Vielleicht ist hier ein Ziffernsturz passiert 6750 ==> 7650g![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Vielleicht ist hier ein Ziffernsturz passiert 6750 ==> 7650g![]()
Viele Grüsse Markus
Modelle: Sickle F3A, Enigma F3A, C-ARF Extra 2x2, Spark Pylon
Zaunkönig, Nachflugscheibe, Schwalbe Fernsteuerung: T14SG
Hallo,
Du bist mir zuvor gekommen....; exakt richtig... einfach ein Zahlendreher
Nicht 6700, sondern 7600 g....
Sorry für die Verwirrung.
Gruss
PW
So, nun sind auch die Radialgitter für die 2,2m GB Yak fertig.
Ist quasi ein kleines Tuning-Teil geworden. Aber neben der Optik ist eigentlich viel wichtiger, die Kühlluft nur auf den Zylinder zu lenken. Die übrige Fläche wird einfach mit durchsichtiger Folie zugeklebt. Da freut sich der Motor....
Für Gewichte-Liebhaber: Unlackiert wiegt das Gitter 22g.
Gruß
Mark
Im Bild die Sommer-Kombo für die GB Yak 55 mit dem rotem DLA 56....
Modell Technik Maibom: www.mtm-maibom.de
Hallo Mark,
schönes Teil, aber ist doch bei der 2,2 m GB YAK schon alles so fertig, dass die Luft nur auf den Zylinder strömen kann.
Gruss
PW
Da hast du zwar recht Peter, aber ich finde Marks Lösung dafür optisch viel schöner... Die schwarz verschlossene Haubenfront mit der "Schießscharte" für den Zylinderkopf mag zwar wärmetechnisch günstig sein, optisch finde ich sie ne Katastrophe... Dann lieber Marks Radialgitter. Wer will kann ja mit transparenter Folie oder Kunststoff die Öffnungen von hinten teilweise abdecken und den Luftstrom dadurch steuern.
Marko
Hallo Marko,
wieso schwarz..? Ist vorne gelb bei der GB YaK.
Gruss
PW
Hallo Peter!
Nicht schwarz sondern gelb? Das macht´s ja noch häßlicher :-)
Ich glaube schwarz war´s bei Markus Richters Krill-Yak... auch das gefällt mir nicht wirklich...
Naja, alles Geschmackssache :-)
Marko
Hallo Mark!
Hast Du dieses Radialgitter auch schon verbaut? Die kreisrunde Ausführung wird sich nicht realisieren lassen, wenn die Strebe in der Motorhaube stehen bleibt?!
Ich habe ja wie bereits gepostet auch ein Radialgitter erstellt, da die Originallösung sehr sehr lieblos ausgefallen ist. Ich war wirklich enttäuscht als ich den Bausatz geöffnet habe und diese Lösung gesehen habe.
@PW: Man kann alles auf seine Funktion reduzieren, aber warum wurde dann eine Kabinenhaube montiert! Fliegt ja doch keiner mit, der rausschauen will!
Ich denke am Ende sollte der Flieger wie ein solcher aussehen!
Hi Hannes,
ich kenne nur die von Gernot, da war vorne gar nichts drin. Die Thematik kenne ich von meiner kleinen Yak. Würde das Gitter unten befestigen, und oben eintauchen lassen. Ist mit relativ einfachen Mitteln machbar (nur die Einbaukinematik von der kabinenhaube muss man beachten)
Naja, die original Teile ausfräsen ist ne langwierige Aufgabe. Oder sind die mittlerweile fertig gestanzt / gefräst?
Deswegen Tuning-Teil: Leicht - Schön - Teuer ......
Gruß
Mark
p.s.: Da Radialgitter passt auch für die Gonav Yak
Hallo Mark,
also ich habe zwei GB Yak´s gesehen; eine eines Kollegen und meine eigene. Bei Beiden war vorne alles serienmäßig fertig (und zu); mit Ausnahme eines Auschnitts, dass die Luft exakt auf den Zylinderkopf geführt wird.
Da was wegzufräsen ..? wenn; dann nur wegen der Optik (die ja auch mitfliegt..).
Gruss
PW
Seht Euch doch mal die Bilder auf Seite 1 an, da ist nichts montiert, die Haube ist vorn komplett offen.
Gruß
Heinz
Hallo Heinz,
sind aber die Prototypmodelle....; bei meiner war vorne alles zu mit Ausnahme eines Ausschnittes für den Zylinderkopf.
Schaue mal meine Fotos bei Post Nr. 80
Gruss
PW
Hallo Heinz!
Wie PW schon schreibt war das nur bei den Prototypen so. Deshalb war ich schwer verwundert als ich die Motorhaube aus der Verpackung nahm und plötzlich nur ein überdimensionales Schlüsselloch ausgenommen war!
Ok Leute,
ich glaube jetzt haben wir es!
Fazit:
Bruckmann - Lösung gut (Kühlluft)
Tuningteil MTM: Besser
Herzliche Grüße
Mark
Hallo Mark,
bitte auch beachten, dass die Motorhaube bei der Bruckmann YAK geteilt ist 2/3 und 1/3. Also Dein Tuningteil kann nicht in einem Stück von innen eingeklebt werden bei z.Bsp. bei einer GONAV hat.
Gruss
PW
Lesezeichen