Zaunkönig Revival

Bemel

User
Boa :eek::eek: Da ist ja der Motor fast schon schwerer als der Rest. :D:D

Jetzt wart ich blos noch drauf, dass jemand seinen Zaunkönig mit "Dreieinhalber" (3.5ccm) postet. :p:p

Ich muss gestehen dass ich die Flächen um ca 3cm vergrössert habe,
Und der Zaunkönig von Brendel ist auch etwas grösser als der Ur Zaunkönig von Simprop.
Meiner wiegt ca. 500g,damit ist das fliegen ganz ok.
VG
 
Boa :eek::eek: Da ist ja der Motor fast schon schwerer als der Rest. :D:D

Jetzt wart ich blos noch drauf, dass jemand seinen Zaunkönig mit "Dreieinhalber" (3.5ccm) postet. :p:p

Ja das wäre mal was :-D. Würde man dann aber wohl eher Dreieinhalber mit Zaunkönig nennen müssen und nicht Zaunkönig mit Dreieinhalber ;).

Meine Flächen sind jetzt übrigens fertig. Warte jetzt noch auf den bestellten Tank für meinen Cox, damit ich den Rumpf fertig machen kann. Und weiße Folie brauch ich noch. Leider gibt meine Restekiste da nix mehr her -.-.

WP_20140315_001.jpg
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Noch einer mehr...

Noch einer mehr...

Freitag wurde die die lang ersehnte Bordsteinschwalbe
von Modellbauchaos.de geliefert. Danke Markus :D.

Dann ging es Schlag auf Schlag und heute kam das Finish drauf... :rolleyes:

Wenn sie so schnell ist wie sie aussieht :eek:
Nun aber Bilder
IMG-20140323-WA0019.jpgIMG-20140323-WA0018.jpgIMG-20140323-WA0017.jpgIMG-20140323-WA0016.jpgIMG-20140323-WA0015.jpg

Bausatz Bordsteinschwalbe von Modellbauchaos.de
Design von Global-Stickers.com
Gewicht 312gr
Leistung genug

StickerSet ist jetzt im Shop gelistet
http://www.global-stickers.com/shop/zaunkoenig-prometheus/
 

max-1969

User
Cooles Design

Cooles Design

Hallo Andreas!
Das ist ja ein cooles Design, bei Dem Du Dir viel Mühe gegeben hast.
Viel Erfolg beim Erstflug.
 
Hallo,

der sieht ja echt heiß aus. Wie eine richte Rennmaschine ;). Morgen müsste die weiße Folie für meinen Rumpf kommen. Dann kann ich auch endlich weiter bauen.
Was ist bei dem Stickerset denn alles dabei? Nur die Aufkleber oder wirklich die gesamte Folie?

LG
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Morgen...

Na bei einem 230Watt/3s bzw 285Watt/4s Antrieb darf er das :rolleyes:

Ausgangsbasis war eine komplett schwarze BSS mit roter Nase, der Rest ist der Dekorbogen...

Aber Vorsicht: Dekorbogen druffpabbe hat genau so lang gedauert wie der Rohbau :D
 
meine Tragflächen sind aus Styropor und ein Stinker verrichtete die Arbeit ...

hier

Zu den Flächen noch mal wär das nicht ein neuer Ansatz ?
Ich baute den Flieger aus Balsaresten und der klassische Flächenbau war mir zu mühsam ... :rolleyes:
 
Gibt es davon vlt. mal ein Video für uns ;)? Meiner wird auch langsam fertig. Jetzt muss ich nur noch, Höhenruder Anlenkung machen und das Leitwerk verkleben. Bin echt gespannt ob er fliegen wird :)!!
 

max-1969

User

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Kaputt nicht wirklich viel...
Luftschraube und Qr Anlenkung. .. ist schon gefixt...

War fast nur 30-40% Gas...
Hab einmal Vollgas gegeben. ..das ist die Stelle wo der Kameramann sich fast in die Hose macht...
Fazit: Süchtig machendes Potential :D
 

max-1969

User
der ist ja süss !!

der ist ja süss !!

oder war da der andere Zauni mit COX gemeint :p
 
Ok, jetzt weiss ichs ;)
Ist allerdings noch mit 3s Akku, werde aber wohl auf die höherdrehende Variante mit 2s gehen und noch etwas leichter werden

20140428_020159.jpg20140411_103043.jpg20140411_234649.jpg20140418_230952.jpg20140419_233934.jpg20140428_013124.jpgIMG_7826 (Large).JPGIMG_7827 (Large).JPGIMG_7828 (Large).JPG

p.s.: Jaja.... ich weiss... wieder mein langweiliges rot-blau ;)
 
Melde Vollzug -

schnell 10min genutzt die BSS in die Luft zu bringen. Mann ist das Ding geil !!!! Fliegt genauso wie ich es mir vor 22 Jahren gewünscht habe ! TOW ist 198gramm mit 3s450er Akku und das geht so gute 8-10min lang !!!! Ein Traum !!!!

Zuerst hatte ich den Nano-red drauf mit 3s das Ding brüllt gewaltig rum dass man langsam Angst bekommt und die Flächen bei nur einem Gummiring langsam anfangen abzuheben.

Dann habe ich den nano-red mit 2s-450er geflogen, schon besser, passt schöner finde ich.

Dann der schnelle Umbau auf den normalen nano mit 3s, jetzt ist es absolut perfekt. Power-on-demand mit endlosem Rumgeflitze oder gemütliches Cruisen bei Drittelgas... Herrlich !

Zuguterletzt den Nano an 2s probiert, geht auch noch, macht aus dem Stand noch einen Looping ... ich glaube das Setup nehme ich dann um meine alten Birdy 2s-Empfänger Akkus weiterzunutzen.

Mal schaun ob ich heute Abend einen freundlichen Kamerahalter finde ;)

p.s.:
Pichler Nano
GWS 6x5
(Ur-)Alter YGE10
2x 8,- DS-50 Servos
Alte 2s Kokam 450er H5. (Ur-)alter 3s 450er Lemon 25C
Empfänger irgendein kleiner Spektrum
 

max-1969

User
sieht doch gut aus das rot/blau

sieht doch gut aus das rot/blau

p.s.: Jaja.... ich weiss... wieder mein langweiliges rot-blau ;)

Also mir gefällt es.

Und ich kann Deinen Spaß am Modell gut nachvollziehen. Muss auch wieder mal damit fliegen gehen ... komme aktuell leider kaum dazu obwohl man mit dem Ding ja gleich vor der Haustüre fliegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten