu ungeahnten Umsatzrekorden... Ein Wochenende der Superlative kündigt sich an...



Mehr in Kürze ;) und liebe Pylongrüße an Euch

Uli
 

Anhänge

  • Messtechnik01.jpg
    Messtechnik01.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 37
  • Zaunbau 01.jpg
    Zaunbau 01.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 40
  • Zaunbau 02.jpg
    Zaunbau 02.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 40
  • Zaunbau 03.jpg
    Zaunbau 03.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 37
Tach zusammen,

das war ein super schönes Wochenende beim Uli, mit Super Wetter und lecker Würstchen, neuen Gewichtsmaßeinheiten ;) und viele schnelle Flüge!

Ich glaub für das erste mal im Kurs hab ich mich ganz gut geschlagen :)
Macht aber auch riesig spaß! Vor allem fliegt der Piranha einfach genial!

Freu mich schon riesig auf Senftenberg!

Ich denke Uli reicht bestimmt noch ein paar Bilder vom Wochenende nach.

gruß
Sascha
 
Trainingslager

Trainingslager

Hallo zusammen,

war ein echt super Wochenende! Das Wetter hätte nicht besser sein können!

Nochmals vielen Dank an Uli, der uns diese Wochenende ermöglicht hat!

Das neue Material konnte ohne Wettbewerbsstress getestet und dank der neuen Messtechnik weiter optimiert werden!

Unsere zwei Neuen, Christian und Sascha (der mit dem Kifferflieger:)) konnten das erste Mal ihre Boliden um den Kurs scheuchen und haben sich super geschlagen!

Auch der neue Jett Q500 LS Motor von Bernd macht ein sehr guten Eindruck und stellt eine echte Alternative zum Nelson LS da!

Grüße

Mario
 
Einfach Klasse

Einfach Klasse

Vielen Dank Uli,
für das tolle Trainingslager, endlich konnte man mal wieder ein bisschen rumheizen.
Es ist wirklich jedesmal ein Genuß euren Verein besuchen zu dürfen. Ich hoffe
ihr besucht uns dieses Jahr auf unserem Sommerfest (Termin: 03.07.2010)

Bis dahin
Malte
 

f3d

Vereinsmitglied
Senftenberg

Senftenberg

Hallo Malte und alle anderen Q 500 Piloten,

jetzt habt ihr ja schön trainiert aber noch nicht angemeldet für den ersten Lauf in Senftenberg.

Kommt die Truppe aus Lennestadt nach Senftenberg ??

MFG Michael
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Ja, war ein klasse Wochenende!! Vielen Dank nochmal an Uli und den Verein in Hembsen, die uns das Training ermöglicht haben!

Das Wochenden lässt sich wie folgt zusammenfassen:

1. Grillen
2. Fliegen
3. Loggen
4. Grillen
5. Und ganz groß: Blödsinn labern.. :D

Erste Erkenntnisse der Logs sind, dass die Eneloop locker mit den Stromstärken im Flug klarkommen :p

Ich war so ausgelastet, dass ich kaum zum Fotografieren gekommen bin.
Grüße
Andi
 

Anhänge

  • img_3772_klein.jpg
    img_3772_klein.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 33
  • img_3775_klein.jpg
    img_3775_klein.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 32

SimonMerz

Vereinsmitglied
Full Throttle Village..

Full Throttle Village..

...war eindeutig Hembsen an diesem vergangenen Wochenende.

War ein saugeiles Wochenende und die lange Anfahrt definitiv Wert.
Vielen Dank an Uli und seine Vereinskollegen vom MFG Hembsen dass sie das Trainingslager möglich gemacht haben.

Wäre toll, wenn wir das wieder mal wiederholen könnten.

Habe heute in der Besprechung versucht "DIE NEUE MASSEINHEIT" einzuführen, war aber leider von wenig Erfolg gekrönt!

Meine Gäste waren der Meinung dass sie es nicht anerkennen würden, solange wir "Ihn" nicht aus Platin-Iridium herstellen und unter eine Tortenglocke ins Louvre nach Paris stellen.....

Grüße,

SM
 

Anhänge

  • image017.jpg
    image017.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 33
  • image001.jpg
    image001.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 37
  • image014.jpg
    image014.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 33
  • image009.jpg
    image009.jpg
    197 KB · Aufrufe: 37
  • image003.jpg
    image003.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 32
Newbie

Newbie

also ich möchte mich auch bei uli und seinen vereinskollegen bedanken.
war echt ein gelungenes und lustiges wochenende...
super wetter, genügend fleisch und schnelle flieger.. was braucht man(n) mehr.. :cool::cool:
wäre klasse, wenn wir sowas nochmal wiederholen könnten.

greetz

newbie christian
 
KursGeil ;)

KursGeil ;)

Hallo Jungs,

Ich fand´s auch mal wieder geil, die Boliden um den Kurs zu bouncen ;) und bedanke mich für die rege Teilnahme, ich hatte kaum damit gerechnet, daß doch alle, die sich so locker verabredet hatten gekommen sind!

Hat sehr viel gebracht und wahnsinnig Spaß gemacht.... auch wenn Hilmar nach einigen verbrannten Würstchen sein Angebot zurückgenommen hat, mich zu heiraten, das finde ich einfach nicht fair... ;) ;)

Ich stell mal einige Fotos rein und sprech mal mit dem Verein, könnte mir aber vorstellen, daß wir das wiederholen können, es haben sich ja alle trotz überschäumenden Übermutes sehr diszipliniert gezeigt, vielen Dank dafür.

mfg Uli
 

Anhänge

  • Q500 Training Hembsen 05.jpg
    Q500 Training Hembsen 05.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 42
  • Q500 Training Hembsen 04.jpg
    Q500 Training Hembsen 04.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 44
  • Q500 Training Hembsen 03.jpg
    Q500 Training Hembsen 03.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 42
  • Q500 Training Hembsen 02.jpg
    Q500 Training Hembsen 02.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSC08568.jpg
    DSC08568.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 30
  • Q500 Training Hembsen 16.jpg
    Q500 Training Hembsen 16.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 39
  • Q500 Training Hembsen 14.jpg
    Q500 Training Hembsen 14.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 42
  • Q500 Training Hembsen 09.jpg
    Q500 Training Hembsen 09.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 41
  • Q500 Training Hembsen 07.jpg
    Q500 Training Hembsen 07.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 38
  • Q500 Training Hembsen 06.jpg
    Q500 Training Hembsen 06.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 40
  • Q500 Training Hembsen 17.jpg
    Q500 Training Hembsen 17.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 43
  • Q500 Training Hembsen 19.jpg
    Q500 Training Hembsen 19.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 49
  • Q500 Training Hembsen 20.jpg
    Q500 Training Hembsen 20.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 38
  • Q500 Training Hembsen 23.jpg
    Q500 Training Hembsen 23.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 42
Teilnahme

Teilnahme

@Mr. F3D

Hallo,

also ich werde nicht nach Senftenberg kommen, da ich 4Wochen Urlaub machen :->.
Ausserdem werde ich nur noch zu Wettbewerben fahren die in unserer Nähe sind.
Soviel ich weiß werden Bernd, Timo und Andreas aber auch nicht dorthin kommen.
Ich werde dieses Jahr entweder nach Wapeldorf oder nach Tongeren fahren (wenns klappt).
Beim Uli trainieren ist immer wieder eine Freude, da konnte ich einfach nicht drauf verzichten.


Schönen Gruß
Malte
 
schade das ihr nicht dabei seid, ist aber auch ne ganz schöne Strecke zu fahren, das kann ich verstehen. Und Urlaub geht eh vor! ;)

Ich glaub den Andreas bekommen wir noch mit! :D
Er hat die Option im Jamaika-Alfa mit zu fahren, sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen!

3-4 Std Reggae Musik, ausgelassene Stimmung ;), in einem Italienischem Auto richtung Osten!, das ist Abenteuer pur! Da kann er gar nicht nein sagen! ;)

gruß
Sascha
 

f3d

Vereinsmitglied
Q 500 Luftschrauben

Q 500 Luftschrauben

Hallo liebe Q 500 Piloten,

welche Luftschrauben habt Ihr auf dem Nelson SS , LS bzw. dem Jett ??

Besser wäre natürlich noch die Bodendrehzahl zu jeder Luftschraube zu wissen.

Wer hat Input ??


Danke

MFG Mr. f3d
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
@ jamaicaman: Jeah, why do'ya drink an drive when u can smoke an fly :p :p

Vielen Dank für das Angebot, klingt auf alle Fälle sehr verlockend. Ich würde sagen, das kaspern wir die Tage aus!

Greetz
Andi
 

pjey

User
Jo jo Hi @ ALL

Ja Bald geht es wieder Los bei uns, ich frag mich ja wieder wer so alles bei uns wieder auf dem Platz erscheint???

Muss mal mit unserem Vorstand schnacken wie es bei uns wieder ablaufen wird.
So denn, freu mich schon auf euer wiedersehen

Bis Bald Mfg: Lutze der wieder im August Vater wird :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten