Anzeige Anzeige
cnc-modellbau.net   www.flight-8.com
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Thermikschleicher

User

Frage Thermikschleicher

Hallo Freunde,

Suche einen Thermikschleicher den ich auch am Hang fliegen kann. Der Segler soll Elektrisch sein, 2 meter groß und Optimal WK haben. Ins Auge gefasst hatte ich den Megalight von Lindinger. Wollte letzte Woche bestellen aber diesen gibt es nicht mehr im Kontingent von Lindinger. Was Tun?! Wollt mir dann noch den Super Fips bestellen. Aber leider liegt der Herr im Spital und man weiß jetzt natürlich nicht wann er wieder Liefern kann. Habe schon ein bisschen im Forum gestöbert und bin auf die Ostflieger gestoßen, leider hat der sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Schreibt aber auch auf der HP ab 17 Uhr und es ist noch nicht 17 Uhr Bin kein Holzwurm und nach dem Baubericht im RC Net muss man einer sein bis das Ding fliegt ist viel nacharbeit erforderlich.

Was gibt es den noch in diese Richtung?? Vlt. mit hohem vorfertigunsgrad?!

Mfg
    Like it!

User

Standard

Hallo, hast du mal hier in der Börse gestöbert? da findet sich vielleicht auch was.
    Like it!

User

Standard

klar hab ich das leider nichts gefunden...
    Like it!

Standard

Moin

Möglichst schnell in die Thermik nach einem Abend Minimalstgebastel fällt mir der Arcus Sport oder die DG-1000 mit Klappie aber ohne WK´s ein, bei den Holzfliegern Arthobby, zusätzlich zu den Ostfliegern. Bei (CNC-)Baukästen wäre es eine schönere Auswahl, gerade in der 2m-Thermikschleicherklasse.

Gruß Christian
    Like it!

User

Standard

arthobby ist gut aber import bis zoll und alles erledigt ist dauert mir das zu lang. aber genau sowas such ich. danke trotzdem.
    Like it!

User

Standard

Vielleicht etwas größer? Bei 2m, möglichst wenig bauen, aber mit Klappen und elektrisch ist die Auswahl eben nicht so arg üppig...
    Aber wenn etwas größer auch ok ist, dann schau Dir mal den Phoenix an:
    http://www.modellbau-thiele.de/phoenix.htm

Aber auch in der 2m-Klasse gibt es ein paar entsprechende Modelle:
    http://www.girmodell.de/skysergio2008/skysergio.html
    http://www.girmodell.de/pulsar2008/pulsar2008.html
    http://www.girmodell.de/bingo1800/bingo1800.html (Nur QR, aber bei solchen Fliegern braucht man eigentlich nicht wirklich WK.)

mfg jochen
    Like it!

Standard

Arthobby in D

Thiele habe ich vergessen als "Oberthermikschleicherhersteller"...

Gruß Christian
    Like it!

User

Standard Thiele!

Die Modelle von Claus Thiele, sind uneingeschränkt empfehlenwert! Es ist mir schleierhaft, wie er solche (handgemachten)Modelle zu dem Kurs anbieten kann..!?

Gruß Frank
    Männer essen keinen Honig..., sie kauen Bienen!!!
    Like it!

User

Standard

Wie wär's mit dem Simprop Thermik Excel? Spannweite 2,30, super in der Thermik und bei nicht zu starkem Wind auch am Hang.
    Und wenn es dann mal schneller sein soll, kann er durch Tausch von Flächen und Leitwerk einfach in einen Excel Competition 3 umgewandelt werden. (der übrigens auch gut in der Thermik geht, aber Schleichen weniger mag ;-) )

Gruss Werner
    Mein Hangar: MPX Easyglider PRO. MPX Parkmaster 3D, Tangent Kult Champ Elektro, Sebart Angel S30E, Robbe Air Beaver
    Like it!

User

Standard

Mit Claus Thiele hab ich so eben telefoniert. Top beratung, Top Preise, Top flieger, aber 6-8 Wochen lieferzeit
    Like it!

User

Standard

Kannst ja noch bei Grimodell schauen, die sind ja von der Machart her ziemlich ähnlich (und ich glaub auch made in Germany) und so mit dieser Bauweise erreicht man einfach ein sehr niedriges Gewicht. Das schließt ja keinen Einsatz am Hang aus! Ich hab auch immer was leichtes am Hang dabei, wenn die anderen sich nicht mehr oben halten können, fliegt man selbst u.U. noch mit so einem leichten Thermikschleicher.
    Aber mit Elektrothermik ist man halt echt immer auf der sicheren Seite.

mfg jochen
    Like it!

Standard

Wie wärs mit der Siesta von Topmodel CZ, im Vertrieb vom Bichler, wahlweise mit V- oder Kreuzleitwerk.
    Kann ihn nur empfehlen, ein absoluter Thermikschnüffler, hat Wölbklappen und ist absolut leicht und sauber gebaut. Hier der Link:
    http://www.modellbau-bichler.com/sie...c569818b351601
    Gruß, Klaus
    unsere Wildfliegerseite: www.afraflyer.de
    Like it!

User

Standard

Habe mich jetzt für ostflieger entschieden, danke für die vielen heißen tips!
    Like it!

User

Standard Habe mich jetzt für ostflieger entschieden

Damit liegst Du ebenfalls goldrichtig!
    Achte nur drauf, dass sich die Folie im schnellen Flug nicht löst. Hin und wieder kontrollieren und ggfs mit seeeehr wenig Temperatur nachbügeln.
    Bei meiner Stella löste sie sich schlagartig und restlos, mit einem Knall ab
    Wenn man den Tip befolgt, hat man wirklich klasse Modelle!

Gruß und viel Spass,
    Frank
    Männer essen keinen Honig..., sie kauen Bienen!!!
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von timer Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt für ostflieger entschieden..
    Verrätst Du uns auch, für welches Modell von Ostflieger Du Dich entschieden hast? Die verkaufen ja 6 verschiedene Modelle.
    Like it!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte