Zaunkönig Revival

KaiT

User
Moin,
ich will nicht ausschließen, das der Pilot eine Mitschuld am Zustand vom Könich hat;). Möglicherweise sind aber auch zu geringer Sturz und eine nicht ganz korrekte Angabe des CG nicht ganz unschuldig. Das Modell war natürlich nicht soo zerstört, wie es aus dem Foto hervor geht. Aber eine Reparatur lohnte sich nun auch nicht zwingend. Das feuerfeste Schild war aber in keiner Weise daran beteiligt ;). Es wird ein weiterer Könich gebaut werden, allerdings mit kleinen Änderungen.

Grüsse, Kai
 
Äääääh,
nach über 40 Jahren sollte aber doch zumindest der SP beim Könich bekannt sein, oder?:confused: Klar ist der quirlig und schlecht zu packen, aber mit 300g müsste der eigentlich ganz locker gehen.
Schön, dass Du nicht aufgibst. Wünsche mehr Glück beim nächsten Versuch!
H.
 
Wird scho

Wird scho

Hallo erstmal....

der kleine ZK hat mich immer schon begeistert. Das er ein zappeliger Geselle ist war klar. Bin auch mit dem Bau angefangen. Den Struz habe ich auf 8° !!!! gelegt und der Schwerpunkt kommt beim Erstflug weit nach vorn. Causemann hat bei seinem Bausatz sogar 10° - unglaublich - Bis Vatertag werden wir wohl noch den ein oder anderen ZK bauen. Mein Rohbaugewicht liegt bei ca. 100 Gramm - da darf man gespannt ein was "hinten" rauskommt ;-)
 
Bilder

Bilder

IMG-20190111-WA0002.jpg
111 Gram ;-)
 

KaiT

User
Der Könich ist dieses Mal aus der Restekiste zusammengepuzzelt worden.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_5549.jpg
    IMG_5549.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 48

KaiT

User
So, Nummer zwei ist eingekleidet. Eigentlich sollte es dieses Mal ein Folienkleid werden. Ich habe mich dann aber doch wieder für Vlies und Papier entschieden. Bin mal seehr gespannt.......;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Nr.2.jpg
    Nr.2.jpg
    609,5 KB · Aufrufe: 57

max-1969

User
So, Nummer zwei ist eingekleidet. Eigentlich sollte es dieses Mal ein Folienkleid werden. Ich habe mich dann aber doch wieder für Vlies und Papier entschieden. Bin mal seehr gespannt.......;).

Grüsse, Kai

Is ja wieder toll geworden .... viel (mehr Erfolg) als beim letzten Mal !!
Drück Dir die Daumen.
 

KaiT

User
Heute Nachmittag war es nun soweit. Bei gefühlten -10 Grad C hat mein Freund Andreas den Könich in die Luft befördert. Die QR Ausschläge waren noch etwas zu groß, aber sonst passte alles ;). Fotos von Andreas.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • 2a8eb78b-3651-449b-98b7-6ee40742caa8.jpg
    2a8eb78b-3651-449b-98b7-6ee40742caa8.jpg
    40 KB · Aufrufe: 48
  • ece077e6-0200-45ca-899c-c4149df90a48.jpg
    ece077e6-0200-45ca-899c-c4149df90a48.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 55
  • 6aae4f7b-8ce6-424c-addd-f78cc90129c5.jpg
    6aae4f7b-8ce6-424c-addd-f78cc90129c5.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 54

max-1969

User
super !!

super !!

Heute Nachmittag war es nun soweit. Bei gefühlten -10 Grad C hat mein Freund Andreas den Könich in die Luft befördert. Die QR Ausschläge waren noch etwas zu groß, aber sonst passte alles ;). Fotos von Andreas.

Grüsse, Kai

Gratuliere, dann hat sich das Durchhaltevermögen ausgezahlt .... viel Spass mit dem kleinen Teilchen !!
 

KaiT

User
Jo, danke schön;). Andreas hat seit 1 Woche den ersten König aus des Präsis Schmiede in Betrieb. Vaddertach kann kommen;).

Grüsse, Kai
 
auch 2 fertig

auch 2 fertig

Nummer 2 ist fertig und wird am Samstag an Jörg übergeben, er muss noch einen Motor einbauen. Nummer 3 ist in Arbeit.
Hoffentlich fliegt auch Nummer 2 so gut wie der erste ;-)
 

Anhänge

  • IMG-20190203-WA0003.jpg
    IMG-20190203-WA0003.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 54
  • 2 Könige.jpg
    2 Könige.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 57
@KaiT Gut das du durchgesetzt hat mit einem zweiten Bau. Ja, mir ist auch aufgefallen daß die angegebene Schwerpunktlage absolut nicht stimme :). Einige unsanfte Landungen und eher anstrengende Flüge später war dann CG erledigt.

@Vatertagsflieger Sehr schöne Modelle! Gerade das Modell mit dem 'riesigen' Außenläufer sieht beeindrückend aus. Gebe es da schon einen Video von diesem Modell in der Luft?
 

KaiT

User
Danke Eric, von dem Zaunkönig aus des Präsis Schmiede habe ich ein kurzes " handyvideo". Das hochladen lohnt sich aber nicht. Ich kann aber ein "Vorflugfoto";) anbieten. Der kleine Könich fliegt hervorragend und hat durch den Antrieb reichlich Dampf!

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_5600.JPG
    IMG_5600.JPG
    412,2 KB · Aufrufe: 67
Moin...

Sehr niedlich.... auch die Bezeichnung "Könich" ist mir nicht unbekannt :D
Wünsche viele tolle Flüge....
 

KaiT

User
Moin, weil kein Flugwetter ist, habe ich kleine " Verschönerungsarbeiten " erledigt ;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_5607.jpg
    IMG_5607.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 69
Schöne

Schöne

Das sind schöne Klamotten für den Könich. (Sieht wunderbar aus und viel besser als das glimmende Oracover von meinem ZK). Er liebt Geschwindigkeit und soll schnell geflogen worden. Vergnüge mich auf Video :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten