Virus von Aerosport Becker

virus orange

virus orange

Juhui, endlich ist er da. Mal kurz zusammengesteckt, wie er aus der Schachtel kam. Passend zum Sofa :D

35d2a6c.jpg

Wäre auch meine Wahl, vor allem die Farbe. Ist das wirklich echtes orange?? was hattest Du bestellt? Mein Focus, in orange bestellt, wurde leider nur ein hornhaut umbra.......

Gruß Michael
 

Horbach

User
Bestellt im Dezember 2011, angekündigt waren 7 Monate, geworden sinds 15. Auf der Becker Seite wird ja dieses Pastellorange angeboten. Meinen Virus wollte ich mit dieser Farbe bestellen, wurde von Hr. Becker aber darauf hingewiesen, dass er neuerdings ein grelleres Orange verwendet. Ich habe ihn dann mit dem neuen Orange geordert. Ist schon mehr ein rotes Orange als ein gelbes, aber auch schön.
 
Bestellt im Dezember 2011, angekündigt waren 7 Monate, geworden sinds 15. Auf der Becker Seite wird ja dieses Pastellorange angeboten. Meinen Virus wollte ich mit dieser Farbe bestellen, wurde von Hr. Becker aber darauf hingewiesen, dass er neuerdings ein grelleres Orange verwendet. Ich habe ihn dann mit dem neuen Orange geordert. Ist schon mehr ein rotes Orange als ein gelbes, aber auch schön.

Back to the roots,
frueher hatte Becker auch schon das richtige Orange im Program

Das ist schon ein kreuz so einen Virus zu bekommen , nicht nur wegen der Lieferzeit tw ist die Abwicklung auch recht muessig.

Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • P1060230 (1024x624).jpg
    P1060230 (1024x624).jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 94
Man kann ja schon froh sein überhaupt ne bestellbestätigung zu bekommen, oder einen liefertermin ... ganz zu schweigen von eingehaltenen lieferterminen! versreh gar nicht, das sich jemand unter diesem umständen noch über farben beschwert!

Hoffe für die glücklichen das die ersatzteilversorgung zeitlich besser läuft, wobei das thema farbe wohl auch hier recht schwierig zu sein scheint!
 

Horbach

User
Im Vergleich zu einer Bestellung eines Viking II bei Jiri Sodomka ist es eigentlich ganz easy, einen Virus zu bekommen :D
 
Hab schon zwei mal Teile für meinen Virus bestellt. Markus hat die Bestellung jedes mal dazwischen geschoben.

Ging problemlos. Wenn meiner mal kaputt wäre, würde ich sofort wieder einen ordern.

Gruß
Frank
 

Flow

User
Super schön dein Virus!

Da kann ich die Lieferung von meinen kaum erwarten, leider erst im Mai-Juli 2014 :(
 

DonM

User
Virus

Virus

Hey ALBY,

Super Geiles Design viel Spaß beim Bauen. Was kommt da rein?

Gruß DonM.
 

Pano

User
Wie seht Ihr eigentlich den Virus im Vergleich zur Pace VX², gerade in Bezug auf Thermikkreisen und eher schwache Bedingungen?

Danke vorab und schöne Grüße,

Pano
 

FC28

User gesperrt
Hi,
ja das würde mich auch interessieren aber es kommt leider keine Antwort.
Hat die jemand schonmal im vergleich gesehen?
 

Flow

User
@Alby:
Schon fertig aufgebaut, wie bist Du zufrieden? Hast Du eventuell noch mehr Bilder? Dein Design gefällt mir saugut!
 

Mix22

User gesperrt
Virus Needle Pace VX SRTL also 2,5m KlasseVirus9.jpgSRTL T El.jpg13.JPGPace VX DS.jpg3.JPGVirus9.jpgSRTL T El.jpg13.JPGPace VX DS.jpg3.JPG1505.need.JPG Unterschied ? kaum
Meiner Meinung nach ist da kein großer Unterschied,da ich alle 4 Modelle fliege.

Ist halt immer Ansichtssache,auch ob jemand Audi BMW Daimler VW oder sonstwas fährt.
 

edago

User
Virus versus Needle 100

Virus versus Needle 100

Hallo,

zwei Vereinskollegen haben einen "Virus" und ich eine Needle 100.

Die Modelle haben zwar beide 2,5 Meter Spannweite, unterscheiden sich jedoch etwas im Einsatzbereich. Wir habe die Needle 100 und den Virus schon mehrmals zeitgleich, zusammen fliegen lassen.

Die Needle 100 braucht mehr Platz um ihr Schnelligkeit voll aus zu spielen. Der Virus ist mehr Allrounder als die Needle 100 und somit besser für das Mittelgebirge und kleinere Hänge, als die Needle 100 geeignet. Die Needle 100 lässt sich jedoch höher aufballastieren und macht dann auch mehr Speed.

Beides sind tolle Modelle, wobei der Virus "Made ich Germany" und trotz dem nicht teurer ist.

Markus

P.S.: Übrigens baut BMW Autos mit Heckantrieb. Ich habe Front -und Heckantrieb gefahren. Das ist so unterschiedlich wie ein Fahrrad (Audi) und ein Motorrad (BMW).
 
@nix22
Hallo, wenn es da keinen großen Unterschied gibt, würde da nicht ein Modell reichen?
3 von denen habe ich selber besessen und geflogen bzw. besitze ich noch.
Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Modelle schon sehr stark voneinander.

Kurzfassung von mir:
der SRTL läuft wie auf Schienen und lässt sich von keiner Turbulenz im DS beeindrucken. Geht auch ballastiert noch ausreichend gut in der Thermik um danach ordentlich die Höhe wieder zu vernichten.
Die Needle ist einfach nur schnell und darin ist sich richtig gut. Seitenruderfunktion zu gering und im engen DS kommt es öfters vor das man voll durchgezogen hat aber noch etwas Höhenruder brauchen könnte. Für weiträumiges fliegen ist sie Top.
Der Virus ist mein Favorit.
Der geht super in der Thermik - hat einen ordentlichen Durchzug - beschleunigt sehr gut und ist vor allem sehr wendig. Das Seitenruder funktioniert sehr gut, und wenn man durchzieht springt er förmlich ums Eck.
Mit 1,2 KG aufballastiert rennt er fast wie die Needle.


weiterhin hat es das Post von edago 100% auf den Kopf getroffen
 
Unterschied ? kaum
Meiner Meinung nach ist da kein großer Unterschied,da ich alle 4 Modelle fliege.

Ist halt immer Ansichtssache,auch ob jemand Audi BMW Daimler VW oder sonstwas fährt

@Mix 22

nur deine Meinung, glaube auch das es dort schon Unterschiede gibt wie Edago und Matty schon anmerkten.
Zudem um das objektiver zu beurteilen bist du alle Modelle schon mal am selbenTag und vor allem bei gleichen Bedingungen geflogen.

Ich komme gerade vom Hang und da haben wir den ganzen Tag Modelle getestet aber immer zusammen im Formationsflug , dort sieht man die wirklich Unterschiede. Auch kommen da so Kategorien vor welches Modell ist besser, schneller , thermikstaerker im Rueckenflug, das kannst du im alleinflug schlecht testen...

Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • a DSC00380 (2) (900x612).jpg
    a DSC00380 (2) (900x612).jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 158
Und genau weil ich den Virus dem Pace, der Needle und dem SRTL vorziehe ist heute bei uns Nachschub angekommen - und alles in dem genialen Design vom Alby!
file.php
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten