Extremeflight Extra 300 78"

sam

User
gints auch in 20mm oder 27mm höhe

992710g.jpg


992712g.jpg
 

sam

User
Awaa bei dem Wetter ...
Morgen erstmal die 88er wieder bissel fliegen ;) hihi ... und die 48er nehm ich auch mit ... also grad gnug extra im Kofferraum *loool*


Und kommende Woche fang ich mal an bissel was zu machen. Hab aber kaum Zeit alle Abende fast verplant. Eigentlich erst Freitag Zeit... naja schau mr mal.

Es fehlen eh noch einige RC Sachen wie Servos, Regler, Empfänger, die Sachen kommen erst.

Hee Paul wie lang sind die Abstandsbolzen für den Motor ? und was für nen Spant haste genommen ?

Was für nen Spinner Durchmesser braucht man für die 78er ? nen 80er ? des waer gut hab ich naemlich noch rumliegen.

gruss
marc
 

sam

User
Hi,

was für Servohebel hat ihr denn auf den QR ?
Reichen 38er ?
Oder sollten es eher 45-50 sein ?

gruss
marc
 
Hi Marc,

in meiner 2m Sebart Su habe ich die 52mm Gabriel Hebel auf Querruder. Mir wurde gesagt, dass die 38mm reichen, aber so habe ich noch Spielraum. Musste wegen Gabelköpfen eh neue Löcher bohren, und habe die in die Mitte zwischen ersten und zweitem Loch von Servoseite gesetzt. Ist jetzt ca 40mm und das reicht locker für die größten 3D-Ausschläge. Kann ich so absolut empfehlen, sollte mal was noch größeres kommen hast Du schon das passende da. :)

Grüße
Julian
 

sam

User
Hi,

hab doch die große schon - loool ;) bzw. die nächste Nummer ... ;)

Ja denk auch da 38er reichen - ne ich frag weil ich wie Paul den Servohalter
von secraft nehmen will fürs HR Servo und überlege ob ich mir noch paar Servohebel
von secraft gönne ;)

dann hem ich wohl die 38/44er dann hab ich noch luft.
und doppelhebel für HR / SR hab ich noch ...

Weiß jemand die Maße für den HR Servospant bei Fronteinbau, dann kann ich den schnell zeichnen und am Mittwoch fräsen ;)

Gruss
MArc
 

urs k.

User
hehe, sam voll in action:)

auf quer kommen die 38er, garantiert, hab den rcg tread durchgelesen. auf höhe / seite 46er.
das gabriel-programm bietet sich wirklich an.
 

urs k.

User
der servohalter von seacraft macht sinn!
hab mir gedankenlos gestern selber was ähliches gebastelt, riesenaufwand, und heut dann gemerkt, dass das ganze zu hoch wurde und die seitenruderseile jetzt über den berg müssen:eek::cry::cry:

muss jetzt wohl das seitenruder 1 cm hochlagern.....schiiit nochmal:mad::o
 

sam

User
jo,

grad beim engel bestellt mit 2 hebel für die QR.
HR mach ich wie nobbi nur ein horn unten eins oben dann langen die wo dabei sind.

brauch noch nen motor spant und abstandshülsen.
vieleicht hat paul da was an zeichnung für mich über ;)

gruss
marc
 
Hi Marc,
die Distanz beträgt 55mm. Ich habe einen 78mm Cfk Spinner von Hobby King verbaut, man kann ohne weiteres einen 80er verbauen.
Hier noch Bilder von heute.
Das fliegen mit der 78er war heut wieder mal ein Genuss ! Ich hab jetzt noch die Querruderspalte abgeklebt, das Ergebnis war erstaunlich !
Gruß
Paul

www.mac-fly.eu


 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten