Virus von Aerosport Becker

gaspet

User
Hallo!
Kollege hat im März bestellt, da kam die Auskunft: Lieferzeit ca 1 Jahr!!
Aber wir haben am Hang einen Besteller, dem die Lieferung für Juli-August versprochen wurde - ist immer noch nicht da!!
Also - eine verlässliche Lieferzeit scheint es doch nicht zu geben!
Anrufen und Markus fragen , das ist die einzige Möglichkeit.
Aber ich denke, unter einem Jahr wird nichts passieren.
PG
 

AG33

User
Hi

besten Dank für die Info´s.

Werde mal mein Glück versuchen und nächste Woche dort anrufen.

Frag mich nur wie die Hersteller bei solchen LZ davon leben können :rolleyes:

Gr
Andreas
 

André1

User
Warum ist einfach, die Nachfrage ist einfach groß. Er hat einfach so viele Bestellungen ;)

Bei Sport Klemm wartest du 2,5 Jahre auf eine FS 4000 nur mal so.

Die leben sehr gut davon, da sie Arbeit haben und das bis zu 2 Jahre im voraus.

Gruß
André
 
..die unendliche Geschichte

..die unendliche Geschichte

Warum ist einfach, die Nachfrage ist einfach groß. Er hat einfach so viele Bestellungen ;)

Bei Sport Klemm wartest du 2,5 Jahre auf eine FS 4000 nur mal so.

Die leben sehr gut davon, da sie Arbeit haben und das bis zu 2 Jahre im voraus.

Gruß
André

...und schon sind wir wieder bei der unendlichen Geschichte über lange Lieferzeiten, hohe Preise, und warum das Alles so ist.
Dann kommen die ewig gleichen Antworten wie: Angebot und Nachfrage, die Nachfrage regelt den Preis, und Gutes ist halt etwas teurer. u.s.w.

Meine Lebenserfahrung ist:
Das Leben ist schön, aber teuer. Du kannst es auch billiger haben, dann ist es aber nicht mehr so schön! :cool:
daraus folgt:
Ein hochwertiges und gut fliegendes Model hat halt seinen Preis. Wer nicht bereit ist zu Warten, der kann sich ja was billiges und nicht so gut fliegendes
zulegen.:)
Upps!!! Und hopps, sind wir wieder bei der alten Laier " Es gibt ja auch gut fliegende und preiswerte Modelle!". Und schon ist der Auskunftsbedürftige
mal wieder auf die Meinung von vielen Fachleuten angewiesen. Nach dem Motto, 5 Fragen, und 10 Meinungen als Antworten.
Und jeder der Antwortet ist der Ansicht, wie kann es anders sein, dass sein Model das Beste ist.
Ich liebe dieses Forum!!!!
In diesem Sinne, für Alle, ein frohes neues Jahr, allzeit guten Hangwind, und nächstes Jahr gehts hier weiter.;)

Tach noch
Dieter
 

Maggi

User
Also wer eine lange lieferzeit nicht abwarten kann, sollte dem hersteller mal ein angebot unterbreiten.....lieferung in 6wochen, und dafür doppelten modellpreis....
Ich fände dieses angebot durchaus verlockend aus unternehmerischer sicht....denn ein exklusiver service will nunmal bezahlt sein....denke dass fam. Becker das angebot sicherlich wahr nehmen wird :-)
Kommt mir jetzt aber nicht mit dem sparfuchs gedanken...
 
Sparfuchs??

Sparfuchs??

Also wer eine lange lieferzeit nicht abwarten kann, sollte dem hersteller mal ein angebot unterbreiten.....lieferung in 6wochen, und dafür doppelten modellpreis....
Ich fände dieses angebot durchaus verlockend aus unternehmerischer sicht....denn ein exklusiver service will nunmal bezahlt sein....denke dass fam. Becker das angebot sicherlich wahr nehmen wird :-)
Kommt mir jetzt aber nicht mit dem sparfuchs gedanken...

...der Sparfuchs fliegt Chinaware aus Wärmedämmung. Und nicht Made in Germany.
Das Leben ist nun mal so, wer keine Kohle hat, oder zu geizig ist nen Euro anzulegen, anstatt ihn in Nikotin oder Alohohl anzulegen, der soll doch Dreirad fahren!!
Und nun zum Abschluß: Qualität hat doch seinen Preis!!

Tach noch
Dieter
 
och .... kommt doch bitte zum virus zurück :-) .... es gibt dich wie immer mehrere alternativen ... hätte fast beim virus zugeschlagen, aber zwischenzeitlich tendiere ich zum einem richtigen F3F-ler und was mit RDS :-)
 

COOLMOVE

User gesperrt
och .... kommt doch bitte zum virus zurück :-) .... es gibt dich wie immer mehrere alternativen ... hätte fast beim virus zugeschlagen, aber zwischenzeitlich tendiere ich zum einem richtigen F3F-ler und was mit RDS :-)

Mit diesem Preis/Leistungsverhältniss kenne ich momentan keine Alternativen.
Wenn es beim Virus RDS gäbe würde ich trotzdem auf die ÜK Anlenkung setzen die ich immer noch als das Mass der Dinge ansehe.
Ein richtiger F3Fler, fliege zum Vergleich den FS3 kann alles besser, kostet allerdings auch das Doppelte.
Gut ist es beide zu haben. Der Sparfuchs sollte warten können und Virus fliegen, denn ein gut bewegter Virus kann mehr als ein schlecht bewegter FS3.
Derjenige welcher auf absolute Leistung aus ist, sollte auf einen modernen und leichten F3fler zurückgreifen, auch wenn es deutlich teurer ist. Nur fliegen sollte man es halt auch können, sonst ists schade ums Geld.

Gruss Rainer
 
realitisch betrachtet kann der virus aufgrund der physikalischen voraussetzungen mit einem modernen f3f nicht mithalten :-o ... aber siwas kann man ja bis zur unendlichkeit diskutieren und vom modell auf die pilotleistung zu schliessen führt auch meist zu einer hohen fehlerquote!

RDS hat sich schon bei vielen bewert ... aber jedem das, woran man glaubt :-)
 

Gast_39992

User gesperrt
Lieferzeit

Lieferzeit

habe ihn Dez. 2012 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Jan. 2014
 

Möre

User
Hallo,
ich habe im Juli 2011 bestellt mit der Angabe die Lieferzeit beträgt 6Monate. Nach mehreren telefonaten mit H. Becker, hat er im Juni 2012 zu mir gesagt, es seien noch 3 vor mir, dann bin ich dran. Ich hatte danach keinen Kontakt mehr mit H. Becker, ist ja nicht ganz einfach ihn zu erreichen. Das Ende vom Lied ist, ich habe immer noch keinen Virus. Habe aber kein Problem damit, den andere Mütter haben auch schöne Töchter und sollte ich dennoch zu einem Virus kommen ist es auch recht.

Bernhard
 

Gast_39992

User gesperrt
Kann mir jemand sagen ob die Servorahmen mit Gegenlager von Servorahmen.de für die Robbe 3150 in die Aussparungen in der Tragfläche passen?
 

opet

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Ich habe heute meinen Virus fertiggestellt.
Als ich ihn Auswiegen wollte bin ich doch ziemlich erschrocken
230g müssen in die Nase damit ich den Schwerpunkt von 100mm erreiche.
Wo bringe ich das Blei unter ist ja fast kein Platz?
Ist das bei allen so?

Gruss
Peter
 
Ich habe heute meinen Virus fertiggestellt.
Als ich ihn Auswiegen wollte bin ich doch ziemlich erschrocken
230g müssen in die Nase damit ich den Schwerpunkt von 100mm erreiche.
Wo bringe ich das Blei unter ist ja fast kein Platz?
Ist das bei allen so?

Gruss
Peter

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe mir einen Gipsabdruck von der Nase gemacht.
Das benötigte Blei dur ankleben von aussen an die Rumpfspitze ermittelt.
Danach Silvester gespielt und das Blei in den Gipsabdruck gegossen (Achtung. der Abdruck muss komplett ausgetrocknet sein!)
Und danach das Blei in die Rumpfsitze eingepasst.

Viele Grüße
Matthias
 
Hallo Peter,

Ich habe es im Prinzip genau so gemacht, allerdings Kugeln mit Harz eingeklebt.

Bei mir sind allerdings nur ca. 140g Blei drin, da ich den Akku etwas weiter vorne positioniert habe.

Hatte hier irgend wo mal ein Bild eingestellt, wie ich das gemacht habe.

Gruß
Frank
 

Horbach

User
Juhui, endlich ist er da. Mal kurz zusammengesteckt, wie er aus der Schachtel kam. Passend zum Sofa :D

35d2a6c.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten