Anzeige Anzeige
www.kleber-und-mehr.de  
Seite 911 von 914 ErsteErste ... 411811861901902903904905906907908909910911912913914 LetzteLetzte
Ergebnis 13.651 bis 13.665 von 13704

Thema: Elektro-Fahrzeuge?

  1. #13651
    User
    Registriert seit
    21.04.2002
    Ort
    Fehren
    Beiträge
    2.678
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Du hast Recht, Christian. Tesla wird untergehen, und BMW, VW und Mercedes werden die richtig grossen Hersteller bleiben, die sie sind.

    Und weil ich daran so sehr glaube, habe ich vor einigen Tagen nochmal ordentlich Aktien dieser Firmen nachgelegt. Weil ich es einfach geil finde, mein Geld in Firmen zu investieren, die kreative Lösungen für die lästigen gesetzlichen Anforderungen finden, die sich in Brüssel dieser Lügen-Lobbyisten der Umweltindustrie widersetzen und sich für das Allgemeinwohl einsetzen. Weil ich es richtig finde, dass man zwar "absolut keine Angst" vor Tesla hat, aber dann doch jeden 2. Monat einen "Tesla-Fighter" ankündet.

    Ich werde so bald wie nur möglich von meinem hässlichen Model S auf ein bewährtes deutsches Produkt umsteigen, z.B. sowas design-innovatives wie von VW, da sticht man mal wirklich aus dem Einheitsbrei hervor. Und erst diese Auswahl an Elektrofahrzeugen, und das dazugehörige Ladenetz! Da kann dieses kalifornische Kleinstunternehmen echt einpacken. Die sind eh bald Pleite.

    Gut habe ich mein Geld nicht bei denen angelegt, ich könnte sonst keine Nacht mehr schlafen.
    Like it!

  2. #13652
    User
    Registriert seit
    21.04.2002
    Ort
    Fehren
    Beiträge
    2.678
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von washout Beitrag anzeigen
    achttausend Millionen USD
    Das tönt noch viel eindrücklicher, wenn Du 8 Millionen Tausend-USD sagst, oder achttausend tausend tausend, oder 542 Milliarden + 280 Millionen indische Rupien!

    8Mia. USD sind doch absolut Peanuts, Musk kann das Geld in einer Woche einsammeln, oder er nimmt es einfach aus dem eigenen Sack - wenn es nötig wäre.

    Dass Tesla ab Q3 Gewinn machen wird ist ja bei der Rechnung völlig egal... :-D
    Like it!

  3. #13653
    User
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Donzdorf
    Beiträge
    3.442
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Dass Tesla ab Q3 Gewinn machen wird ist ja bei der Rechnung völlig egal... :-D
    Ist das so?
    Oder wird das so " gerechnet"

    Ganz ehrlich würde ich mir das aber wünschen!
    Like it!

  4. #13654
    User
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    6.304
    Daumen erhalten
    133
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Es ist ja nicht so, dass irgendjemand hier Tesla was Böses wollte. Warum denn auch, die tun ja nichts verbotenes.
    Wer allerdings den Mund so weit aufmacht, und wer so viele Vorschusslorbeeren bekommt, muss halt mit Sticheleien leben.
    Insgesamt ist es halt etwas eleganter, erst dann zu gackern, wenn man das Ei gelegt hat.
    Wenn also in einem halben Jahr hier jemand beiläufig bemerkt: "Ach übrigens, der Kurs steht gerade bei $500, und ich hab $25.000 Gewinn gemacht während ihr hier Blödsinn geschrieben habt...", BÄM, das wär ne konkrete Ansage.
    Like it!

  5. #13655
    User Avatar von e-yello
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    2.388
    Daumen erhalten
    128
    Daumen vergeben
    29
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Raphael Beitrag anzeigen
    habe ich vor einigen Tagen nochmal ordentlich Aktien dieser Firmen nachgelegt

    Vielleicht gar nicht so unclever...wenns da ab und an mal brennt kann man schon mal ein Schnaeppchen schiessen....


    ..und wenn man dann den eigenen Telsa mit dem richtigen Timing am richtigen Ort anzuendet................kurz (aber nicht zu kurz!)bevor Elon wieder seine Visionen verkuendet....

    ....Holla die Waldfee..!!




    Yello
    Like it!

  6. #13656
    User
    Registriert seit
    16.03.2003
    Ort
    Lichtenstein
    Beiträge
    443
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Raphael Beitrag anzeigen
    .....aber dann doch jeden 2. Monat einen "Tesla-Fighter" ankündet.
    Für diesen Monat hätten wir einem.
    Diesmal sogar einen echten Model3 fighter!
    Und natürlich hat er mehr Meilenreichweite wie das Model 3 in Km.... klar, sonst wär‘s ja kein echter BMW.
    https://electrek.co/2018/05/17/bmw-u...-electric-car/

    Und wenn diese Grafik bis 2021-22 so weiterläuft, hmm?
    https://cleantechnica.com/2018/05/02...inue-to-climb/

    Jörg
    www.sender-pult.de KonForm GmbH
    Like it!

  7. #13657
    User
    Registriert seit
    19.04.2002
    Ort
    Gräfelfing
    Beiträge
    2.304
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    23
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,
    man Raphael, lesen nicht einfach überpflügen. Und klar Du hast Recht . Die etablierten Fahrzeughersteller werden Alle den Bach runtergehen und Tesla wird als Alleiniger Hersteller den Weltmarkt beherschen !! Ja, träum weiter . Niemand ander wie Tesla Allein kann auf diesem Planeten Elektroautos herstellen . Die sind Alle zu Dum . Das was Du als Amerikanisches Firmenmodell anpreist ist nur die Methode der Silicon Vally Starter die alle Gewinne sofort wider in den Betrieb einbringen um möglichst schnell an Größe zu Gewinnen. Das funktioniert aber nicht bis zu Sank Nimerleinstag . Irgendwann wollen sich da Einige gehörige Gewinne abholen , dann kommen aber die ersten Produkte langsam in die Jahre und es braucht was Neues das aber muss auch Neu Finanziert werden . Was Glaubst Du wo dann das Geld abgezwackt wird.
    Du hast sicherlich auch gelesen wo sich Tesla weiteres Know How beschaft ? Nix USA .

    Happy Amps Christian
    Happy Amp´s Christian
    GO FAST TURN RIGHT AND GET OUT OF MY WAY
    Like it!

  8. #13658
    User
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    6.105
    Daumen erhalten
    88
    Daumen vergeben
    353
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von washout Beitrag anzeigen
    ... für den Weiterbetrieb von Tesla werden etwas mehr als ein paar Millionen von "wem auch immer" gebraucht. Tesla´s Kapitalbedarf schätzt die Verwandtschaft in LX auf über achttausend Millionen USD in den nächsten 18-24 Monaten.
    Stimmt, 10 Milliarden Dollar fehlen aktuell, steht in den Schlagzeilen.
    Like it!

  9. #13659
    User
    Registriert seit
    16.03.2003
    Ort
    Lichtenstein
    Beiträge
    443
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von washout Beitrag anzeigen
    ... für den Weiterbetrieb von Tesla werden etwas mehr als ein paar Millionen von "wem auch immer" gebraucht. Tesla´s Kapitalbedarf schätzt die Verwandtschaft in LX auf über achttausend Millionen USD in den nächsten 18-24 Monaten. Und zwar wegen zusätzlichem Bedarf nicht nur an Produktionsgeldern sondern auch für, Moment, ich muss die Fachbegriffe abkopieren: "re-financing of current company debt", aber das Problem sollen ja alle Autofirmen haben, lt. Jörg, also macht garnix. Gruss Dietmar
    Hallo Dietmar,

    bleibt die Frage wieviel Umsatz Tesla in den nächsten 18-24 Monate generieren kann, wenn man von durchschnittlich 4000 Autos pro Woche und ca.45-50.000 $ pro Fahrzeug ausgeht.
    Sollten dann tatsächlich ab Juli/August 5000 pro Woche gebaut werden können, dann kommt noch die Dualmotorversion dazu welche noch mehr Umsatz bringt.

    Jörg
    www.sender-pult.de KonForm GmbH
    Like it!

  10. #13660
    User
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Donzdorf
    Beiträge
    3.442
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Dicken die 45-50000 USD die Kosten?
    Sehr fraglich bislang, der Einsatz " auf Teufel komm raus" in der "Produktionshölle" macht das schwierig.


    M W. soll! der Preis eines Akkus auf 100USD/ KWh sinken wenn die Produktion Mal am Laufen ist.
    Da steckt der Wurm drin
    Like it!

  11. #13661
    User
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    6.304
    Daumen erhalten
    133
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Und irgendwann muss man ja nicht nur neue Autos bauen, sondern auch die älteren versorgen:
    http://www.manager-magazin.de/untern...a-1208119.html
    Like it!

  12. #13662
    User Avatar von Jürgen Heilig
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    14.105
    Daumen erhalten
    195
    Daumen vergeben
    84
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von JRehm Beitrag anzeigen
    ...
    Und wenn diese Grafik bis 2021-22 so weiterläuft, hmm?
    https://cleantechnica.com/2018/05/02...inue-to-climb/

    Jörg
    Keine Ahnung wie die zu dieser Graphik kamen?

    Hier die Sales Figures gem. USA Carsalesbase.com für Jan, Feb, Mar, Apr 2018:

    Audi A4: 2024 - 2331 - 3296 - 3126
    BMW 3er/4er: 6136 - 6379 - 8075 - 6023
    Mercedes C-Klasse: 4419 - 3947 - 4984 - 5148
    Tesla Model 3: 1875 - 2485 - 3820 - 3875

    Das Model 3 verkauft sich sicher nicht schlecht. Logisch, denn es liegen ja mehr Vorbestellungen vor als Fahrzeuge verfügbar sind, aber noch sehe ich da keinen merklichen Rückgang bei den anderen Fabrikaten.

    Jürgen
    Like it!

  13. #13663
    User Avatar von BZFrank
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    3.352
    Daumen erhalten
    296
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Und wenn die Grafik so bis 2100 weiterläuft gibt es keinen Quadratmeter der Erdoberfläche mehr der nicht von Teslas zugeparkt ist. Und im Jahre 2500 ist sogar das ganze Sonnensystem bis zur Plutobahn aufgefüllt...
    Like it!

  14. #13664
    User
    Registriert seit
    16.03.2003
    Ort
    Lichtenstein
    Beiträge
    443
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von BZFrank Beitrag anzeigen
    Und wenn die Grafik so bis 2100 weiterläuft gibt es keinen Quadratmeter der Erdoberfläche mehr der nicht von Teslas zugeparkt ist. Und im Jahre 2500 ist sogar das ganze Sonnensystem bis zur Plutobahn aufgefüllt...
    kann schier nicht sein, weil spätestens 2035 oder so die Ressourcen für Lithium und Kobalt enden und es auch kein nennenswertes Batterie-Recycling geben wird!
    So ungefähr hast Du‘s mir doch beigebracht oder nicht?

    Jörg
    www.sender-pult.de KonForm GmbH
    Like it!

  15. #13665
    User
    Registriert seit
    19.04.2002
    Ort
    Gräfelfing
    Beiträge
    2.304
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    23
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,
    2035 ? das wäre ja noch bevor die Schweizer den Atomstrom abschalten. Bis dahin kann ja der Raphael zig Tesla Home Akkus sich zulegen und den Atomstrom absspeichern. Dazu hat Er ja dann noch bis 2049 Zeit , braucht er auch für das herumgelade.

    Happy Amps Christian
    Happy Amp´s Christian
    GO FAST TURN RIGHT AND GET OUT OF MY WAY
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Excel 4004 Elektro oder Alpina Elektro ??
    Von frossmei im Forum Segelflug
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 23:35
  2. Hilfe: Excel 4004 Elektro oder Alpina Elektro ??
    Von frossmei im Forum Elektroflug
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 07:29
  3. Europhia 2K Elektro oder Trinity F3F Elektro
    Von Willi_S-H im Forum F3B, F3F und F3J Segelflug
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 10:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •