Virus von Aerosport Becker

Penzi

User
@Matty,
flieg den Virus mal im Vergleich zum SRTL im DS.:)
Gerade im engeren DS, also an kleinen Spots mit Kreisdurchmessern <100m macht der Virus bei mir deutlich mehr Spass als der SRTL V. Der Virus beschleunigt deutlich schneller, ist spurtreuer und braucht weniger Platz. Dabei meine ich natürlich Geschwindigkeiten, die der Virus auch verkraftet. Also bei knapp 300km/h. Schneller hab ich mich das mit meinem Vorserienvirus nicht getraut. Aber das Speedpotential, wenns dann raus aus dem DS in die Strecke vorm Hang geht, ist gewaltig. Für mich, der ich auch schon einige 2,5m Modelle geflogen habe und aktuell immer auch den SRTL V im Vergleich sehe, ist der Virus deutlich vielseitiger. Natürlich sind die Festigkeitsreserven der Tragfläche gegenüber der einteiligen Bauweise des SRTL kleiner. Aber dafür lässt sich der Virus weningstens ordentlich aus der Haustür bis zum Hang transportieren.:D
Gruß,
Penzi

Ps: falls Markus mitliest, rauft er sich jetzt wahrscheinlich die Haare, weil er Angst darum hat, daß demnächst einige Virusse platzen.
Also noch mal: Irgendwann ist halt Schluss mit Virus im DS. Also nicht übertreiben:):)
 

Peer

User
..... falls Markus mitliest, rauft er sich jetzt wahrscheinlich die Haare.......

Da wäre doch herstellerseitig mal eine Alpin-/DS-Version angebracht :D
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das kaum Mehraufwand beim Bauen
bedeutet.
Kriegt Thommy ja schließlich auch hin.....

Gruß
Peer
 
Suche Kontaktadressen für fertige Flächenschutztaschen für den Focus (ohne das ich den Focus noch mal vermessen muss)? Hat jemand eine externe Adresse - meine Suche hat bisher nichts hervorgebracht!

P.S.: das ist jetzt nicht eine Börsen-Anfrage (die steht parallel in der Such-Börse), sondern eine Nachfrage nach Flächenschutztaschen-Lieferanten :-) Danke.
 
Ups ... Dachte da wäre ich gelandet :-( werde ich dann später gerade ziehen

***vom mobilen Endgerät gesendet***
 

Chrima

User
Hallo Michael

Meinst Du wirklich das 12mm-Servo ?
Ich habe die jeweils auf dem Leitwerk. Mag sie lieber, wie die 6125, da auch viel leiser. Klingen irgendwie weniger "gequält"...

Ansonsten gibts ja noch das kleine 6100, hab ich allerdings bislang erst einmal in einem Flügel verbaut.

Grüsse
Christian
 
12mm

12mm

Hallo Michael

Meinst Du wirklich das 12mm-Servo ?
Ich habe die jeweils auf dem Leitwerk. Mag sie lieber, wie die 6125, da auch viel leiser. Klingen irgendwie weniger "gequält"...

Ansonsten gibts ja noch das kleine 6100, hab ich allerdings bislang erst einmal in einem Flügel verbaut.

Grüsse
Christian

ja, das 12mm, ist ja sogar noch schneller als das 6125, soll aber laut Becker nur sehr knapp bez. Servohebel für QR gehen, es müsse dann noch ein extra Loch näher am Drehpunkt gebohrt werden, deshalb meine Frage, ob dann die kleinen Hebel nicht doch zu einem größeren Spiel führen an der Klappe.

Gruß Michael
 

Chrima

User
Also bei kleinerem Hebelarm wirkt sich das (evtl.) gegebene Servospiel weniger aus, wie bei grösserem Hebel (am Servo !).

Das Ruderhorn an der Klappe wirst Du ja aber nicht servo-abhängig einbauen ? Sind die nicht bereits montiert ?
In diesem Fall wäre der Abtriebshebel am Servo eigentlich auch gleich lang zu wählen, unabhängig vom Servotyp.
 

Horbach

User
Hallo

ich versuche gerade, den Virus einzustellen, komme aber mit den Angaben in der Bauanleitung nicht ganz klar.

QR zum Beispiel soll aussen gemessen -10/+4,3mm Ausschlag haben. Gefühlsmässig würde ich sagen, dass das sehr heftig ist, ausserdem wird doch normalerweise innen gemessen. Meine Futaba 3150 kriegen nach Anleitung eingebaut mit Mühe aussen 8mm hin, was mir immer noch sehr viel erscheint. Ausserdem fangen dann die Ruderüberlappungen an zu klemmen.

Was für Ausschläge fliegt ihr?

Gruss, Marcel
 
Hallo

ich versuche gerade, den Virus einzustellen, komme aber mit den Angaben in der Bauanleitung nicht ganz klar...

QR zum Beispiel soll aussen gemessen -10/+4,3mm Ausschlag haben. Gefühlsmässig würde ich sagen, dass das sehr heftig ist, ausserdem wird doch normalerweise innen gemessen. Ausserdem fangen dann die Ruderüberlappungen an zu klemmen.


Gruss, Marcel


Marcel
4,3 mm max Ausschlag nach unten was ist dabei heftig, oder benutzt du immer den ganzen Knueppelweg ( waere mir zu anstrengend :rolleyes:)

Wie misst man das auf 0.3 mm genau .
Ich nehm meist nur Augenmass und meistens passt das auch?

Thomas
 
Suche Virus

Suche Virus

Hi zusammen,

da ich für unseren kleinen Nordhang noch was wendiges, kleines brauche, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Virus (inkl. Krankheitstage :cool:) sprich Beschädigungen spielen keine Rolle!.

Also, wer einen hergeben möchte, weil er was Neues oder sogar besseres hat (gibt es so was überhaupt :rolleyes:), der kann sich gerne bei mir per PN melden.

Danke.

Gruß
Thomas
 
Hi zusammen,

da ich für unseren kleinen Nordhang noch was wendiges, kleines brauche, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Virus (inkl. Krankheitstage :cool:) sprich Beschädigungen spielen keine Rolle!.

Also, wer einen hergeben möchte, weil er was Neues oder sogar besseres hat (gibt es so was überhaupt :rolleyes:), der kann sich gerne bei mir per PN melden.

Danke.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

da kann ich helfen - schau mal in die Börse ;)

http://www.rc-network.de/forum/show...igmodell-neuwertig-Sonderdesign-HV-Servos-***


Gruß Paul
 

Alby

User
der Virus wurde die letzten 3 Wochen in
Kroatien und Slowenien gescheucht, schee wars

P1030220 - Kopie.JPG
 
Schönes Video (wie immer)

Schönes Video (wie immer)

Lieber Stefan

Schönes, entspannendes Video :)

LG Kurt

P.S.
Ich suche zur Vervollständigung meines Modellparks einen Virus von Markus Becker: wer einen über hat -> PN an mich. Danke!
 
Hallo,

Wie habt Ihr das absolut besch… Abrissgewebe bei den Servoschächten rausbekommen? Ich schaffe es nicht, weder mit scharfem Messer noch mit kleiner präzisen Zange. Das Abriss Gewebe sitzt bombenfest genau da wo man es nicht haben will. Gut gemeint, aber ultramühsam


So kann ich die Servos nicht befestigen
 

Alby

User
an einer Ecke mit Seku einen flachen reissfesten Faden
kleben ca. 5cm lang, Bierchen trinken, und mit einem "Ruck"
an den Faden kurz ziehen und die Ecke kommt hoch,
Zange ansetzen und raus is es....
 

Horbach

User
Mag mich erinnern, dass ich auch einen Kampf hatte. Mit einer Flachzange habe ich den aber gewonnen. Ich glaube, ich habe das Abrissgewebe vorher noch grob angeschliffen, damit zumindest das Harz auf dem Gewebe nicht mehr dagegen hält.

@Hunzi: An dem Berg auf deinem Video ist mir vor ein paar Jahren mal ein Dragon für immer entflogen :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten