ASK-21 (Erwin Schreiber): Deko-Vorschläge?

Hallo,

hab mir heute ein Sahnestück bestellt:

die ASK-21 aus der Edelschmiede von Erwin Schreiber
(Firma RC-Flight-Academy)

http://www.rc-flight-academy.de/12.html

So nun brauch ich Eure Hilfe >> ich suche noch ein tolles Designe für das Edelschiff:

meine Vorstellungen >> eigentlich bin ich für alles offen, solange die Grundfarbe weiß ist...
vielen Dank im voraus für eure Vorschläge!!!

Da die Wartezeit seeeeeehr lange ist, denke ich wir werden was schönes finden:cool:
 
ASK 21

ASK 21

Hallo,

Wer war am Wochenende in Nördlingen?

Ich habe im Modell(05/10) gelesen, das die ASK 21 in Nördlingen bereitstehen soll und ja vielleicht den Erstflug hatte!

Wer war vor Ort und kann berchten?
 
Harm:

Super, vielen Dank >> das Designe trifft meine Vorstellungen zu fast 100% (vor allem die blaue Version)

Bitte halte mich/uns auf dem laufenden mit Deinem Projekt (d.h. Bilder....;))


Hannes S. :

ich war am Sonntag den 16.05. in Nördlingen beim Großseglertreffen...tolle Veranstalltung (war letztes Jahr auch schon da)
- super Fluggelände
- perfekte Flugleitung
- gute Verpflegung
einfach klasse.....aber!!! leider noch keine ASK

Ich hatte Gelegenheit ausführlich mit Ernst Schreiber zu sprechen, leider sind die Traglächen noch nicht fertig...voraussichtlich im Spätherbst...
hab trozdem gleich bestellt (da schon ca. 8 Vorbestellungen vorliegen)

aber wenn die ASK so fest wird wie die B4 oder die Duo Discus...(und das wird sie:cool:)


An alle: bitte stellt mir Eure schönsten ASK-21 Dekor's vor, Danke
 
Hallo Harm,

das Designe kenne ich (wie die große von Rödel) gefällt mir aber auch nicht so >> einfach zu viel...
 

Howi

User
Deko ASK 21

Deko ASK 21

Hallo ASK21 Fans,

meine werde ich im klassischen Design der WaKu ausführen lassen :).

Gruß,
Herwig

Baue ja zur Zeit eine 1:3er ASK 21 von KD,mein Dekor bleibt noch ein Geheimnis was ich erst lüften werde wenn sie fertig ist!:D
 
Hallo Howi,

ich verfolge Deinen Baubericht seit Beginn >> super Arbeit!!

Auf das Design bin ich natürlich sehr gespannt...;)
 
Hi Herwig,
sorry hat etwas gedauert....ich hab ja noch viiiieeel Zeit bis zur Lieferung (aber sie wird genial >> hab ich mir sagen lassen...;))

Hier mein Designe:
1252168.jpg


jedoch mit meiner persönlichen Kennung!
 

Harm

User
Hallo Peter,

Meine Airworld ASK21 wird kommenden Frühling auch endlich mal fertig sein, bin fleissig am bauen. Ich weiss noch nicht ob ich die blaue Version aus Cambridge nehme wie du oder die rote Schwester, habe beide Kennungen anfertigen lassen.

Habe vor kurz noch ein occasion Klapptriebwerk für meine ASK hier in die Börse gekauft, muss jetzt also noch eine ASK21 Mi Afkleber machen lassen.
 
@ Harm:

die Rote sieht sicher auch toll aus >> nimmst Du die original Kennung?

Sobald ich die ASK habe (April / Mai) werde ich einen (hoffentlich) kurzen Baubericht einstellen.

Bis dahin....
 
Hallo
ich bin ja auch gerade im Bau einer ASK 21, ich bin mir mit dem Design auch noch nicht ganz einig, hatte mir jetzt mal das normale ASK 21 Design in Blau rausgesucht, oder was ich auch noch ganz schön finde ist das der Züricher Flugschule, dann ist sie nicht ganz so leer.
 

Anhänge

  • 1534558.jpg
    1534558.jpg
    133 KB · Aufrufe: 439
Design

Design

Hallo Peter,

in welchem Design werden wir die ASK bewundern dürfen?

Wäre super wenn Du von der ASK21 ein Baubericht erstellen würdest.
Oder ist der Bau schon gestartet?

Gruß,
Herwig
 
Eingeflogen

Eingeflogen

Hallo,

nachdem ich meine ASK-21 eingefolgen habe möchte ich hier noch ein paar Bilder einstellen.
Nen "Baubericht" habe ich nicht einstellen wollen, da ja kaum was zum Bauen war:

Ich hab mir die ASK mit folgender Ausstattung bestellt:
- Schleppkupplung eingebaut
- Kabinenhauben aufgezogen, anscharniert und lackiert
- alle Räder und das Fahrwerk eingebaut
- Seiten- und Höhenruder fertig angebaut
- Störklappen eingebaut

Ich hab "nur" noch das Cockpit ausgebaut, sowie Servos mit Rahmen und RC- Anlage eingebaut, fertig:).

Gewicht: ca. 15 kg (gemessen mit meiner Personenwaage, und die zeigt bei mir auch immer etwas zuviel an:rolleyes:)

Zum fliegen:

Ich hab jetzt ca. 10 Flüge genossen, was soll ich sagen: sie fliegt einfach nur Traumhaft, geht super in der Thermik und ist mehr als ausreichend stabil>> gestern hatte ich sie aus ca. 300m abgelassen >> da biegt sich nichts!!
Die Klappen wirken brachial, zum landen reicht hier das hälftige Ausfahren.
Fazit: ein super Segler, ich bin total happy mit der ASK.

Meine Erfahrung mit dem Hersteller(Erwin Schreiber, RC-Fligth-Academy):
professionell, zuverlässig, sehr hilfsbereit und ein Perfektionist >> Top Hersteller!!

Zum Designe:

Wie geschrieben habe ich mich an diesem Designe der Camridge-Gliding-Center ASK orientiert
1252168.jpg


Und hier meine ASK:)

IMG_5522.JPG
IMG_5527.JPG
IMG_5526.JPG
IMG_5537.JPG
 
Super Modell!

Super Modell!

Servus Peter,

Gratuliere zu dem schönen Modell.;)

Echt Klasse, wünsche dir schöne und lange Thermikflüge mit deiner ASK 21.
 

Rascal

User
ASK-21 Setup

ASK-21 Setup

Hallo Peter

Gratuliere, muss leider noch bis November warten auf mein Sahnestück, habe es ähnlich bestellt wie Du. Kannst du mir bitte dein RC Setup bekanntgeben?

Herzlichen Dank und happy landing.

Gruss

Daniel
 
Hi Daniel,

zur RC-Ausstattung:
ich habe überall(wie von Erwin Schreiber empfohlen) die Graupner DES-707 eingebaut,
bis auf das Höhenruderservo, hier hab ich ein HS-7954 eingebaut
Stromversorgung: 2x Lipo 2s 2650, Akkuweiche Jeti Max Bec-2D auf 6 Volt eingestellt
Empfänger: Jeti R18 mit Sat (SAT hab ich im Seitenleitwerk eingebaut)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten