Servohebel DES 448MG aus Alu

Hallo,
ich suche Servohebel aus Alu für das Servo 448MG. Gibt es welche, auch von anderen Herstellern die passen?
Wie bringen die Hersteller eigentlich die Verzahnung ein?
Ich möchte gerne ein Stoßwerkzeug erstellen, mit dem ich Servoarme herstellen kann, falls es keine gibt.
 
Hallo,
ich suche Servohebel aus Alu für das Servo 448MG. Gibt es welche, auch von anderen Herstellern die passen?
Wie bringen die Hersteller eigentlich die Verzahnung ein?
Ich möchte gerne ein Stoßwerkzeug erstellen, mit dem ich Servoarme herstellen kann, falls es keine gibt.

Hallo Jörg,

ich kann mir nicht vorstellen dass es für dieses Servo Aluarme gibt. Es ist auch in der Graupner DES Reihe das einzige mit dieser Verzahnung auf dem Abtrieb.

Wenn Dir der meiner Meinung nach sehr stabile Kunststoffarm nicht reicht...
- Ersatzgetriebe kaufen, da ist auch das Abtriebszahnrad mit dem Vielzahn dabei.
- das Abtriebszahnrad in eine Form einbauen
- Dir aus Kohlerovings die Servoarme selbst laminieren. :cool:

So bauen wir auch unsere Spezialabtriebshebel für die innenliegende Anlenkung.

Viele Grüße
Guntmar
 
Stosswerkzeug aus Werkzeugstahl

Stosswerkzeug aus Werkzeugstahl

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Räumwerkzeug bekommen. Mit dem kann ich nun selbst Aluhebel machen. Mal schaun ob das funktioniert...
Ich bohre ein 4,4mm Loch in Alu und presse das Werkzeug an der Ständerbohrmachine durch.
Vielleicht kann ich das Werkzeug auch bei einem Sackloch anwenden, mal sehen.
Räumwerkzeug.JPG
Räumwerkzeug2.JPG
 
Leider passen diese erst ab Größe DES 567. Ich glaub fürs 448er gibts das nicht. Falls doch einfach sagen wo....
 
Ist schon komisch, die 587er und 488er haben definitiv einen anderen Verzahnungsabtrieb. Also irgendwas passt nicht zusammen. Entweder schreibt Graupner beim Artikel 7908.2 und 7908.1 Quatsch und Lindinger hats übernommen, oder dein Servohebel greift nicht in die Verzahnung des Servos ein. Auf gut Glück bestellen will ich aber auch nicht.
 

Eisvogel

User
Jörg,

die Anlenkung sieht super aus, ich habs ähnlich, allerdings mit den originalen Kunstoffhebeln im 2004er Flamingo gemacht. hatte zwar kein Spiel, war aber immer etwas "weich". Das Problem dürfte bei deiner Metallausführung nicht auftreten.

Zeigst du uns das Modell, in das die Anlenkung reinkommt?
 
Jörg,

die Anlenkung sieht super aus, ich habs ähnlich, allerdings mit den originalen Kunstoffhebeln im 2004er Flamingo gemacht. hatte zwar kein Spiel, war aber immer etwas "weich". Das Problem dürfte bei deiner Metallausführung nicht auftreten.

Zeigst du uns das Modell, in das die Anlenkung reinkommt?

Hallo Erwin,

Deine Frage war zu ungenau...
Zeigen kann er das Modell natürlich erst wenn es fertig ist, aber verraten in welches die Anlekung reinkommt, das geht schon jetzt. ;)
Ist ein go one 4 aus unserem Formensatz. :cool:

Gruß
Guntmar
 

Eisvogel

User
Oha, da hängen ja die Gedärme raus!

Da kannst du gleich mal die Lötstellen kontrollieren, damit`s dir nicht so geht wie mir und der Dominik wieder was zum sezieren bekommt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten