Virus von Aerosport Becker

attfly

User
Have you made some negative experience on your own?
I can't really believe it, that a normal flight (of course with heavy maneuvers) will cause a Reboot.
Do you know how long the duration of rebooting is?
I know several models using the CC BEC without any problems (with DES 3288 / MKS)
Castle Creations BEC ist made for max. 10A. The following thread descriped a problem with a defect of one CC BEC:
http://www.rc-network.de/forum/show...ungseinbruch?p=2407265&viewfull=1#post2407265
 
Yes, I have personal experince. We were flying a F3F comp a week ago, when one Freestyler 4 crashed after flying a "Crow-through" flying start. The model just stopped working. It was working again after the crash.Then another one had exactly the same behavior comming in fior landing when pulling brakes from high speed with full flaps... They both had new planes with CC bec, Hyperion Life and Futaba receivers. All MKS servos. -After this we started to do some testing as several had MKS/CC/Life setups. By banging the sticks hard we managed to provoke a reboot on three more planes (lasts around 1-2sec). One of them was equipped with spektrum. One plane had CC/Futaba /Life with Sanwa servos, these did not draw enough power to get it to reboot... Your milage may vary..
 

attfly

User
OK, thats not good at all. Thanks a lot for your information.
I'll make some tests (with Jeti), because the CC bec is already lying on the table...and other bec are not small enough
The same constellation (other servos on elev.) ist working in my needle 124 so far without any problems.

Adrian

Now back to the Virus and in german....
 

eagele

User
Virus

Virus

Hab mein Virus fertig ,alles hat bestens gepast , :) erstflug am wochenende , bin gespannt , schwerpunkt hab ich erstmahl auf 100 eingestellt
 

Chrima

User
Have you made some negative experience on your own?
I can't really believe it, that a normal flight (of course with heavy maneuvers) will cause a Reboot.

Hallo Adrian

Hatte auch meine Erfahrung damit sammeln müssen; http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/317525-Absturz-wegen-BEC

Der BEC war nicht direkt schuld, sondern die Kombination mit einem einbrechenden Akku. Hingegen wär der Flieger wohl nicht abgestürzt ohne den BEC, nur mit dem schwachen Akku alleine ! :rolleyes:

Gruss
Chrima
 

attfly

User
Hallo Chrima,

bei Dir und bei Stephan S hat ein zweites BEC anscheinend tadellos funktioniert. Wie deinem thread zu entnehmen ist, gibt es 2 verschiedene Versionen der Castle BEC, das neuere hat beim Ausgang einen Kondensator (wie auch bei meinen beiden, die ich ab November 2011 gekauft habe).
Es waere interessant zu wissen,ob die aufgetauchten Probleme nur bei den Bec ohne Kondensator waren oder auch bei den neueren Becs mit Kondensator.

Adrian.
 

edago

User
Extremes Marketing hier im Forum für einzelne Flugmodelle

Extremes Marketing hier im Forum für einzelne Flugmodelle

Hallo,

schon interessant was extremes Marketing so ausmacht.

Zwei meiner Vereinskollegen fliegen den "Virus". Einer davon mit -und ohne Elektrorumpf.

Ich kann nur so viel sagen. Es gibt wohl kein anderes Modell in dieser Klasse, welches so gute Flugleistungen hat und über das so wenig hier geschrieben wird.

Dazu kommt, das die Wertschöpfung/ Herstellung komplett in Deutschland liegt.

Gruß

Markus
 

Chrima

User
Es waere interessant zu wissen,ob die aufgetauchten Probleme nur bei den Bec ohne Kondensator waren oder auch bei den neueren Becs mit Kondensator.

Hallo Adrian

Nur noch einmal OT; war ohne Kondensator ! Interessant wäre aber viel mehr gewesen zu testen, wie lange der Ausfall (Empfänger) ohne das BEC gewesen wäre ?


@edago; Markus, welche anderen Modelle meinst Du denn ? Vermutlich jene, welche Dank Ihres tieferen Preises öfter verkauft werden und demzufolge stärker vertreten sind hier im Forum !? :D

Der Virus hat mich auch immer interessiert, aber oftmals entscheidet der erste Kontakt per mail, ob es zu einer "Verständigung" kommt ! :rolleyes:

Gruss
Chrima
 
Chrima es gibt nur ein Konkurenzmodell in der 2.5m Klasse das hier im Forum sehr stark thematisiert wird... N*****.

Wie der Leistungsunterschied ist, keine Ahnung. Darum lassen wir das wohl besser, es sei denn jemand hat beide Modell und kann berichten.

Marketing ist wichtig, das ist ja nichts neues ;) Und mit dem ersten (zweiten) Kontakt hat Chrima natürlich recht, ich habe da mit dem N***** Hersteller auch so meine Erfahrungen gemacht, auch wenn alle sagen der sei top.

Patrick
 

COOLMOVE

User gesperrt
Bald gibt es 2 Piloten die beide Modelle zum Vergleich haben. Needle 100 und Virus. Wann der Virus kommt liegt in den Händen von Herrn Becker.
Das eine oder andere Video vom Virus sollte folgen. Sowas sagt ohnehin mehr aus über ein Modell als alle nicht belegte Theorie in manchen Lobpreisungsfreds

Gruß Rainer
 
Weise Worte....

Der Herr Becker müsste gelegentlich mal einen Ersatzrumof für mich machen. Hab meinen nämlich aus Blödheit desintegriert.

@Markus
Ich dachte du hättest eine Noodle?!?

Gruß
Frank
 

COOLMOVE

User gesperrt
Der Herr Becker müsste gelegentlich mal einen Ersatzrumof für mich machen. Hab meinen nämlich aus Blödheit desintegriert.


Gruß
Frank

Nein bitte keine Bestellungen mehr bis unsere beiden ausgeliefert sind. Ständig muss man hören, dauert noch eine Woche, da ein Ersatzteil dzwischen kam. Das geht schon eine Weile....
 

Horbach

User
Ich hoffe auch schwer, dass meiner wie angekündigt im Juni eintrifft. Ansonsten wird de Julitrip an die englische Küste langweilig :(
 

edago

User
Hallo,

man muß sicherlich zwei vom Konzept und der Leistung so ähnliche Modelle an dem selben Ort, bei gleichen Wetterbedingungen, zeitgleich fliegen, um überhaupt Unterschiede erkennen zu können. Dann muß noch davon ausgegangen werden, das das Setting beider Modell optimal ist.

Die Videos der N***** sind fast immer im hochalpinen Gelände und somit bei optimalen Bedingungen gedreht.

Wir fliegen in Hessen, maximal auf der Wasserkuppe am Hang.

Gruß

Markus ;O)
 

COOLMOVE

User gesperrt
Ist heute gelandet.
IMG_0646.JPG
IMG_0647.JPG
 
Hallo Rainer,
bisschen eintöniges Design.
Meiner ist heute auch angekommen - ich stell dann später mal Bilder ein.

Viele Grüße
Matthias
 

Chrima

User
Ich finds schön !
Eine Farbe ist bunt genug.

Sonst kannst Du ja mal eine F3A-Bemalung an den Hang bringen.
Die bringt mich schon seit Jahrzehnten zum Würgen... :D

Gruss
Chrima
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten