Wer hat Erfahrung mit dem System FrSky 2,4 GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Frank:

Ist ja süß. Du kaufst irgendein System, dem du deine Modelle anvertraust, und informierst dich danach?

Du bist echt komisch drauf.
 

udogigahertz

User gesperrt
Wenn du etwas Englisch kannst: http://www.rcmodelreviews.com/2.4ghzshootout.shtml

Hier werden Systeme verglichen, unter anderem auch das Flysky. Ist gar nicht mal schlecht. Ich weiß aber nicht, wie das mit der Konformität aussieht, ob man da eine gültige Konformitätsbescheinigung bekommt. Notfalls mach dir selbst eine, das FlySky-System sollte konform sein, denn es arbeitet auch als Hopper, nicht (wie ASSAN) als reines DSSS.

Grüße
Udo
 

Gast_2929

User gesperrt
Wenn du etwas Englisch kannst: http://www.rcmodelreviews.com/2.4ghzshootout.shtml

Hier werden Systeme verglichen, unter anderem auch das Flysky. Ist gar nicht mal schlecht. Ich weiß aber nicht, wie das mit der Konformität aussieht, ob man da eine gültige Konformitätsbescheinigung bekommt. Notfalls mach dir selbst eine, das FlySky-System sollte konform sein, denn es arbeitet auch als Hopper, nicht (wie ASSAN) als reines DSSS.

Grüße
Udo

Wenn er das bei Engel kauft, ist das mit der gültige Konformitätsbescheinigung
ja klar geregelt.

Edit: habe mir gerade den Preis in England angeschaut, upps 65Teuronen.

Bleibt die Frage ob die Gesetzeslage in GB gleich unserer ist???
 

Julez

User
Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Hi!

Ich hab mir gestern das Bastelmodul und den 8K Empfänger hier gekauft, die haben Top Preise:

http://rc-fans88.com/products.asp?classid=006100010010

Unter €50 für Modul und Empfänger!

Bei <€22 für so einen Empfänger mit Diversity und Frequenzhopping und Failsafe kann man nicht nein sagen.

Ich werd das wohl für mein Boot nehmen.

Bei dem, was man so liest, kommt das System durchaus an die Markensysteme ran von Zuverlässigkeit und Leistung her.

Demnächst gibts sogar ne Telemetrieversion für die Bastelfans unter uns, aber für ein Boot brauch ich das net.

Könnte übrigens jemand den Threadtitel ändern, so dass man eindeutig weiß, welches System gemeint ist?
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Kann es denn schon Telemetrie/Rückkanal? Bzw werden die Module die Telemetrie, sodenn sie verfügbar ist, voll unterstützen? Nicht das ihr euch da was 2x kaufen dürft oder ihr euch irgendwann mal ärgert...

Gruß Christian
 
Hallo Namensvetter,

nein ich habe die normalen Module bei Engel Modelltechnik gekauft.
Telemetrie ist bei den Händlern noch nicht verfügbar.....respektive das Hack-Modul,
das man für eine MX-12/16s oder MC-12 benötigt ist noch nicht angeboten.

Bei den aktuellen Preisen von unidirektionalen Modulen, wäre aber auch eine spätere Nachrüstung nicht so teuer,
wie wenn ich mir heute ein Jeti kaufen würde.
unverbindliches Rechenbeispiel:
FrSky Hackmodul UNI + 8 Kanalempfänger = ca. 90.- €
Jeti TU2 + 8K Empf. + Jetibox = ca. 220.-€

Rückkanal ist derzeit für mich von sekundärem Interesse, da meine Empfängerakkus für einen Flugtag locker ausreichen,
so dass mich die Empfängerspannung nicht wirklich interssiert.

Jeti kam für mich aus preislichen Gründen nicht in Frage, da ich damit meine MX16-s im Wert verdoppeln würde und damit
trotzdem noch eine alte Funke hätte, die mich in manchen Belangen nervt.
Bei den heutigen Preisen für eine Aurora 9 oder eine Futaba T8FG / FX-20 wäre es lohnenswerter eine neue Funke zu kaufen,
die schon deutlich funktionsreicher ist als eine MX-16s.
 
Gibt es doch auch mit Telemetrie Funktion. Immer noch zu einem unschlagbaren Preis. Händler in UK bieten das Set mit Empfänger um 60€ an.

Gruß Hilmar
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Wenn man den Berichten in den US/UK Foren Glauben schenken darf, ist das FrSky ein sehr vielversprechendes System. Was noch fehlt ist eine Schnittstelle, für vorhandene Sensorik und eine entsprechende Anzeigeeinheit wie die Jeti Box.
 
Zur Zeit hat es auch noch den Nachteil, das bei 8 Kanal Schluß ist, Jeti geht bis 16 Kanal.

Gruß Klaus
 

Gast_28503

User gesperrt
Gibt es doch auch mit Telemetrie Funktion. Immer noch zu einem unschlagbaren Preis. Händler in UK bieten das Set mit Empfänger um 60€ an.

Gruß Hilmar

Bei Engel bekommst Du das ganze für 100Eus und hast Garantie...wenn Du freundlich nach frägst vielleicht auch billiger;)

Wenn Du das System im Ausland kaufst hast Du keine Garantie Ansprüche...über Engel schon.

Ich werde es mir bestellen im September:D für meine MC12

Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten