Virus von Aerosport Becker

Hi
Also ich kenne da jemanden,der schwört auf den Virus.Die anderen Flieger bleiben seitdem meist zuhause.;)
Der Virus geht auch ordentlich im DS.Die Festigkeitsgrenze hat er noch nicht geknackt.Sollte aber einiges aushalten.
Gruß Sascha
 

Penzi

User
Hallo Sascha.....,
du sprichst von mir?:D:D
Bin aus dem Urlaub zurück und für alle Fragen offen.
Ja, der Virus ist je nach Ausführung durchaus DS geignet. Aktuell fehlts bei uns einfach an ordentlichem SW Wind für unseren mini Waldspot. Dazu villeicht bald mehr. Dem Stefan hab ichs ja noch mal per PN beschrieben.
Bis dahin,
Gruß,
Penzi
 
bau grad meine Ballastsets zusammen...

12er Stahl mit 15 er Alurohr für weniger gute Winde und 15er Messing für die richtig guten Tage.

Wolfram war mir mit 76,- pro 30cm mit 15mm zu teuer.....

MFg,Chris
 

STB

User
Supi!

Vielen Dank für Eure Antworten :D

Jetzt ist nur noch die Frage zu klären, wie aktuell die Lieferzeit ist :rolleyes:

Ich hab schon mal ne Mail diesbezüglich raus geschickt und bin gespannt auf die Antwort :D

Gefällt mir gut das Teil...

@Chris: Heißt das, für den Ballast brauche ich lediglich in den Baumarkt gehen und Eisenstangen (bzw. Alu oder Messing) kaufen und in die Flächen stecken??

LG, Stefan
 

STB

User
Lieferzeit

Lieferzeit

Also, 5 bis 6 Monate sind es...das wird dieses Jahr wohl nichts mehr...
 
Ballastsets gibts eigentlich auch bei Aerosportbecker (hat normalerweise immer Blei gemacht.

Für nicht so Windige aber dennoch gute tage hab ich jetzt mal 15mm Alu, innen gefüllt mit 12mm Stahl liegen und muss noch ablängen.

Ansonsten halt 15mm messing.

Wolfram ist leider zu teuer mit 15mm a30cm -kostet dann ca 76,-Euro in der "Bucht".

MFg,Chris
 
Endlich...

Endlich...

Am Freitag habe ich 2 Viren, Bazillen (oder wie sagt man das richtig?) für mich und meinen Kumpel Jürgen bei Markus Becker abgeholt.
Auch wir haben 2 Rümpfe und werden einen elektrifizieren. Die Elektrorümpfe sind komplett aus Kevlar gefertigt und 50 g leichter als der konventionell gebaute Seglerrumpf.

Die Wartezeit hat sich gelohnt, wir haben absolutes Topmaterial bekommen. Anbei ein paar Bilder meines rot/weißen Modells. Der Andere von Jürgen ist gelb/schwarz.

Hoffentlich gibt es noch ein paar schöne Herbsttage.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • Virus oben.jpg
    Virus oben.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 98
  • Virus total.jpg
    Virus total.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 107
  • Virus unten.jpg
    Virus unten.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 104
Hallo,

Zuerst ist mal die Seglerversion dran. Beim E-Ausbau wollte ich eigentlich Deinen Spuren folgen. Mal sehen wie es mit dem Schwerpunkt hinkommt.
Wir haben Kevlar-Rümpfe, die sind deutlich leichter als die Seglerversion. Allerdings hat Markus einiges mehr an Material in unseren Fliegern verbaut. Beide wiegen leer etwas über 1500 g.
Zur Zeit arbeite ich an einer Lösung, den Empfängerakku wechselbar zu machen. Wenn ich fertig bin Stelle ich mal ein Bild rein.

Gruss
Frank
 

Piegsa

User
Virus ist nun flugfertig :-)

Virus ist nun flugfertig :-)

Hallo,

anbei ein paar Bilder vom Virus.
Muss jetzt nur auf W/SW Wind warten, dann geht es ab zum Haushang:D:D:D:D

Der Virus ist sehr, sehr gut und sauber verarbeitet von Markus Becker:):):)

Bis dann
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_6186.JPG
    IMG_6186.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_6191.JPG
    IMG_6191.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_6193.JPG
    IMG_6193.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_6200.JPG
    IMG_6200.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 67

Piegsa

User
And the Winner is .................... VIRUS

And the Winner is .................... VIRUS

Hallo,

heute war mein Erstflug mit dem Virus. Ich muss sagen = sehr geil:):):):):):)
Wind so ca. 15 km/h, Nebel und ein bisschen Sprühregen (super Bedingungen:D)
Mein Fazit für die ersten Flugminuten: Das Ding geht wie die Hölle; behält die Geschwindigkeit sehr gut bei und die Wenden (was man bisher sagen kann) kommen sehr eng.

Mein erster Eindruck über das Flugverhalten: Suuuuper Flieger; ich bin begeistert:D:D:D:D:D:D

Danke auch an Fabian für die Bautipps usw. :)

Bis dann
Jürgen
 

Anhänge

  • CIMG1848.JPG
    CIMG1848.JPG
    77 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG1851.JPG
    CIMG1851.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 73

Penzi

User
Herzliche Glückwunsch zum gelungenen Erstflug.
Wie ist dein Abfluggewicht und wo liegt dein SP?
Gruß,
Penzi
 

Penzi

User
Hallo zusammen,
fürchterlich ruhig hier im Thread. Ist keine neue Infektion eingetreten?
Mein Virus wächst mir immer mehr an die Hand. Beim Segler hab ich jetzt noch mal den Schwerpunkt nachgemessen. Der liegt mittlerweile bei 101,3mm. Hierbei liegt der Virus auf der Meßeinrichtung in Waage. Mit relativ kleinen Höhenruderausschlägen benimmt sich der Virus mit diesem Sp noch recht gutmütig und lässt sich sehr angenehm beim Thermikkurbeln mit Seite im Kreis halten. Ich hab das Gefühl, daß das gewählte Profil recht unempfindlich darauf reagiert.
DS ging dieses Jahr auch schon einmal. Dafür kommt ja der voll ballastierte E- Virus in den Kreis. Hier fehlt es mir noch ein bischen am Feintuning. Es kommt mir so vor, als würde der Virus, auf Grund des kleinen Öffnungswinkel am V-Leitwerk zwar super "spurtreu" laufen. Die Radiuskorrektur mit dem Höhenruder aber deutlich mehr Ausschlag benötigen, als bei größer geöffneten Leitwerken. Somit fällt es mir bis jetzt etwas schwerer, in der Abwindpassage den Druck beizubehalten. Denke, da brauch ich noch ein paar gute DS Tage. Belastungsmäßig geht allerdings einiges. Wobei hier natürlich mit dem "normalen" Flächenaufbau Grenzen gesetzt sind. Die Durchbiegung ist schon ganz ordentlich bei Geschwindigkeiten unter 300Kmh und Kreisdurchmesser von ca. 80m. Wird aber noch per Pistole genauer ermittelt.
Bis dahin,
Gruß,
Penzi
 
Ich habe nach meiner "Virusinfektion" 3 mal im Abstand von 1-2 Monaten den Becker angeschrieben, um Infos bezüglich Lieferzeiten zu erhalten :rolleyes:
Leider war dort keiner im Stande auf eine meiner Mails zu antworten :mad: :cry: :mad:
(Schade Markus Becker)
Hätt mich über nen Virus gefreut ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten