Wer hat Erfahrung mit dem System FrSky 2,4 GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter24

User gesperrt
Hy Stefan,

weil 4 Werte zu starr sind.

Deshalb im Servomenü eine Kurve verwendbar
die dann deinen fixen Limiter liefert und auch den Weg noch linearisieren kann.

Walter
 
Noch was. Gibt es eine Übersicht, welche Empfänger man in welchem Modus binden sollte?
Ich habe aktuell einen DR4-II im D8 Modus gebunden. Das funktioniert. Geht es auch in einem anderen Modus?
Hat man dadurch Vorteile?

Stefan
 

Walter24

User gesperrt
Hy

die D-Empfänger im D8-Modus

die X-Empfänger im D16-Modus

Der D8-Modus ist das alte Protokoll wg Kompatibilität zu den bisherigen Empfängern
Der D16-Modus ist das neue PXX-Protokoll


Walter
 
Ähm, hier gibt es durchaus hilfreiche und aktive FrSky und Taranis-User.
Wobei es "nebenan" durchaus mehr "Traffic" gibt, aber hier wird Dir auch geholfen, also frag ruhig los.

Ich muss sagen, dass mir als FrSky-Neuling hier auch schon viel geholfen wurde.
Also kein Grund, um "abtrünnig" zu werden :D
 
Entnommene Kapazität

Entnommene Kapazität

HAllo,

habe das Telemetriesystem mit externem Display FLD-02. Und will einen 100A Stromsensor einbauen.
Weis jemand ob Frsky so die entnommen Kapazität anzeigt und mitzählt ?

Danke !

Gruss
MARKUS
 

heikop

User
Der Sensor liefert nur Akkuspannung und Strom, Leistung und "Verbrauch" werden im Falle
der Taranis im Sender berechnet. Wenn das Dein Display nicht kann, hast Du auch keine Kapazitätsanzeige.
 
Empfänger hat rotes Dauerlicht

Empfänger hat rotes Dauerlicht

Hi, um einen Empfänger binden zu können, sollte ja die rote LED blinken. Bei mir blinkt sie aber nicht mehr, folglich geht der Bindevorgang nicht mehr.
Kann man einen Empfänger irgendwie resetten???? Es handelt sich um einen X8R.
 
Sowie ich Strom auf den Empfänger gebe, leuchtet die LED dauernd rot. Egal ob ich den Taster vor dem Anschluss drücke oder nicht.
Der Empfänger war schon genau 1 Jahr im Btrieb. Dann war plötzlich das grüne aus und nichts geht mehr.
 

kalle123

User
Sowie ich Strom auf den Empfänger gebe, leuchtet die LED dauernd rot. Egal ob ich den Taster vor dem Anschluss drücke oder nicht.
Der Empfänger war schon genau 1 Jahr im Btrieb. Dann war plötzlich das grüne aus und nichts geht mehr.

Sorry, hatte die Überschrift nicht gelesen.

Schau mal hier

"You can try first enter the bind mode
second press the F/S button of receiver
power up the X8R for 5s
exit bind mode and re power up the X8R"

aus http://www.frsky-rc.com/BBS/viewtopic.php?f=4&t=1086

Vielleicht hilft es ja ...
 
Hallo Kalle, vielen Dank für deine Bemühungen. Hat alles nichts gebracht. Albert von Microtechnics hat mir bestätigt das das Teil wohl defekt sei. Ich werde mich jetzt mit meinem Lieferanten allerdings UK in Verbindung setzen. Das Teil wurde mit in 08/13 zusammen mit einer Taranis geliefert.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Dieser "Monsterthread" dürfte der letzte seiner Art gewesen sein. Bis heute.
Ihr hattet hier mehrheitlich dafür gevotet, pro Frage einen separaten Thread zu eröffnen.
Das machen wir jetzt auch so ;).

Gruß
Henry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten