FUNJET ULTRA mit Kolibri

00609010_G.jpg


Die sind gut und passen sich jedem Innenohr an, und sehen nicht so bescheuert aus wie die riesen Mickey-Mäuse :D


Meinst du so?:D:D

attachment.php


Ich hab solche:
1310_1311.jpg
 

KOMA

User
Hallo Leute !
Mein Fun Jet Ultra ist nun für den Turbineneinbau fertig, ( Decor nach dem T15 Einbau ) warte aber immer noch auf die T15 Kolibri- müßte in den nächsten Tagen eintreffen !
Mich würde interessieren, wie das Abfluggewicht des FJU mit Kolibri sein wird ? ( müßte nach meinen Berechnungen bei ungefähr 1150 Gramm liegen )

Manfred
 

Anhänge

  • FJ Ultra 001.JPG
    FJ Ultra 001.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 105
  • FJ 002.JPG
    FJ 002.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 98

KOMA

User
Hallo Tint - wie oder mit welchem Hilfsmittel ( nur mit Stainless ? ) hast du den Ausschnitt für die Turbine gemacht ?
Genügt der Abstand von der Kolibri zum Ausschnitt ( wegen der Hitze ) ?

Manfred
 

Anhänge

  • DSCN2685.jpg
    DSCN2685.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 50
Hy,

den Turbinenausschnitt machst mit nem skalpell oder nem Teppichmesser geht super.

Der Abstand reicht.

Grüße
 

KOMA

User
Hy,

den Turbinenausschnitt machst mit nem skalpell oder nem Teppichmesser geht super.

Der Abstand reicht.

Grüße

Dachte eigentlich an die Rundung unter der Kolibri- dürfte schwierig sein mit einem Teppichmesser oder Skalpell ( benutze ich beides ) so schön rund auszuschneiden ?
 

Anhänge

  • DSCN2685.jpg
    DSCN2685.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 85

Tint

User
Hallo Manfred

Das Grobe habe ich mit einem scharfen Teppichmesser gemacht. Die Rundung dann mit dem Dremel und einem grossen Schleifaufsatz. Ich weiss gerade nicht den Fachausdruck dieser Dinger. Ein Dorn mit einer Kappe aus Schleifpapier. 360 Grad um den Dorn und auch rund oben rüber...versteht man das?:confused: Das funktioniert sehr gut bei dem harten Material.

Die Distanz zur Turbine ist ausreichend.

Grüsse
Tint
 

Kraftei

User
Hi !
Habe mir auf ein Stück Abflussrohr, welches in etwa den Turbinendurchmesser hatte (ein bißchen größer) mit doppelseitigem Klebeband Schleifpapier aufgeklebt.
Das ergab einen "runden" Schleifklotz.
Ging recht gut.

Gruß Holgi
 

KOMA

User
Danke für die Tips-werden mir sicher weiterhelfen !
Auf die Antwort von Tint, du meinst vermutlich ein Schleifband oder einen Schleiffächer.-( siehe Bilder )-werde ich mir besorgen !
Zum Holgi- habe eine leere Feuerzeuggasflasche mit 55 mm Durchmesser gefunden und mit Schleifpapier umwickelt - gute Idee !
Klebe immer bei meinen Modellen ein etwas gröberes Schleifpapier ( am besten mit Gewebeuntergrund -feuchtigkeitsbeständig ) genau auf den Schwerpunkt - guter Griff beim Werfen- funktioniert super !

Grüße Manfred
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 115
  • MM 002.JPG
    MM 002.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 65
  • MM 001.JPG
    MM 001.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 90
  • 240x240_2615040732.jpg
    240x240_2615040732.jpg
    10 KB · Aufrufe: 61
  • 240x240_2615050232.jpg
    240x240_2615050232.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 80

Tint

User
Hi Manfred

Genau, ich meinte das erste von beiden. Nur oben rund abgeschlossen und zu.

Wartest du noch auf deinen Tank oder hast du einen Beutel oder Ähnliches eingebaut?

Grüsse
Tint
 

KOMA

User
Hallo Tint !

Habe mir mit der T15 gleich einen passenden Gfk Tank und Spantensatz für den FJU mitbestellt !

Warte schon mit Ungeduld auf die Sachen, da es meine erste Turbine ist !

Zum Glück habe ich einen Modellfliegerkollegen, der schon etwas Erfahrung mit Turbinen hat und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen wird !


Gruß Manfred
 

Anhänge

  • Flugplatz Wels 10.7.09 031.jpg
    Flugplatz Wels 10.7.09 031.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 92
Hallo Tint

Cooles Teil hätte nie gedacht das der ne Turbine aushält.Hast Du mal für uns ein Flugvideo würde mich tierisch interessieren wie der Flitzer fliegt!!!
 

KOMA

User
Hallo Kolibri Fraktion !
Bin heute zum ersten mal einen Turbinen Jet eines Freundes geflogen und bin absolut begeistert ! ( siehe Foto )
Außerdem ist heute meine T15 Kolibri eingetroffen !

Grüße Manfred
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    134 KB · Aufrufe: 125
  • 002.JPG
    002.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 137

MIGFritz

User
@Gittemaus
Hab da noch ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=jGrKsAoVtdY
Funjet mit Kolibri ist einfach nur GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL
Kann ich nur empfehlen, auch als Turbineneinstieg. Flugverhalten ist easy.
Ok muß gestehen, das ich und Joe, der ist auf dem Video geflogen, immer noch mit dem alten fliegen. Aber auch das heißt ja schon was. Bisschen verstärken und der kann ganz schön lange halten :-)
Der hier beschriebene FunjetUltra geht bestimmt noch was besser. Er ist steifer, stabieler und hat weniger Widerstand, da u.a. die Tiptanks fehlen. Deswegen gefällt er mir auch nicht ganz so gut wie der alte. Aber was solls, wenn der alte verschlissen ist gibts einen Ultra....
@KOMA
Herzlichen Glückwunsch und viel spaß mit der Kolibri :-)
 

Kraftei

User
und bin absolut begeistert ! ( siehe Foto )
Grüße Manfred

Hallo ? Begeisterung sieht aber anders aus ! Mönsch Manfred, lach' doch mal :D

Vielen Leuten könnte man das Grinsen wohl nur noch operativ entfernen, wenn sie so ein kleines Schmuckstück in den Händen halten könnten :)

Viel Spaß beim Erstflug!

:) Holgi
 

MIGFritz

User
moin moin

...ja ja, aber eine kolibri in der hand oder in kombination mit einem funjet kann man noch toppen!
glaubt mir, das ist so. Wenn ich mit joe zusammen fliege, dann macht das einfach doppelt spaß. zwei turbinenfunjets gleichzeitig in der luft, das zicht von links, von rechts......einfach nur hammer geil. die anderen auf dem platz schauen nur ungläubig zu und fragen immer ob wir uns denn jetzt endlich ausgetobt haben :-). frei nach dem motto "die wollen nur spielen". tja und dann, nachtanken und weiter
da ist es dann wirklich so, dass man das lächeln nur operativ ebtfernen kann hihihi
 

KOMA

User
Zitat von Holgi : Hallo ? Begeisterung sieht aber anders aus ! Mönsch Manfred, lach' doch mal

Hallo Leute !
Bin normalerweise ein fröhlicher Mensch und kann auch lachen- aber der Erstflug an diesem Tag mit der Turbine auf unserem kleinen Platz hat mich doch etwas gefordert !
Der Fun Jet mit der Kolibri wird sicherlich etwas anderes werden als der Kangaroo mit seinen ca. 10 Kilo !

mit einem leichten Lächeln Grüße aus Österreich Manfred
 

Gast_4396

User gesperrt
Kolibri

Kolibri

aber der Erstflug an diesem Tag mit der Turbine auf unserem kleinen Platz hat mich doch etwas gefordert !

Servus Manfred

Vielleicht habe ich auch was auf der Linse!:D Aber der 50x250 Meter Platz Typ "englischer Rasen" im Hintergrund, würde ich jetzt nicht als klein bezeichnen!

Viel Spass mit der Kolibri!:D

Gruess us de Schwyz
Julius
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten