Extremeflight Extra 300 78"

sam

User
hey paul was für nen spant hast du als backmount für den axi ?

von kd modelltechnik oder selber gefräst aus ner cfk 3mm platte ?

gruss
marc
 

urs k.

User
schöne bilder paul.

wie siehts bei euch bei der batterieauflage aus?
ich finde das bisschen holz fühlt sich schwabblig an.
habt ihr s verstärkt?
 

sam

User
also bei Norbert auf den Bildern Seite 1 sieht es mir nicht gerade schwach aus ...
Ist ein volles Brett ohne Aussparungen an der Stelle des Akkus - wieso soll das nicht halten?
 

urs k.

User
auf druck giebts jedenfalls nach, habs gern bocksteif.
und norbert fliegt glaubs mit 6s 4000.
bei mir kommen 10s rein, verschiedene von 2600 bis 5000.
 
Hi Marc,
hab ich selber gefräßt aus 3mm Gfk Platte.
@urs,
Also bei mir sind die Laschen ganz Aussen, welche ja für 8 oder 10s gedacht sind nicht wirklich vertrauenswürdig. Wenn ich 10 s fliegen würde, würde ich mir auf alle Fälle etwas einfallen lassen !
Die Akkuauflage selber ist allerdings aber auch nicht so Steif. Ich werde bei mir jedenfalls noch was machen.
Mein Kohlefahrwerk ist übrigens auch aus eigener Herstellung, entstanden in einer Negativform. Das Gewicht beträgt 80g, immerhin ca. 70-80g leichter als das Original. Glücklicherweise ist es mir auf Anhieb gelungen von der Dämfung her einen guten Lagenaufbau zu finden , also nicht zu steif und nicht zu lasch.
Gruß
Paul

www.mac-fly.eu
 

urs k.

User
hört sich perfekt an mit dem fahrwerk.

und thx, dass du mich ermunterst, die auflage zu verstärken.

heute wieder kurz vor der extra und der hr anlenkung gestanden. so wie wir das ja machen mit hr-servo vorne: der drehpunkt vom servo liegt ja nicht genau auf der achse hr zu steckungsrohr. macht das nichts aus?
 

sam

User
ja mit dem Fahrwerk ist cool.
Bin nicht so der laminierspezialist, hab mal bei Arne eins angefragt, er hat sich ja hier im Thread mal angetan mehrere zu machen.

Leider isser wohl gerader nicht erreichbar ...


gruss
marc
 
Hi Urs, was glaubst Du wie oft ich im Keller war, und überlagt habe, zwischen welchen Spannten ich am besten ein Loch für die Seilanlenkung bohren soll:confused:
Letzendlich habe ich mich entschlossen, um nicht mit dem Seil irgendwo entlang zu schaben einen leichten knick im Seil in kauf zu nehmen.
Hier noch n paar Bilder vom we :)
Gruß
Paul
www.mac-fly.eu

 

sam

User
Hi,

hat mir jemand ne CAD Zeichnung für den Spant vom AXI 5325 oder vieleicht eine eine
günstige Beschaffungstelle für CFK Spanten für AXI 5325.

danke
marc
 

sam

User
hi,

wird jetzt selbst gezeichnet und gefräst.
Muss eh HR spant zeichnen.
Hab heute mal angefangen paar Scharniere einzuharzen und Radpuschen auszusparen für die Achsen.

Vieleicht mach ich heute Abend noch die Scharniere an den Flächen oder Morgen dann...
cu

marc

PS: ne Frage an alle ich will 2S Servos also HV einbauen also direkt 2S Lipo an den Spektrum 9110 - ist das ein Problem für den Regler ? Oder nimmt der sein Saft eh aus dem Antriebsakku ? Geplant YGE 120A
 

sam

User
Paul - kannst mal noch 1-2 Detialbilder einstellen wie du das mit dem Folienspant gemacht hast für die HR Seildurchführung.
 

Jey

User
PS: ne Frage an alle ich will 2S Servos also HV einbauen also direkt 2S Lipo an den Spektrum 9110 - ist das ein Problem für den Regler ? Oder nimmt der sein Saft eh aus dem Antriebsakku ? Geplant YGE 120A

Der 120er YGE hat ja ein BEC, von daher müsste es reichen wenn du die Plus-Leitung zum Empfänger hin durchtrennst. Notfalls direkt bei Heino Jung nachfragen.


Gruß Jochen
 

urs k.

User
die anlenkungen hab ich jetzt auch fertig, ohne knick im seil, dafür mit grösseren schlitzen...eines der übel muss man auswählen.
die folie in der mitte hat auch grosse löcher gekriegt.

also, das mit höhenruder vorne würde ich definitiv nicht mehr machen. leichte akkus sind sicher auch mit 2 servos hinten möglich.
der einzige vorteil (nicht mal sicher, dass es einer ist) ist, dass das gewicht nahe beim schwerpunkt ist.
ansonsten nur nachteile und mühsam.

muss jetzt leider noch 5 oder 6 wochen auf den motor warten.
 

sam

User
hi,

ich weiß na noch nicht ganz - wo der tricky part liegt aber gut is schon etwas mehr Arbeit.
Aber wer bei ner großen Krill Kiste mal die SR Anlenkung hinbekommen hat sollte auch das schaffen denk ich :D.

Meine Spanten sind gefräst hol ich die Woche ab. Aber vor 8.5. komm ich ned zum weiterbauen ... naja fehlen eh noch Teile.
Schau mr mal ...

Grüße
marc
 

urs k.

User
jaja, schaffen wirst du s schon, das ist nicht so ein problem. ich meinte eher, dass es keinen sinn macht.
was für spanten meinst du eigentlich ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten