Anzeige Anzeige
  www.kuestenflieger.de
+ Antworten
Seite 6 von 38 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 560

Thema: HORTEN - Horti = Hortensegler Micro-Elli

User

Standard

Oh Mann, Alex, die ist ja rot

...das zeigt zwar Deinen guten Geschmack, aber wie sollen wir unsere dann nächste Woche auseinanderhalten?
    Guggst Du meine neue Folierung, bei uns gabs Gestern Gewitter:
    Name:  RCNIMG_0143.jpg
Hits: 1121
Größe:  191,1 KB
    Name:  RCNIMG_0144.jpg
Hits: 1113
Größe:  182,5 KB
    Name:  RCNIMG_0186.jpg
Hits: 1113
Größe:  172,5 KB

Deine sieht richtig gut aus, ich fang schon mal an Daumendrücken für den Erstflug zu üben

Ich hab jetzt übrigens ein Vergleichsgewicht der Versionen Oralight und normale transparente Oracover, aber leider hätte ich das fast verpeilt und hatte mit dem häuten des einen Flügels schon angefangen als mir das wiegen einfiel und die Oralight-Version ist mit dem Tesa-strapping.
    Linker Flügel:
    Oralight mit Tesa: 145 Gramm
    Nackt : 132 Gramm
    Oracover Neonrot Transparent : 145 Gramm

Der Gewichtsunterschied zwischen den Versionen ist nur wenige Gramm, aber der Fetigkeitsgewinn ist deutlich. Ich hab heute mehrere Rollen geflogen ohne zu flattern, bei einem Steilabstieg aus etwa 40 m war sie kurz davor, die Bewegung war beim abfangen schon zu sehen, das ausbremsen dabei hat das eklige Flapflap aber verhindert. In der leichteren Seglerversion dürfte sie jetzt auch mit Gegenwind an der voll ausgezogenen 10m Mädchenflitsche nicht flattern und auf ca. 35 m Höhe zu schießen sein

@Rene: vom Frässervice hab ich noch nichts gehört, die haben im Moment alle dick zu tun, sorry, dauert noch etwas.

Gruß,

Uwe.
    Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: "click"
    Like it!

User

Standard

Moin.

Na dann trainiere schon mal die Augen.
    Da das blaue Papier für einen Warbird reserviert ist, wird meine warscheinlich auch kirschgrün.

MfG Jürgen
    Like it!

Standard

Moin

Ihr macht mich alle noch völlig Verrückt mit den Bildern... Ich erlege mir jetzt bald ein RC-N-Micro-Elli-Thread-Anschauverbot auf, bis der Postbote geklingelt hat weil die Serienproduktion angelaufen ist!

Gruß Christian
    Like it!

Standard Horti

Hallo
    @ Alex sieht doch gut aus deine Horti Toll viel Glück beim Erstflug

@ Uwe schönes Rot da könnt Ihr wirklich nur noch an den Flügelspitzen eure auseinanderhalten

So meine ist Rohbaufertig ,der Motorträger trocknet und ich habe auch den Motor wie Alex nach innen gebaut aber den Motorträger mit Kohle ein wenig
    verstärkt . Werde den Motorträger aber aufkleben.
    Morgen wenn das Wetter es zulässt werde ich wohl Folie aufbügeln ,mal sehen
    vieleicht Rot !!!!????.

Norbert
    Angehängte Grafiken   
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Uups Beitrag anzeigen
    Da das blaue Papier für einen Warbird reserviert ist, wird meine warscheinlich auch kirschgrün.
    Jungs, ihr habt ja nen Knall, lauter kirschgrüne Hortis

O.K., dann machen wir ne Staffel, ich hab die mit den gelben Randbögen, für Peters schick ich nen Streifen Orange Film mit dem letzten Vorseriensatz in die Niederlande, jetzt könnt ihr euch entweder auf eure jeweilige Randbogenfarbe einigen oder eine andere Farbe wählen .....ich hätt noch was Oralight in Lila

Gruß,

Uwe.
    Ein Flügel genügt

Like it!

Mode-rat`or
    Jugendtreff
    Computer
    RC-Simulatoren
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von christianka6cr Beitrag anzeigen
    Moin

Ihr macht mich alle noch völlig Verrückt mit den Bildern... Ich erlege mir jetzt bald ein RC-N-Micro-Elli-Thread-Anschauverbot auf, bis der Postbote geklingelt hat weil die Serienproduktion angelaufen ist!

Gruß Christian
    Moin,

da kann ich dich aber beruhigen.
    nr.1 der serie geht an dich - und du wirst dann uwes helling als erster ausprobieren(dürfen und auch müssen *g*) - und die erste horti ohne füße an den rippen bauen. eigentlich wollte ich das machen - aber wer sich so aufdrängt und nicht umzieht - dem gehen wohl die ausreden aus ;P
    es ist allerdings so wie uwe schreibt: die laser dienste sind alle schwer beschäftigt. ich möchte allerdings auch unbedingt die holzteile von genau einem laser dienst, wo ich weiß dass es 1a wird. sobald ich dort die preisauskunft habe, wird es 1. einen preis geben - und 2. wird christian uns mit fotos beglücken

greets, Nik
    Like it!

Standard

Moin Nik

*freu wie ein kleines Kind*

Danke! Dann hoffen wir mal das der Hüter des heiligen Strahls bald ein bisschen Zeit finden wird.

Gruß Christian
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von UweH Beitrag anzeigen
    Oh Mann, Alex, die ist ja rot
    Neiiin, Deine ist ja auch rot! ICH hab die Oracover-Folie aber vorher bestellt!

...das zeigt zwar Deinen guten Geschmack, aber wie sollen wir unsere dann nächste Woche auseinanderhalten?
    Ja, gut dass ich die Randbögen noch nicht gelb gemacht hab wie ich es vor hatte...

Deine sieht richtig gut aus, ich fang schon mal an Daumendrücken für den Erstflug zu üben
    Ich hoffe dass ich es schaffe die Woche... Mit ist gestern Tesa-Film ausgegangen, und einen MPX-Stecker für den 1300er LemonRC der gerade in der Packstation angekommen ist hab ich auch keinen mehr...

Christian, wenn ich mal wieder "unten" bin gehen wir zusammen Horti steigen lassen

Gruß, Alex
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von alex ka. Beitrag anzeigen
    ...Christian, wenn ich mal wieder "unten" bin gehen wir zusammen Horti steigen lassen
    Gruß, Alex
    Moin Alex

Da bin ich dann schon doppelt gespannt!

Gruß Christian
    Like it!

User

Standard

Ich hoffe dass ich es schaffe die Woche... Mit ist gestern Tesa-Film ausgegangen, und einen MPX-Stecker für den 1300er LemonRC der gerade in der Packstation angekommen ist hab ich auch keinen mehr...
    Hi Alex, meine ist ja Neonrot und damit besteht doch ein kleiner Unterschied zwischen unseren Fliegern, selbst wenn Du die Randbögen auch Gelb machst.
    Die leuchtenden Flügelspitzen erleichtern die Fluglageerkennung ganz erheblich, war bei meiner kleinen IX schon so, aber Du bist ja Tarnhorten von Deiner VII schon gewohnt
    Norberts Flügelspitzen werden bestimmt Pink oder Gold oder sowas Buntes so wie ich ihn kenne

Tesa und Stecker könnt ich am Samstag mitnehmen falls Du das nicht mehr bekommst und einen Lötkolben und Schrumpfschlauch auch, sag einfach Bescheid was Du brauchst. Ich hab im Grunde schon 3 Erstflüge mit der Horti gemacht und damit bereits etwas Erfahrung

@Christian: ich komm gerade vom Horti fliegen und das Video darf ich Dir nicht zeigen sonst bekommst Du noch einen Herzkasper...beim Rollen fliegen den Knüppel am Rücken ganz durchdrücken, dann gehts relativ rund rum, aber etwas Fahrt brauchts schon

Gruß,

Uwe.
    Ein Flügel genügt

Like it!

User

Standard Frage

gutenabend Leute,

ich binn ein der Gl+ücklichen deren ein Micro-Elli bekommt.

Darf ich wissen welche setup sie allen brauchen?

Uwe,

* Welche servo´s hast Du drein?

* deine Motor is ein Kontronik. Ist aber nicht mehr zu bekommen/wird nicht mehr gemacht?

grüss
    Peter
    Like it!

User

Standard

Hallo,

ich habe heute den 1300er LemonRC bekommen, der passt wurderbar in das Mittelstück. Den Multiplex RX-7 DR light bekomme ich leider nicht in einem Flügelstück untergebracht... dafür ist er einfach zu groß... er passt aber hinter den LiPo. Man muss aber jedes Mal wenn man den LiPo raus macht den Empfänger ausbauen, das ist auch nicht wirklich toll... also werde ich mir wohl noch einen RX-5 light kaufen, der ist schön klein und sollte passen.

Peter, ich habe eine AL-2822 Combo mit 18A Regler Kombo mit Aero-Naut 8x5" CamCarbon Klapp-Propeller sowie Turnigy 1160A Servos verbaut.

Uwe, ich hoffe dass ich den Erstflug noch vor dem Wochenende hinbekomme! Und die VII ist so gut getarnt, dass ich sie manchmal gar nicht mehr sehe

Gruß, Alex
    Like it!

User

Standard

Uwe, ich hoffe dass ich den Erstflug noch vor dem Wochenende hinbekomme! Und die VII ist so gut getarnt, dass ich sie manchmal gar nicht mehr sehe
    Hallo Alex,

wenn Du noch Ruderausschläge brauchst sag Bescheid, aber ich hab das eingestellt was bei mir mit der Pseudo-Hohlkehle mechanisch möglich ist, kein Expo, keine Differenzierung, Schwerpunkt bei 207 mm. Hortens sind ideale Blindflug-Übungsgeräte, denn man sieht sie öfter nicht mehr. Zum Glück fliegen sie so eigenstabil, dass sie nach dem Verschwinden einen Viertelkreis später wieder zu sehen sind, man gewöhnt sich dran wenn man sich nicht zu viele Gedanken darüber macht...also so bis ca. 150 km/h jedenfalls.

Peters Frässatz ist der letzte der Vorserie, jetzt hab ich keine Pfeilschäfte, keine Nasenleistenstäbe und vor allem keine Fräsrippen mehr. So sah es vor dem polstern des Pakets aus:
    Name:  RCNIMG_0215.jpg
Hits: 1003
Größe:  183,8 KB

Meine Katze wollte unbedingt noch eine lebende Maus dazu packen. Das konnte ich zwar gerade noch verhindern, aber da sie ihre Beute im Bastelraum wieder verloren hat, hab ich jetzt ein unfreiwilliges Haustier mehr
    Wer eine Katze hat braucht Mausefallen

Ich habe auch unfreiwillig einen gewissen Vorrat an Ausschneidebögen für kleine Hortenlogos, der Rest des Werbeaufklebers eines Fachforums ist für mich inzwischen auch ein unfreiwilliges Haustier, aber ich finde so sieht das sogar viel passender aus. Peter, das soll aus dem Bild oben mal werden:
    Name:  RCNIMG_0209.jpg
Hits: 992
Größe:  197,4 KB

Meine Ausrüstung der Horti,
    Seglerversion:
    Servos Graupner DES 478 BB MG
    Akku 4 x GP 1100 mAh NiMh (0 g Trimmblei)
    (Empfänger ACT Micro 6 35 Mhz im Flügel, 1 Rippensteg dafür ausgeschnitten)

Elektroversion derzeit:
    Servos und Empfänger wie Segler
    Akku X-Cell Eco 3S 1600
    Regler Kontronik Pix 1000
    Motor Kontronik Mini-Dancer
    Luftschraube Aeronat CamCarbon 8 x 4" auf Simprop-Mittelstück
    15 g Trimmblei in der Nase
    Flugzeit um 45 min bei ruhiger Luft

Elektroversion in Vorbereitung (Material bestellt):
    Servos und Empfänger wie Segler
    Akku X-Cell Eco 3S 1600
    Regler Roxxy BL-Control 818 (Auslaufmodell)
    Motor AHM 24-5 (http://ahm-rc.de/product_info.php?cP...roducts_id=105)
    Luftschraube Graupner CAM Folding Prop 7,5 x 4
    Mittelstück AHM Push-Prop-Halter (http://ahm-rc.de/product_info.php?products_id=136)
    Voraussichtlich kein Trimmblei

Peter, Dein Bausatz geht am Dienstag auf den Weg und dann kommt hoffentlich auch der Laserservice in die Pötte.

Gruß,

Uwe.
    Ein Flügel genügt

Like it!

Standard Horti

Melde mich auch mal wieder
    Meinen Ausstattung
    Servos Hextronik Hxt 500
    Motor Turnigy C 2826 -1350
    Regler Roxy 20 A
    Luftschraube wird eine 8X5
    Akku entweder ein 3S 1600 oder 2200 MH
    Empfänger Futaba R 617 FS

Der Regler sitzt im Rumpmittelteil dafür mußte ich das ovale Loch etwas auffräsen.
    Für den Empfänger habe ich im Flügel etwas Nachfräsen müßen ging aber auch.
    Gestern Flächen gebügelt . Heute eine Fläche Bügelfolie wieder entfernt
    rechte Fläche Oracover normal linke Fläche Oracover light
    nun gehts heute weiter
    Hoffe das bis Wochenende alles fertig ist und eingeflogen werden kann

Norbert
    Like it!

Standard Horti

Hallo
    Wie Uwe schon profezeitehier mal ein paar Bilder von meiner Horti.
    Mittelteil wird noch lackiert, einbauten alle erledigt , nun noch die Anlenkungen fertig machen einstellen und dann schauen wir mal

Norbert
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein