Hallo Rene
Ich glaube das der Motor es packt, und leistung dürfte genug da sein.
Norbert![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo Rene
Ich glaube das der Motor es packt, und leistung dürfte genug da sein.
Norbert![]()
Hallo
Heute Morgen nach erfolgreicher Reparatur habe ich mit Horti zwei wunderschöne Flüge gemacht es waren kleinen Thermik blasen dabei, die mir den ersten Flug mit einer Motorlaufzeit von 2. Min. war ich und hier ist flachland 22 Min. in der luft und bin dann gelandelt.
Der zweite Flug mit 1.45 Min Motorlaufzeit und landung nach 20 Min.gewollt.
Ich bin begeistert von diesem Modell es macht reisiegen Spaß damit zu Fliegen,zu Kreisen die geringste Thermik zu nützen und was soll ich noch sagen einfach Geil!!!!
Norbert![]()
Moin
Motor, LS und Regler sind heute gekommen! 46g zusammen sind glaube ich ok. Welchen Akku aus der 2S-Sammlung ich nehme (alle sind doppelt bis 3-fach vorhanden) mache ich CG-abhängig.
Gruß Christian
Hi Christian,
wenn ich den riesigen Prop sehe und dabei an meine beiden Flüge der Seglerversion mit insgesamt knapp 1,5 Stunden Flugzeit in der Abendthermik vom Sonntag denke kommen mir die Tränen
Gruß,
Uwe.
Moin Uwe
...wie war das noch mit der genialen Wechselantriebskonstruktion? Am Feierabend mit Motor ein bisschen Schnurren um den Kopf frei zu bekommen und alle Fünfe zu entspannen, und Mittags, wenn man am Hang ist, in der Seglerversion mit der HLG-Flitsche die Bärte unsicher machen, so stelle ich mir das vor mit deiner kleinen.
Vielleicht komme ich aber doch mal auf den Geschmack und hol mir noch einen dieser süßen pusher-Mitnehmerchen wie du ihn drauf hast.
Bevor ich aber anfange mir darüber ernsthafte Gedanken zu machen, muss erstmal eine Kiste mit Holz und feinsten CFK-Stängele bei mir aufschlagen...![]()
![]()
Die Folie liegt bereit! Rot... aber mit Zusatz!
Gruß Christian
Hallo Christian
also der prop wird dir die Horti abbremsen ohne Ende , überlege lieber einen
Klappprop draufzumachen das lohnt sich auf alle Fälle. Zu deinen Akku mach den rein wo du am wenigsten Blei noch zusätzlich brauchst.
Norbert![]()
Moin.
Meine wird auch langsam fertig.
Sie unterscheidet sich aber in ein paar Details von Euren,
ich denke sie bekommt den Zusatz TT oder NT.
Wenn sie fliegt gibt es mehr.
MfG Jürgen
TT TotalToll
NT NichtsoToll
Gruß Christian
So,
Erstflug erfolgreich.
Namensgebung erfolgt, heißt jetzt Micro-Elli+
Enigewöhnung Modell/Pilot läuft
MfG Jürgen
Hallo Jürgen,
nochmal Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug der No. 4
Hier ein paar Bilder von dem freudigen Ereignis.
Flugzeugträger
![]()
Ungleiche Schwestern
Das "+" im Namen steht auch für eine interessante Klappenaufteilung, das "unsichtbare Seitenruder" funktioniert
Airborne
![]()
An der Mädchenflitsche, der blonde Rückholhelfer wartete schon im Hintergrund
Hortenfliegen
![]()
![]()
![]()
Der stolze Erbauer und Pilot beim abrüsten
![]()
Jürgen, ich wünsch Dir immer guten Flug und allseits gute Landungen...auch wenn die Kornfelder mal alle angeerntet sind
Gruß,
Uwe.
Hallo Jürgen
Auch von mir Jürgen Glückwunsch zum Erstflug , dir immer guten Flug und gute Landungen .
Mit deinen 4 Klappen flügel was bringt das und wie hast du die gemischt.
Norbert![]()
Moin.
War ein Versuch, wollte es einfach mal ausprobieren.
Sie kann Klappen "normal", "Wurpfel-Mischung", Seitenruder und Bremsklappen(Butterfly).
Werde mich erstmal mit normaler Klappenmischung an die Kleine gewöhnen,
dann kann ich besser vergleichen.
Seitenruder behalte ich aber gleich, ist echt neckisch.
Ob es Leistung bringt weiß ich nicht,
der Schwerpunkt ist auch noch auf der sicheren Seite.
Gewogen habe ich sie auch noch nicht, da ich den Kabelbaum noch ändern muß,
da sind noch Unmengen von Kabel drin.
Sie mußte einfach in die Luft.
Die Mischung differiert etwas durch die verschiedenen Hersteller der Sender,
da kümmern wir uns in Habichtstal drum.
MfG Jürgen
Geändert von Uups (09.08.2010 um 20:02 Uhr) Grund: Wechstaben verbuchselt
Hallo Jürgen,
Glückwunsch zum Erstflug
Die Klappenaufteilung ist interessant, das wollte ich bei meiner IX (die noch nicht gebaut ist...) auch mal probieren... bei dem "unsichtbaren Seitenruder", stellst Du da auf einer Seite eine Klappe nach oben, die andere nach unten?
Gruß, Alex
Hi Alex,
die wichtigsten Klappenmischungen für einen Flügel mit 4 Außenklappen hab ich hier mal für die Parabola simuliert und beschrieben: http://www.rc-network.de/forum/showp...6&postcount=83
Seitenruder ist einseitig Butterfly, also Innenklappe nach unten, Außenklappe nach oben und das nur auf einer Seite
Gruß,
Uwe.
Lesezeichen