Anzeige Anzeige
www.pcm.at   www.wing-tips.at
+ Antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 252

Thema: Virus von Aerosport Becker

User

Standard

Zitat Zitat von Penzi Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,
    der Virus ist zwar kein Lückenfüller, passt aber genau in dein Anforderungsprofil. Da der Virus statt Lücken zu füllen diese eher weitspannend überbrückt, könnte es dazu führen, daß du das ein oder andere Modell garnicht mehr bewegst. Also bestellen.
    Gruß,
    Penzi
    Penzi danke für deine Antwort!

Natürlich soll der Virus kein Lückenfüller sein. Ich meinte lediglich dass ich eben kein Leistungsmodell zwischen 2 und 3Meter habe.
    Tendenziell gehe ich sowieso in Richtung Segelflug und werde über den Winter viele meiner E-Motormodelle auf den Markt schmeissen, Segelflug und überhaupt Hang- und Thermikflug begeistern mich immer mehr
    Allso soll es sogar ein Modell werden dass immer dabei ist und mir viele schöne Flüge beschwert.Da darf dann ruhig der ein oder andere Segler zuhause bleiben
    Kann wir jemand sagen wie es mit der Lieferzeit aussieht??
    Wenn nicht flattert morgen mal eine Mail an AerosportBecker in der Hoffnung das was zurückkommt.
    Wenn ich als Österreicher wieder des öfteren in Deutschland anrufen muss wird das wieder eine TelRechnung werden(ich kenne mich), da könnte sich wieder das ein oder andere Qualitätsservo drumm ausgehen...

Lg,Didi
    Like it!

User

Standard

Hallo Dietmar,

Ich kann Penzi nur zustimmen. Der Virus fliegt sich super, wie ein 3m Modell, ist erstaunlich thermikstark, sehr schnell und super gutmütig zu fliegen. Die Packmaße sind so kompakt, dass der Flieger quer auf die Gepäckraumabdeckung meines 3er BMW Touring passt. Ich habe zwei Rümpfe, einen mit E-Antrieb, und fliege den Virus bei fast allen Bedingungen. Für ganz schwache Bedingungen habe ich noch einen Orca und damit bin ich eigentlich komplett versorgt.

@Tilman
    Ich denke, bei 95 mm verschenkst Du Leistung.

Gruß
    Frank
    Like it!

Beitrag Schwerpunkt

Hallo zusammen,

es ist schon richtig, der SP bei 95 mm ist nicht optimal. Tilmans Fliegerei aber auch noch nicht. Daher habe ich Ihm geraten, vorerst das Modell etwas weniger spitz einzustellen. wie das mit der E-Version aussieht kann ich selbst bislang nur schätzen, da ich sie noch nicht selbst geflogen habe, bin aber der Meinung, speziell für die ruppigen Verhältnisse die bei SW auf unsrem Haushang herrschen, ist eine etwas kopflastigere Einstellung besser. Sicherlich liegt das Optimum irgendwo zwischen 97 und 102 mm, je nach Flugstil und Fluggelände.

so long

Markus
    Einleiten und Rum
    www.aerosportbecker.de
    Like it!

User

Standard virus

Das lange warten hat ein ende bekommen , gestern konnte ich mein Virus bei Markus auf den F3b wettbewerb Arnhem open abhohlen , ist ein schones modell geworden , sehr gut verarbeitet , jetz gehts die kommende woche fleissich ans bauen , als servos werde ich die bewahrte 3150 in die flachen und mks ds95 aufs v-leitwerk verbauen. Gruss Eddy
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

User

Standard Noch ein Virus

...na gut, dann bekenne ich mich auch...

Meiner ist gestern angekommen, perfekt von Aerosport-Becker verarbeitet.
    Alles ist sehr gut vorbereitet und passt ohne Nacharbeiten, Flächenaussparungen und Schlitze für die Ruderhörner sind auch schon erstellt...
    Auf allen Servos kommen MKS zum Einsatz (6125 Mini auf Wölb und Quer, 6125e auf H/S). Stromversorgung ueber einen LIFE mit CC BEC.
    (Anmerkung: Der Hyperion LIFE 2100 ist leider zu gross im Nasenbereich, vermutlich passt aber der LRP 1600, da dieser nur 85mm lang ist).

Name:  virus.jpg
Hits: 1339
Größe:  65,6 KB
    ...auf dem Bild fehlt noch der Bürzel...
    Like it!

User

Standard

Be careful with the CC bec and 6xMKS. The CC reboots your receiver due to voltage drop!!
    Like it!

User

Standard

Have you made some negative experience on your own?
    I can't really believe it, that a normal flight (of course with heavy maneuvers) will cause a Reboot.
    Do you know how long the duration of rebooting is?
    I know several models using the CC BEC without any problems (with DES 3288 / MKS)
    Castle Creations BEC ist made for max. 10A. The following thread descriped a problem with a defect of one CC BEC:
    http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post2407265
    Like it!

User

Standard

Yes, I have personal experince. We were flying a F3F comp a week ago, when one Freestyler 4 crashed after flying a "Crow-through" flying start. The model just stopped working. It was working again after the crash.Then another one had exactly the same behavior comming in fior landing when pulling brakes from high speed with full flaps... They both had new planes with CC bec, Hyperion Life and Futaba receivers. All MKS servos. -After this we started to do some testing as several had MKS/CC/Life setups. By banging the sticks hard we managed to provoke a reboot on three more planes (lasts around 1-2sec). One of them was equipped with spektrum. One plane had CC/Futaba /Life with Sanwa servos, these did not draw enough power to get it to reboot... Your milage may vary..
    Like it!

User

Standard

OK, thats not good at all. Thanks a lot for your information.
    I'll make some tests (with Jeti), because the CC bec is already lying on the table...and other bec are not small enough
    The same constellation (other servos on elev.) ist working in my needle 124 so far without any problems.

Adrian

Now back to the Virus and in german....
    Like it!

User

Standard Virus

Hab mein Virus fertig ,alles hat bestens gepast , erstflug am wochenende , bin gespannt , schwerpunkt hab ich erstmahl auf 100 eingestellt
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von attfly Beitrag anzeigen
    Have you made some negative experience on your own?
    I can't really believe it, that a normal flight (of course with heavy maneuvers) will cause a Reboot.
    Hallo Adrian

Hatte auch meine Erfahrung damit sammeln müssen; http://www.rc-network.de/forum/showt...turz-wegen-BEC

Der BEC war nicht direkt schuld, sondern die Kombination mit einem einbrechenden Akku. Hingegen wär der Flieger wohl nicht abgestürzt ohne den BEC, nur mit dem schwachen Akku alleine !

Gruss
    Chrima
    Like it!

User

Standard

Hallo Chrima,

bei Dir und bei Stephan S hat ein zweites BEC anscheinend tadellos funktioniert. Wie deinem thread zu entnehmen ist, gibt es 2 verschiedene Versionen der Castle BEC, das neuere hat beim Ausgang einen Kondensator (wie auch bei meinen beiden, die ich ab November 2011 gekauft habe).
    Es waere interessant zu wissen,ob die aufgetauchten Probleme nur bei den Bec ohne Kondensator waren oder auch bei den neueren Becs mit Kondensator.

Adrian.
    Like it!

User

Standard Extremes Marketing hier im Forum für einzelne Flugmodelle

Hallo,

schon interessant was extremes Marketing so ausmacht.

Zwei meiner Vereinskollegen fliegen den "Virus". Einer davon mit -und ohne Elektrorumpf.

Ich kann nur so viel sagen. Es gibt wohl kein anderes Modell in dieser Klasse, welches so gute Flugleistungen hat und über das so wenig hier geschrieben wird.

Dazu kommt, das die Wertschöpfung/ Herstellung komplett in Deutschland liegt.

Gruß

Markus
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von attfly Beitrag anzeigen
    Es waere interessant zu wissen,ob die aufgetauchten Probleme nur bei den Bec ohne Kondensator waren oder auch bei den neueren Becs mit Kondensator.
    Hallo Adrian

Nur noch einmal OT; war ohne Kondensator ! Interessant wäre aber viel mehr gewesen zu testen, wie lange der Ausfall (Empfänger) ohne das BEC gewesen wäre ?

@edago; Markus, welche anderen Modelle meinst Du denn ? Vermutlich jene, welche Dank Ihres tieferen Preises öfter verkauft werden und demzufolge stärker vertreten sind hier im Forum !?

Der Virus hat mich auch immer interessiert, aber oftmals entscheidet der erste Kontakt per mail, ob es zu einer "Verständigung" kommt !

Gruss
    Chrima
    Like it!

User

Standard

Chrima es gibt nur ein Konkurenzmodell in der 2.5m Klasse das hier im Forum sehr stark thematisiert wird... N*****.

Wie der Leistungsunterschied ist, keine Ahnung. Darum lassen wir das wohl besser, es sei denn jemand hat beide Modell und kann berichten.

Marketing ist wichtig, das ist ja nichts neues Und mit dem ersten (zweiten) Kontakt hat Chrima natürlich recht, ich habe da mit dem N***** Hersteller auch so meine Erfahrungen gemacht, auch wenn alle sagen der sei top.

Patrick
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein