Virus von Aerosport Becker

Mark M

User
Da mich ein Kollege auch schon mit dem Virus infiziert hat, habe ich schon mal mit den Flächentaschen angefangen.

Da man ja hoch hinaus will, z.B. auf einen Hang, soll der Virus bequem zu transportieren sein. Deswegen habe ich mir die folgende Lösung überlegt:

Bild 1: Aufgeklappt. Die Rumpftasche ist separat abnehmbar.
Bild 2: wieder zurückgefaltet.
Bild 3: Jetzt geht´s los........

Viele Grüße
Mark
 

Anhänge

  • Virus11.jpg
    Virus11.jpg
    118 KB · Aufrufe: 180
  • Virus22.jpg
    Virus22.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 181
  • Virus33.jpg
    Virus33.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 56

Andreas1

User †
Auch flugfertig

Auch flugfertig

ups


Andy
 

Andreas1

User †
Zweite Versuch

Zweite Versuch

dank Penzi (der Dünne im Bild) ;)
Virus3.jpg

zusammen beim kreisen :p
Virus2.jpg

beim heizen :D
Virus4.jpg

cool down ;)
Virus1.jpg

Andy
 

Penzi

User
neues vom Virus

neues vom Virus

Der Virus macht sich immer besser.
Mittlerweile bleibt der Rest der Modelle im Hangar. Selbst bei absoluten Floaterbedingungen kann sich der Virus mit den F3j´tlern am Hang halten. Andi hat auch schon die ersten sehr ansehnlichen DS Runden gedreht. Auch hier zeigt der Virus großes Potential. Das Flitschen mit der von mir angesetzten Hakenposition ist völlig unkritisch. Ärgerlicher ist da schon eher die Tatsache, daß unser Bauer sein Gras extrem spät mäht. So sind wir beim Flitschen gezwungen, im hohen Gras zu starten. Und das ist mitunter ziemlich unspaßig. Natürlich auch für den besagten Bauer, der nach einem DS Nachmittag ein paar Quadratmeter weniger mähen muß.
Um diesem Problem zukünftig aus dem Weg zu gehen, hab ich ich entschlossen, den Virus zu elektrifizieren. Die Elektrifizierung ist natürlich auch fürs "normale Fliegen" in der Ebene, oder in unbekantem Gefilde gedacht. Markus Becker hat mir hierfür einen neuen Rumpf nebst Leitwerken in "super stabil" Ausführung gemacht. Die Umbaubeschreibung liefer ich die nächsten Tage. Wahrscheinlich mach ich dafür sinnrichtig einen neuen Fred im E-Flug Forum auf.
Also, bis denne,
Penzi
 
.........macht wirklich eine gute Figur.....leider sieht man die hohe Geschwindigkeit trotz schwächster Bedingungen nicht......

comp_IMG_4211.jpg

comp_IMG_4261.jpg

comp_IMG_4284.jpg

comp_IMG_4184.jpg


..........übrigens hatte ich die Needle zum Erstflug draußen.......stehen sich nichts wirklich nach.........aber wie so oft - Beweisfotos gibbet keine von die meine......:rolleyes:

Gruß von Burkhard
 
Schoene Bilder Burkhard

übrigens hatte ich die Needle zum Erstflug draußen.......stehen sich nichts wirklich nach

heisst das man braucht nicht beide?

Gruss
Thomas
 
Soderle,

gestern am Hang gewesen,- naja mäßige, sehr bescheidene Bedingungen nicht nur von Wind und Thermik her, war auch ziemlich diesig.. -der Gesichtsausdruck beim Start sagt glaube ich alles .....

da wars letztens noch besser am anderen Hang,- nur leider war da kein Fotoapperat mit...

Trotzdem geht der Virus auch bei sehr schwachen Bedingungen, mann muss halt nur sehr stark QR und Klappen verwölben.

Definitiv ein toller FLieger -auch von der Optik.

hier mal ein paar Bilder.

Mfg,Chris
 

Anhänge

  • IMG_7274.JPG
    IMG_7274.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_7260.JPG
    IMG_7260.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7211.jpg
    IMG_7211.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7150.JPG
    IMG_7150.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_7139.JPG
    IMG_7139.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 66
hoffentlich ist bald mal richtig Wind -kanns kaum abwarten den Virus mal aufballastiert zu scheuchen und es mal gehen zu lassen....

hab die Tage dann endlich meine neue Cam -Eos500d... *freu* ;)

Mfg,Chris
 
hat jemand ne Info über aktuelle Lieferzeiten vom VIRUS?

ggfs, alternative Modelle?
 

Penzi

User
Hallo zusammen,
mit den wenigen Flugstunden die wir die Needle im Vergleich zum Virus gesehen haben, währe es vermessen, einen der beiden Flieger schlecht zu reden. Beide laufen am Hang super. Beim Thermikfliegen in engen Bärten kreist die Needle mit dem flachen Verbinder eindeutig schlechter. Dies ist aber mit dem 5° Verbinder kompensierbar. Damit gehts deutlich einfacher. Der Vergleich steht aber noch aus. Mir persöhnlich gefällt der Virus vom visuellen Layout her besser. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Mehr gibts leider nicht zu vergleichen,
Gruß,
Penzi
 
heute am Hang bei SW und nur 14km....

hat aber trotzdem Spaß gemacht.

MFg,Chris
 

Anhänge

  • IMG_5864.jpg
    IMG_5864.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_5861.jpg
    IMG_5861.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_5858.jpg
    IMG_5858.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_5857.jpg
    IMG_5857.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_5846.jpg
    IMG_5846.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 50
ein paar mehr.
 

Anhänge

  • IMG_5866.jpg
    IMG_5866.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_5873.jpg
    IMG_5873.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_5876.jpg
    IMG_5876.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5881.jpg
    IMG_5881.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_5887.jpg
    IMG_5887.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 80

STB

User
Hallo Zusammen,

gibt es weitere Erfahrungswerte mit diesem Modell?

Wie ist denn nun ein Vergleich mit dem Needle zu bewerten?

Ist der Virus stabil genug um erste DS-Erfahrungen zu sammeln?

LG, Stefan
 

STB

User
Niemand?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten