FUNJET ULTRA mit Kolibri

..Zeigt her eure Videos und Bilder von euren Maidenflights!

..Zeigt her eure Videos und Bilder von euren Maidenflights!

Auch für die kleinen,es könne ja auch Videos vom Zweitflug sein.

Gruß Paul
 
Hallo Leute

Bin neu hier, fliege seit einiger Zeit Helis (Elektro, Raptor mit Wren44 ist im Bau) und seit kurzem auch wieder Flugzeuge, u.a. einem Kyosho F-16 Impeller. Desweiteren habe ich auch einen Funjet Ultra mit Kolibri im Bau, d.h. das Flugzeug habe ich schon, die Turbine kommt hoffentlich nächste Woche.

Wollte fragen, ob ich das mit den Tankanschlüssen richtig überlegt habe: Mittlerer Anschluss ist derjenige mit dem Pendel, der geht dann über Pumpe, Ventil, (ev. Filter) zur Turbine. Und die weiteren zwei: Eines mit Messingrohr nach unten im Tank, zum betanken, welches man mit dem schwarzen Stopfen zum Fliegen verschliesst. Der andere Anschluss mit Messingrohr nach oben für die Belüftung. Nur weiss ich nicht genau wohin mit dem Schlauchende. Wie macht ihr das?

Danke und Gruss
LF
 
so fertsch

so fertsch

;)
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 74
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 84

KOMA

User
Frage an Henke

Frage an Henke

Von wo hast du deinen Tank ?
Du schreibst in deinem Video von einem Tankinhalt von 380 ml !
Ich habe meinen Tank von Herrn Lambert - der schaut genau so aus wie deiner und bei
mir gehen gerade mal 240 ml hinein !

Grüße aus Österreich nach Schweden Manfred
 

Anhänge

  • FJU - T20 001.JPG
    FJU - T20 001.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 100
  • FJU - T20 002.JPG
    FJU - T20 002.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 105

Scrad

User
Hallo,

mein Lambert Tank fasste gerade mal 225 ml.

Habe ihn mit viel Mühe und auskoffern des Rumpfes auf knapp 340 ml erweitern können indem ich ihn tiefer und breiter gemacht habe.

Das ist ok mit der T20.
4 Minuten Flugzeit mit richtig viel Vollgaspassagen,und es ist immer noch ein wenig drin.

Und 4 Minuten ist auch ausreichend mit dem Dingen....:p



Gruß Jörg
 

henke2

User

henke2

User
Funjet Ultra+, 340km/h

... Nach ein paar Stunden mit Spachtel und Sandpapier. 340km/h ohne wirklich zu versuchen in aufsteigender Vorbeiflug. :D:D:D

20110514181541.jpg


20110514181556.jpg


20110514181619.jpg


20110514184447.jpg


20110514184436.jpg
 

Scrad

User
@ Henke2

Habe den Bajo Jet auch gerade in Bau für die Kolibri.

Wäre nett wenn du mal Bilder vom Heck bezüglich Turbinenbefestigung und Rumpfausschnitt machst.

Da das Heck sehr schmal ist,ist es kaum möglich die Kolibri genau in die Schubachse zu bekommen.Habt ihr sie leicht angestellt damit er die Nase nicht runternimmt beim beschleunigen ?

Was für ein Tank ist verbaut,und wieviel geht rein ?



Gruß Jörg
 

Filzi

User
Hi Henke 2,

Was ist das den für ein Teil, bzw. welchen Rumpf hat der Funjet? Sieht ja nach einen Voll-GFK aus!?

Ich hatte übrigens gestern auch meinen Erstflug mit meinem Funjet Ultra mit T25. Geht echt brutal das Ding!
 

Anhänge

  • 011 (4).JPG
    011 (4).JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 45

henke2

User
@ Henke2


Da das Heck sehr schmal ist,ist es kaum möglich die Kolibri genau in die Schubachse zu bekommen.Habt ihr sie leicht angestellt damit er die Nase nicht runternimmt beim beschleunigen ?

Was für ein Tank ist verbaut,und wieviel geht rein ?



Gruß Jörg

Switching to Englisch... google translate is not that good for explaning turbine flight haha.

I will get you some pictures. you cut the fuselage where the wing ends and open up the top, then the turbine fits perfect. mount it as far forwars as you can to get CG right without useing too much weight up front.

Tank is a schampoo bottle with 500cc of fuel. the bottle is wider at the bottom to keep as much fuel as possible close to the CG. I crushed the bottle, put it in the plane and filled it with air to make it pop out again, :-) I can arrange bottles and the clunk assembly if you want a simmular tank.
 

henke2

User
Ich hatte übrigens gestern auch meinen Erstflug mit meinem Funjet Ultra mit T25. Geht echt brutal das Ding!

Sehr schön :) Öffnen Sie die "Motorhaube", und geben mehr Luft an die Turbine. EGT wird 50grader fallen!! Ich war auch überrascht. Ich flog meine ohne motorhaube in der letzten Zeit = turbine glücklich :D
 

henke2

User
meine Inspiration. aber ich zog die Bine nach vorne mehr, und eröffnete Lufteinlass mehr. ...evolution

a3567497-66-K1big.jpg
 

Filzi

User
Hi,

Ja, hab ich schon gemacht. Das Bild war unmittelbar nach dem Zusammenbau. Ich habe den Ausschnitt hinten bereits vergrößert.
Dennoch danke für deinen Tipp.

lg Matthias
 

MeiBi

User
Halli Hallo

Ja. so ein GFK Rumpf könnte mir auch gefallen, nur mit ein "bisschen" schleifen ist es bei deinem nicht getan gewesen... ;)

Hatschi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten