Extremeflight Extra 300 78"

sam

User
Hey Paul wieso verkaufste dein Axi ? Ist der aus der Extra raus oder hattest noch nen 2. - biste mit dem Setup doch nicht zufrieden ?

gruss
marc
 
Hi Sam,
also ehrlich gesagt bin ich nicht sehr überzeugt von 6s in der Extra. Mir fehlt einfach noch etwas mehr Spritzigkeit. Der Strom ist recht hoch ca.95A; der Regler wird recht warm (105C)
und die Lipos werden auch ganz schön geknechtet. Mann braucht wirklich gute lipos, damit mann länger Spaß an der Sache hat. Die Leistung lässt während des fluges nach ca 2-3 min so nach, das es fürs wilde 3D nicht mehr so wirklich reicht.
Bin ein bischen enttäuscht. Ich steige jetzt auf alle Fälle um auf folgenden Antrieb:
AXI 5325/18 an 8S Turnigy Nanotech 4000mAh, Regler bleibt drin(Jeti Spinn 99opto

Gruß
Paul


www.mac-fly.eu
 

Markus77

User
Hi nim eher den 5325/20 anstadt den 5325/18 bei dem ist bei 18zoll max 19zoll schluß ich fliege den 20er mit ner 21x10 metts latte in meiner GB Yak an 8s Macht fun ohne ende.



Hi Sam,
also ehrlich gesagt bin ich nicht sehr überzeugt von 6s in der Extra. Mir fehlt einfach noch etwas mehr Spritzigkeit. Der Strom ist recht hoch ca.95A; der Regler wird recht warm (105C)
und die Lipos werden auch ganz schön geknechtet. Mann braucht wirklich gute lipos, damit mann länger Spaß an der Sache hat. Die Leistung lässt während des fluges nach ca 2-3 min so nach, das es fürs wilde 3D nicht mehr so wirklich reicht.
Bin ein bischen enttäuscht. Ich steige jetzt auf alle Fälle um auf folgenden Antrieb:
AXI 5325/18 an 8S Turnigy Nanotech 4000mAh, Regler bleibt drin(Jeti Spinn 99opto

Gruß
Paul


www.mac-fly.eu
 
Servos

Servos

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch gerne eine EF Extra 78" zulegen und dafür suche ich die richtigen Servos. Da ich sehr gute Erfahrungen mit Graupner Servos gemacht habe, möchte ich auch diesmal bei der Marke bleiben.

Ich habe bis jetzt das DS 5491 und DES 708 BB MG in die nähere Auswahl genommen. Was sagt ihr zu den Servos? Ausreichend? Alternativen?

Viele Grüße
Markus
 

sam

User
Also
ich habe bissel oversized servos aber hab se günstig bekommen und sind halt super fast...
Hitec 7954SH ...

Ansonsten hätte ich wohl Spektrum 6030 eingebaut.

DES Servos kenne ich eig. gar nicht ...

Mensch ich sollte bauen - aber irgendwie kein Bock ;) Sachen sind jetzt alle da ..

Griassle
sam
 

sam

User
die 6030 von spektrum bekommste für ca. 60-65 euro ... schaust mal.
Glaub andre hier im Thread fliegen viel Savöx ..
 

urs k.

User
suche ein cf fahrwerk für die extra.
arne hat leider momentan keine zeit dafür.
ef bietet solche als zusatzoption an, glaubs aber nur in usa, lindinger hat jedenfalls keine auf der homepage.
also weiss jemand wo es passende giebt?
 

sam

User
Hey,

frage an die die das HR Servo vorne haben.
Wo habt ihr ca. das Seil nach draußen geführt ?

Wenn ich mir das mal ansehe muss das schon relativ weit vorne im Rumpf sein um eine gerade Linie zu bekommen.

Habt ihr das paar Maßangaben wo man mal schauen kann wie das rauskommt ?

gruss
Marc
 

sam

User
so wie es norbert hat muss das sei eig. auf jedenfall einen Knick haben

attachment.php
 

urs k.

User
bei mir hats keinen knick, dafür sind die schlitze wesentlich länger und auch höher.
für eines der zwei übel musst du dich entscheiden.

das bild vom norf habe ich auch studiert und war mein ausgangspunkt. von seinen öffnungen ausgehend muss man nach vorne aufschlitzen.
 

sam

User
Naja eig. ist der Austrittspunkt nicht soo lang aber wie ich find realtiv weit vorne...

gruss
sam
 

sam

User
an der stelle wo es paul hat kann es eig. nur mit knick gehen ...
weil das ist zu weit hinten für das das die Seilte vorne aus der Mitte kommen reicht das nicht.
Laut meiner erste Beurteilung liegt der austrittspunkt etwa 15cm weiter vorne direkt am Spant.
Sieht halt bissel doof aus weil die Seile dann relativ lang außerhalb des Rumpfes sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten