HORTEN - Horti = Hortensegler Micro-Elli

Gast_17021

User gesperrt
Moin

War eindeutig ein Missverständniss!
Auf den Videos gibst du ihr ja eindeutig die Sporen (für einen Thermiksegler), kein Zweifel, nur kam dann eben die Diskussion hier wegen dem Geflatter auf...
Ich freu mich jedenfalls schon auf den Seku-Holz-Geruch in der Werkstatt! Motor/Regler usw müssten die Tage ankommen. Bei der Oracover bin ich mir noch nicht sicher welche Farbe es nun werden soll, vielleicht rot? :p

Gruß Christian
 
Bei der Oracover bin ich mir noch nicht sicher welche Farbe es nun werden soll, vielleicht rot? :p
Au ja, dann gehen wir alle gemeinsam fliegen, und die einzige Horti die eindeutig am Himmel identifizierbar ist, ist Norbert's :)

Ich bin gestern auch wieder geflogen, sie flog bedeutend besser nach der "Reparatur- und Versteifungsaktion". Es war aber teilweise recht böig, sodass ich freiwillig nach 7 Minuten wieder gelandet bin...:rolleyes:

Gruß, Alex
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Alex

Lass dich überraschen, die werden wir auf jeden Fall einwandfrei unterscheiden können! Hab da einen Plan... ;)

Gruß Christian
 

UweH

User
Nee, ein schönes CFK-Röhrchen mit einem V-Leitwerk am Ende! :D :p

Gruß Christian

ganztiefduckundgaaaanzschnellweg.......

Hi Christian,

wenn Du so eine Spaßbremse hinten dran machst wird sie sicher nicht flattern :p:D

Ich hab noch ein Video geschnitten und hochgeladen, so flieg ich wenns wenig Thermik hat und mehr der Motor zum Einsatz kommt:

http://vimeo.com/13341736

....auch bei der zweiten, total verpatzten Rolle hat nichts geflattert, so wie an diesem ganzen Abend nichts geflattert hat.

Ich hab mir nach einem Tipp von Stephan einen 30 g Scorpion-Motor bestellt, das wird der 3. Treibling in diesem Modell. Der mit 42 g zu schwere Mini-Dancer kommt wieder in die Alfa-Modell FW 190 und aus den Resten des AHM werden wahrscheinlich Haubensicherungen:p

Gruß,

Uwe.
 

ReneM.

User
Meinen Ausstattung
Servos Hextronik Hxt 500
Motor Turnigy C 2826 -1350
Regler Roxy 20 A
Luftschraube wird eine 8X5


Norbert

Hallo Norbert,

Ich habe nur kurz eine Frage zu deinem Motor.
Hast du den schon mal mit einem Klappprop. probiert und wenn ja welchem?
du schreibst du hast jetzt eine 8x5 Latte drauf, ist es das selbe wenn ich das Mittelstück ,welches Uwe auf Seit 8 verwendet, einfach mit zwei 8x5 Klappblättern verwende??

MFG Rene
 

Gast_22053

User gesperrt
Horti

Horti

Hallo Rene

Mein Motor

mein Motor ist der Turnigy C 2826 -1350 der ist aber über, über Motorisiert.

Die Luftschraube eine 8X5 Klapplatte von Aeronaut mit einen 42 er Mittelteil.
Die ganze Combo Zieht 15 A an 3 S 2200 mah Lighmax.
Damit geht Horti Senkrecht .

@Uwe Schönes Video.

Norbert:D
 

Gast_22053

User gesperrt
Horti

Horti

Hallo
Heute Morgen nach erfolgreicher Reparatur habe ich mit Horti zwei wunderschöne Flüge gemacht es waren kleinen Thermik blasen dabei, die mir den ersten Flug mit einer Motorlaufzeit von 2. Min. war ich und hier ist flachland 22 Min. in der luft und bin dann gelandelt.
Der zweite Flug mit 1.45 Min Motorlaufzeit und landung nach 20 Min.gewollt.
Ich bin begeistert von diesem Modell es macht reisiegen Spaß damit zu Fliegen,zu Kreisen die geringste Thermik zu nützen und was soll ich noch sagen einfach Geil!!!!

Norbert:D:D
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Motor, LS und Regler sind heute gekommen! 46g zusammen sind glaube ich ok. Welchen Akku aus der 2S-Sammlung ich nehme (alle sind doppelt bis 3-fach vorhanden) mache ich CG-abhängig.

IMG_6684b.jpg
IMG_6686b.jpg

Gruß Christian
 

UweH

User
Hi Christian,

wenn ich den riesigen Prop sehe und dabei an meine beiden Flüge der Seglerversion mit insgesamt knapp 1,5 Stunden Flugzeit in der Abendthermik vom Sonntag denke kommen mir die Tränen:rolleyes:

Gruß,

Uwe.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Uwe

...wie war das noch mit der genialen Wechselantriebskonstruktion? Am Feierabend mit Motor ein bisschen Schnurren um den Kopf frei zu bekommen und alle Fünfe zu entspannen, und Mittags, wenn man am Hang ist, in der Seglerversion mit der HLG-Flitsche die Bärte unsicher machen, so stelle ich mir das vor mit deiner kleinen.
Vielleicht komme ich aber doch mal auf den Geschmack und hol mir noch einen dieser süßen pusher-Mitnehmerchen wie du ihn drauf hast.
Bevor ich aber anfange mir darüber ernsthafte Gedanken zu machen, muss erstmal eine Kiste mit Holz und feinsten CFK-Stängele bei mir aufschlagen... ;) :D
Die Folie liegt bereit! Rot... aber mit Zusatz! :cool:

Gruß Christian
 

Gast_22053

User gesperrt
Hallo Christian
also der prop wird dir die Horti abbremsen ohne Ende , überlege lieber einen
Klappprop draufzumachen das lohnt sich auf alle Fälle. Zu deinen Akku mach den rein wo du am wenigsten Blei noch zusätzlich brauchst.
Norbert:D
 

Uups

User
Moin.

Meine wird auch langsam fertig.
Sie unterscheidet sich aber in ein paar Details von Euren,
ich denke sie bekommt den Zusatz TT oder NT.

Wenn sie fliegt gibt es mehr.

MfG Jürgen
 

Uups

User
So,
Erstflug erfolgreich.:cool:
Namensgebung erfolgt, heißt jetzt Micro-Elli+ :D
Enigewöhnung Modell/Pilot läuft;)

MfG Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten