Anzeige Anzeige
  www.kuestenflieger.de
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Nurflügler "orca!"

  1. #1
    User
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    828
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Nurflügler "orca!"

    Hallo Zusammen,

    möchte hier einmal die Gelegenheit nutzen meinen neuen Nurflügler orca! vorzustellen.

    Der orca! hat eine Spannweite von 1460mm, wiegt ca. 500g und ist mit einem PW51 Profil ausgestattet. Ursprünglich sollte er "shark" heissen (wegen der großen Haiflosse) allerdings gibt es ja nun schon sooo viele Haie von Herrn Werling

    Weitere Infos und Videos dazu gibt es auf meiner Seite:
    http://www.flywood.de/orca.html


    Das kleine Mädchen ist nicht Bestandteil des Bausatzes


    Jens
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    1.818
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Jens,

    schöner Flieger. Ich war Gestern auf Deiner Homepage, da ist er mir schon aufgefallen.
    Super finde ich auch das Bauvideo.
    Bietest Du den Flieger auch rohbaufertig an?

    Gruß
    Andreas
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    828
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Andreas,

    nein, dafür habe ich keine Zeit. Ist nur ein Hobby, der Modellvertrieb. Habe allerdings noch einen fertig bespannten gritter rumliegen. Noch nicht geflogen. Muss bei mir langsam einmal ausmisten. Bei Interesse meld Dich mal.

    Jens
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Alsfeld
    Beiträge
    261
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo allerseits.

    Ich habe soeben eine Bestellanfrage aufgegeben!

    Würden auch 3 zellige Lipo´s mit einer Kapazität von 2200mAh und einem Gewicht von 175g passen? Die Maße sind 24x36x109mm.
    Fliegergruß Christoph
    --> Verein: MSV Alsfeld e.V.
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    828
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Christoph,

    Paket ist auf dem Weg....
    Der Lipo wird leider nicht so ohne weiteres so reinpassen. Ggf. durch ändern eines Spantes.

    jens
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Alsfeld
    Beiträge
    261
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Jens.

    Danke für die Antwort, ich werde erstmal nix am Spant verändern. Hab noch kleinere LiPo´s die sicherlich passen!
    Ich freu mich schon wie ein Schneekönig!
    Nach den ganzen ARF Modellen wird der ORCA mein erstes Eigenbauprojekt! Bin schon sehr gespannt!

    Das Video zum Bau hab ich bereits gestern Abend "verschlungen"!
    Fliegergruß Christoph
    --> Verein: MSV Alsfeld e.V.
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Oberbergen
    Beiträge
    133
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Christoph,
    habe einen Strong Mini mit 1500mm und 600g mit einem 3S1P 1600mAh und damit fliegt er ewig. Da reicht sicher auch ein 1000mAh Lipo.
    Viel Spass mit dem Flieger !

    Gruss Andi
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    828
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich fliege sogar mit 3S, 800mAh. Reicht vollkommen. Mit zwei Akkus ist man dann ewig unterwegs.

    Jens
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Alsfeld
    Beiträge
    261
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Nach den Kommentaren steigt meine Vorfreude ja schon ins Unermessliche!

    @ Jens

    Könnte es mir im besten Fall passieren, dass das Paket schon morgen ankommt? (Gibt es eine Tracking Nummer?)
    Fliegergruß Christoph
    --> Verein: MSV Alsfeld e.V.
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    828
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Eher nicht...
    Tracking Nummer ist per PM raus

    Jens
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Alsfeld
    Beiträge
    261
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke für die Trackingnummer.
    Da ich ab morgen das Wochenende nicht zu Hause bin kann ich auch noch etwas warten!
    Dann geht es eben nächste Woche los. Bleibt mir noch etwas Zeit Stecknadeln und anderes zu organisieren!
    Stellt sich mir noch die Frage, was ich an Stelle deiner schönen Gewichte nehme!
    Fliegergruß Christoph
    --> Verein: MSV Alsfeld e.V.
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Alsfeld
    Beiträge
    261
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Baubericht

    Ich habe mit dem Bau des Orca begonnen. Besteht an dieser Stelle Interesse an einem Baubericht?
    Fliegergruß Christoph
    --> Verein: MSV Alsfeld e.V.
    Like it!

  13. #13
    User Avatar von UweH
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    6.433
    Daumen erhalten
    452
    Daumen vergeben
    144
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph_ Beitrag anzeigen
    Besteht an dieser Stelle Interesse an einem Baubericht?
    Nein.................


    ....


    .....natürlich besteht Interesse an einem Baubericht. Warum fragst Du noch anstatt schon mal Bilder vom Baukasteninhalt einzustellen

    Gruß,

    Uwe.
    Mein Hangfliegen ist "powered by nature"
    ....wer nichts weiß muss alles glauben...... - Ein Flügel genügt -
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Alsfeld
    Beiträge
    261
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Es geht los!

    Jetzt geht es los mit meinem Baubericht über den Orca von Jens Niemeyer.

    Eines vorweg: Bisher habe ich nur ARF-Modelle im Einsatz. Der Orca ist mein erster Flieger der im Eigenbau entsteht. Sollten euch also im Verlauf des Berichtes schwerwiegende Baufehler meinerseits auffallen, so würde ich euch bitten mich gleich darauf hinzuweisen.

    Eine schriftliche Bauanleitung zum Orca gibt es (bisher) noch nicht. Auf der Internetseite von www.flywood.de existiert aber ein Video zum Bau.

    Zuerst müssen die Pläne von flywood.de heruntergeladen, ausgedruckt (DIN A4 oder DIN A3) und anschließend zusammgeklebt werden.
    Ist das getan, kann es losgehen.

    Teil 1: Die Flosse

    Zuerst entsteht die Flosse des Orca:

    Name:  2010-05-31 19.14.05.jpg
Hits: 2917
Größe:  116,0 KB Name:  2010-05-31 19.40.05.jpg
Hits: 2888
Größe:  95,6 KB Name:  2010-06-03 09.01.09.jpg
Hits: 2887
Größe:  76,5 KB
    Fliegergruß Christoph
    --> Verein: MSV Alsfeld e.V.
    Like it!

  15. #15
    User
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    828
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Chrsitoph,

    das sieht ja gut aus... Wenn Du die Flosse fertig hast, dann hast Du schon den schwierigsten Teil des Baus hinter Dir

    Spaß beiseite: Es gibt mittlerweile eine kleine Anleitung auf der FlyWood.de Seite.

    Viel Spaß noch beim Bauen

    Jens
    Like it!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nurflügler als F3K-Segler
    Von koebi im Forum Hand Launch Glider
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 21:13
  2. Nurflügler als Transportmittel der Zukunft ?
    Von Jetpaule im Forum Turbinen Jets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 11:40
  3. Nurflügler zum Thermikfliegen
    Von koebi im Forum Nurflügel
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •